1. März 2013

Osterdekoration



Der Frühling naht. Das erfreut mein Herz. 
In den Gärten habe ich schon die ersten Schneeglöckchen gesehen und am Abend ist es nun deutlich länger hell. 
Höchste Zeit also um auch in der Wohnung neu zu dekorieren. 
In einem Monat ist ja bereits Ostern.
Deswegen habe ich den Schuhkarton mit allen Ostereiern hervorgeholt und mich ans Werk gemacht.







Die grossen Weckgläser kommen für die Osterdekoration mal wieder zum Einsatz. 
Ich hab sie einst einem alten Mann abgekauft. Was für ein Glücksfall!




Auch den Etagère habe ich mit verschiedenen Eier, Blumenzwiebeln, Zweiglein und Federn geschmückt.
Ich finde ihn einfach wunderschön. 






Es macht immer wieder Spass die schönen Wachtel-, Gänse-, und Hühnereier hervorzuholen und schön zu drapieren. Die Gänseeier habe ich bei verschiedenen Gärtnereien und Floristen in der Region gekauft. Die Wachteleier kriegt man beim Grossverteiler.






Traubenhyazinthen gehören zweifellos zu meinen Lieblingsblumen. 




Sind sie nicht niedlich, die kleinen Häschen? 
Sie verschönern doch jedes Osternest und lassen sich auch mittels eines Floristendrahtes in ein Blümchen stecken. 




So könnte man beispielsweise den Tisch beim Osterbrunch mit den Stoffhäschen schmücken. 



Gefallen Sie euch? 
Wer will kann die Osterhäschen hier (klick) bestellen. Leider ist mir der beige Stoff bereits ausgegangen. Es war nur noch ein Restposten. 

Nun wünsche ich euch ein tolles Wochenende und einen guten Start in den März. 
Hei, nur noch 21 Tage und dann ist offiziell Frühlingsanfang. 

Herzlichst




Kommentare:

  1. Hallo Gabriela
    Erst einmal ein grosses Dankeschön, dass du bei mir vorbei geschaut hast! Zu deiner Frage: Wenn du dich bei mir eintragen willst, musst du auf die Schaltfläche "Mitglieder" drücken und dann "diesem Blog folgen" drücken und dann bist du ein Mitglied von mir und kanns mir folgen. Leider kann ich das bei dir nicht machen, da du diese Funktion nicht auf deinem Blog hast. Gerne erkläre ich dir aber, wie das funktioniert: du musst unter deinem Layout das sogenannte "Gadget hinzufügen" drücken, dann unter der Sparte "weitere" kannst du das Gadget "Follower" hinzufügen. Mit diesem Gadget können wir uns bei dir als Mitglied eintragen und dir folgen.
    Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mir jederzeit schreiben.
    Und wenn ich gleich schon hier bin, ein riesiges Kompliment an deine Oster-Deko sieht sooooooooooo schön aus. Hat etwas von meiner Oster-Deko, gell? Wir passen da gut zusammen:0)

    Hoffe du kommst klar mit meiner Erklärung.
    Herzliche Grüsse
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebe Gabriela,

    Freut mich so, dass ich dein erstes Mitglied sein darf! Super das ich dir helfen konnte. Auch ein grosses Dankeschön an dich für deinen lieben Kommentar bei mir, hat mich sooooo gefreut. Wenn du möchtest kannst du dich bei mir auch noch als Mitglied eintragen, dann verpassen wir nichts mehr von einander:0) Freu mich schon auf dich.

    Ganz liebe Grüsse.

    Rosamine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Rosamine
      Das freut mich riesig, dass du mein erstes Mitglied bist. :-)Danke dir nochmals ganz herzlich.
      Ich hab mich bei dir auch eingetragen. Ich hoffe es hat geklappt.

      Herzlichst
      Gabriela

      Löschen
  3. Hallo Gabriela
    Toll, dass man nun bei dir Mitglied werden kann, ich freu mich sehr und hab mich schon eingetragen. Darf ich dir noch einen Tipp geben? Trage in deinem Profil unter Links den Link zu deinem Blog ein. Sonst kann man dich nicht zurückverfolgen wenn du irgendwo Mitglied wirst. Und das wäre ja schade denn oft (leider nicht immer) ist man sich gegenseitig Mitglied.....
    Schön hast du dekoriert. Ich habe dieselbe Etagère und schmücke sie auch zu jeder Jahreszeit um.....
    Na dann, willkommen in der Bloggerwelt und viel Erfolg. Frag einfach wenn du Hilfe brauchst-alle helfen sehr gerne weiter....
    Ein schönes Wochenende
    Fabienne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fabienne
      Das freut mich sehr, dass du nun auch Mitglied bei mir bist.
      Tausend Dank für deinen Tipp. Ich hab es soeben angepasst. :-) Ich bin mir so viel Hilfsbereitschaft gar nicht gewohnt.
      Das ist ja wunderbar und total ein Aufsteller.
      Bis zum nächsten Mal.

      Herzlichst
      Gabriela

      Löschen
  4. Liebe Gabriela

    Auch von mir ein herzliches Willkommen! Deine Dekorationen gefallen mir sehr! De Farben sind genau mein Stil! Ich stalke dich ab jetzt auch!

    Herzlichste Mittwochsgrüsse
    Esther

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst. Das freut mich sehr.
Bitte sei nicht böse, wenn ich nicht immer dazu komme, einen Gegenkommentar zu hinterlassen.