19. April 2013

Willkommen Frühling

Nun ist er ja endlich da, der Frühling. Wie wunderbar! 
Freut ihr euch auch so?



In den letzten paar Tagen war meine Canon mein ständiger Begleiter. (nebst den Kindern, Kinderwagen, Wickeltasche und was man immer alles noch dabei haben muss mit zwei kleinen Kindern.) 




Magnolien gehören zweifelsfrei zu meinen Lieblingspflanzen. 
Jedes Jahr warte ich sehnsüchtig darauf, dass die Blüten sich öffnen. Und sauge ihren Anblick regelrecht in mir auf. 







Beim Fotografieren kam ich mit einer alten Frau ins Gespräch. 
Sie meinte, dass es immer regne wenn die Magnolien blühen. 
Das war vor ein paar Tagen und ich wollte dem Geschwätz keinen Glauben schenken. Doch oje, nun regnet es heute tatsächlich. 






Doch der Regen hat auch etwas Positives. 
Es ist mir heute Morgen bei einem kurzen Spaziergang sofort aufgefallen. 
Die Natur ist regelrecht explodiert. Alles ist grün. 

Ist es nicht wunderschön?


Ich wünsche euch ein gutes Wochenende. 



Kommentare:

  1. Hallo Liebes,
    Tolle Fotos, du bist richtig begabt, für solche schöne Fotos zu schiessen.
    Nun macht der Frühling ein bisschen Pause, aber ich geniesse das Wetter, bin dann immer ganz kreativ.

    Liebe Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabriela,

    tolle Fotos. Ich liebe Magnolien - bei uns blühen sie leider noch nicht (daher auch kein Regen :-)
    Wünsche dir ein tolles Wochenende.
    GLG Angela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabriela
    Danke für deinen lieben Kommentar! Dein Blog und überhaupt deine Fotografien sind wunderschön! Ich setze deinen Blog auf meine Blog-Liste :-)
    LG Emilia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabriel,
    ich liebe Magnolien auch und du hast da ganz tolle Fotos gemacht! Das Himmelblau mit dem zarten Rosa ist so schön!
    Danke fürs zeigen!!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Da muss ich aber gleich rüber zu dir kommen..... bin ja ganz gerührt von deinem lieben Kommentar bei mir und so richtig stolz, dass ich deine Blog Patentante bin :o))
    Bin so happy, dass wir einander gefunden haben!!!

    Küsschen
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabriela, wunderschön hast du den Magnolienzauber eingefangen. Wit hatten am Wochenende nochmals 20cm Schnee und als er wieder weg war, war das Grün auf den Wiesen auch ganz fantastisch. Bei uns sagt man, der Schnee ist der Dünger der armen Bauern... Hat wohl was....
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  7. liebe gabriela

    wunderbare aufnahmen hast du gemacht. toll. nur ein kleiner typ. falls dir die magnolien auch so gut gefallen wie mir, kannst du sie jederzeit und das ganze jahr über anschauen, bei sonne und regen. nämlich im bed and breakfast magnolia: die webseite dazu siehst du unter den links auf meinem blog.ist wirklich eine empfehlenswerte adresse. maria die besitzerin ist übrigens eine mega liebenswürdige frau. viel spass beim hineinschauen der magnolien-unterkunft.....
    ganz einen lieben gruss von sigiunica.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  8. Schööööön!!! Jetzt muss ich gleich den 2.Post kommentieren, weil du die Blütenprachten so schön eingefangen hast.
    GLG, Lina

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst. Das freut mich sehr.
Bitte sei nicht böse, wenn ich nicht immer dazu komme, einen Gegenkommentar zu hinterlassen.