19. April 2013

Willkommen Frühling

Nun ist er ja endlich da, der Frühling. Wie wunderbar! 
Freut ihr euch auch so?



In den letzten paar Tagen war meine Canon mein ständiger Begleiter. (nebst den Kindern, Kinderwagen, Wickeltasche und was man immer alles noch dabei haben muss mit zwei kleinen Kindern.) 




Magnolien gehören zweifelsfrei zu meinen Lieblingspflanzen. 
Jedes Jahr warte ich sehnsüchtig darauf, dass die Blüten sich öffnen. Und sauge ihren Anblick regelrecht in mir auf. 







Beim Fotografieren kam ich mit einer alten Frau ins Gespräch. 
Sie meinte, dass es immer regne wenn die Magnolien blühen. 
Das war vor ein paar Tagen und ich wollte dem Geschwätz keinen Glauben schenken. Doch oje, nun regnet es heute tatsächlich. 






Doch der Regen hat auch etwas Positives. 
Es ist mir heute Morgen bei einem kurzen Spaziergang sofort aufgefallen. 
Die Natur ist regelrecht explodiert. Alles ist grün. 

Ist es nicht wunderschön?


Ich wünsche euch ein gutes Wochenende.