30. März 2014

Cake Pops und Dollarhäschen

Hallo ihr Lieben

Heuer stehen ja ziemlich viele runde Geburtstage an. 
30, 40, 50, 60, 70, quer durchs Band (fast) alles ist vertreten dieses Jahr in unserem Familien- und Freundeskreis. 


Gestern feierten wir einen 50. Geburtstag. 
Das Geburtstagskind hat sich für die nächste USA-Reise Dollar gewünscht. 
Geld kann man ja bekanntlich immer gebrauchen und ich habe auch kein Problem Bares zu verschenken
Doch das Geld einfach so in einen Umschlag stecken? 
Geht gar nicht (für ein Blogger sowieso nicht)!



cake pops, dollarhäschen, genähte hasen,




Also hab ich kurzerhand ein paar Häschen genäht, auf holzige Grillspießen gesteckt, 20 Dollarscheine umgebunden und in den Blumentopf gesteckt.
Macht doch viel mehr her als einfach so einen Umschlag. 
Oder?







Im Idealfall schreibt das Geburtstagskind ja auf die Einladungskarte, was es sich wünscht. 
Manche Menschen kennt man so gut, dass man genau weiß, an was sie Freude haben. 
Doch manchmal ist man auch an Geburtstagsfeste eingeladen wo man keinen Plan hat was schenken
(Und diese Leute sind meist solche, die eh schon alles haben.)
Ging euch das auch schon so?




Wir schenken dann immer gerne mal ein außergewöhnliches Erlebnis
Eine Bobbfahrt, einen Eintritt für ein Seespiel auf der Thunerseebühne, einen Rundflug oder eine paar Tage in einem schönen Wellnesshotel. 
Jawohl, alles schon verschenkt!





Kürzlich habe ich eine Seite gefunden, die genau solch außergewöhnliche Erlebnisse anbietet und eine Menge Angebote zusammengefasst hat. 
Da findet man von romantischen Candlelightdinners, Adrenalinkicks wie Bungeejumping über eine Wellness-Auszeit sehr viele außergewöhnliche Erlebnisse in 8 verschiedenen Länder. 
Da lässt sich bestimmt für jeden (einfallslosen) was finden.



Cake Pops zum geburtstag, cake pops


Toll ist, dass man bei mydays mit ein paar wenigen Klicks zu einem außergewöhnlichen Geschenk kommt und nicht noch lange das Internet nach etwas Geeignetem durchforsten muss. 


Und solche außergewöhnliche Geschenke bleiben dann auch lange in Erinnerung. 

Oder wisst ihr noch, was ihr vor 5 Jahren zum Geburtstag erhalten habt?



geldgeschenk, dollar verschenken


Ich hoffe, dass auch meine Hasenbande dem Geburtstagskind noch lange Freude macht und sie die Hasen eventuell sogar nächstes Jahr zu Ostern wieder hervor holt.





Dem Dessertbuffet habe ich übrigens Cake Pops beigesteuert. 
Unter dem Block, in welchen ich die Cake Pops jeweils stecke, verbirgt sich ein Steckschaum für den Floristenbedarf. 
Mit einem Geschenkpapier eingepackt, ein paar Masking Tapes drum und noch ein schönes Happy Birthday ausgestanzt, sieht das doch schon recht schön aus.  


Cake Pops, seckschaum, fondant blümchen


So, und nun verabschiede ich mich auch schon wieder. 
Ich stecke nämlich voll in den Vorbereitungen für den nächsten Geburtstag
Wie könnte es anders sein...
Dieser Geburtstag wird ein ganz besonderer. 
Mein kleiner Schatz wird nämlich 4 Jahre jung und es soll einen tollen Sweet Table zum Kindergeburtstag geben. 
Eine menge Arbeit erwartet mich in den nächstens Tagen. 
Habt es fein!


Herzlichst