30. März 2014

Cake Pops und Dollarhäschen

Hallo ihr Lieben

Heuer stehen ja ziemlich viele runde Geburtstage an. 
30, 40, 50, 60, 70, quer durchs Band (fast) alles ist vertreten dieses Jahr in unserem Familien- und Freundeskreis. 


Gestern feierten wir einen 50. Geburtstag. 
Das Geburtstagskind hat sich für die nächste USA-Reise Dollar gewünscht. 
Geld kann man ja bekanntlich immer gebrauchen und ich habe auch kein Problem Bares zu verschenken
Doch das Geld einfach so in einen Umschlag stecken? 
Geht gar nicht (für ein Blogger sowieso nicht)!



cake pops, dollarhäschen, genähte hasen,




Also hab ich kurzerhand ein paar Häschen genäht, auf holzige Grillspießen gesteckt, 20 Dollarscheine umgebunden und in den Blumentopf gesteckt.
Macht doch viel mehr her als einfach so einen Umschlag. 
Oder?







Im Idealfall schreibt das Geburtstagskind ja auf die Einladungskarte, was es sich wünscht. 
Manche Menschen kennt man so gut, dass man genau weiß, an was sie Freude haben. 
Doch manchmal ist man auch an Geburtstagsfeste eingeladen wo man keinen Plan hat was schenken
(Und diese Leute sind meist solche, die eh schon alles haben.)
Ging euch das auch schon so?




Wir schenken dann immer gerne mal ein außergewöhnliches Erlebnis
Eine Bobbfahrt, einen Eintritt für ein Seespiel auf der Thunerseebühne, einen Rundflug oder eine paar Tage in einem schönen Wellnesshotel. 
Jawohl, alles schon verschenkt!





Kürzlich habe ich eine Seite gefunden, die genau solch außergewöhnliche Erlebnisse anbietet und eine Menge Angebote zusammengefasst hat. 
Da findet man von romantischen Candlelightdinners, Adrenalinkicks wie Bungeejumping über eine Wellness-Auszeit sehr viele außergewöhnliche Erlebnisse in 8 verschiedenen Länder. 
Da lässt sich bestimmt für jeden (einfallslosen) was finden.



Cake Pops zum geburtstag, cake pops


Toll ist, dass man bei mydays mit ein paar wenigen Klicks zu einem außergewöhnlichen Geschenk kommt und nicht noch lange das Internet nach etwas Geeignetem durchforsten muss. 


Und solche außergewöhnliche Geschenke bleiben dann auch lange in Erinnerung. 

Oder wisst ihr noch, was ihr vor 5 Jahren zum Geburtstag erhalten habt?



geldgeschenk, dollar verschenken


Ich hoffe, dass auch meine Hasenbande dem Geburtstagskind noch lange Freude macht und sie die Hasen eventuell sogar nächstes Jahr zu Ostern wieder hervor holt.





Dem Dessertbuffet habe ich übrigens Cake Pops beigesteuert. 
Unter dem Block, in welchen ich die Cake Pops jeweils stecke, verbirgt sich ein Steckschaum für den Floristenbedarf. 
Mit einem Geschenkpapier eingepackt, ein paar Masking Tapes drum und noch ein schönes Happy Birthday ausgestanzt, sieht das doch schon recht schön aus.  


Cake Pops, seckschaum, fondant blümchen


So, und nun verabschiede ich mich auch schon wieder. 
Ich stecke nämlich voll in den Vorbereitungen für den nächsten Geburtstag
Wie könnte es anders sein...
Dieser Geburtstag wird ein ganz besonderer. 
Mein kleiner Schatz wird nämlich 4 Jahre jung und es soll einen tollen Sweet Table zum Kindergeburtstag geben. 
Eine menge Arbeit erwartet mich in den nächstens Tagen. 
Habt es fein!


Herzlichst























Kommentare:

  1. Halli Hallo liebe Gabriela,
    mensch.. deine Herz Cake-Pops sehen ja klasse aus,
    mit ganz viel Liebe gemacht! Das sieht man.
    Und deine genähten Häschen sind ganz wundervoll,
    nur Geld schenken mag ich immer auch nicht so gerne.
    Über solche Kleinigkeiten, wenn sie dann noch selbtgemacht sind,
    freut man sich doch wie Bolle.
    A liabs Grüßle und ich bin schon mega auf den Sweet Table
    deines Kleinen gespannt.
    Andy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabriela, die Idee mit den kleinen Häschen ist ja ganz süß, vor allem, weil man sie wieder verwenden kann. Auch die cake-Pops sind ein Hingucker, tolle Farben.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabriela,
    auch ich habe gestern einen meiner Hasen mit Geld an meine 18 jährige Patentochter verschenkt.
    Sie hat sich glaube ich mehr über den Hasen gefreut als über das Geld...grins.
    Deine Cake Pops sind aber auch ein toller Hingucker gewesen und haben bestimmt klasse geschmeckt.
    Aber ich weiß noch genau, was ich vor fünf Jahren zum Geburtstag bekommen habe. Ich lasse mir nämlich immer ganz besondere Dinge schenken und da ich meistens im Urlaub bin, kann ich mich da immer sehr gut dran erinnern...
    Dir noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine tolle Idee! Bestimmt freut sich das Geburtstagskind sehr über den wunderschönen Blumentopf :-)!!!
    Lg Emilia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    Wow tolle Idee, wenn ich auch so nähen könnte wie du würde ich das gleich auch machen.
    Ganz liebe Grüße Resi

    AntwortenLöschen
  6. hallihallo Gabriela!
    Ohohoh solche Dollarhäschen hätt ich auch gerne aber in Euro!! das ist eine wirklich schöne Idee, die muss ich mir merken. na und deine cake pops wie immer sehr lecker anzuschauen!! Ich hab mich immer noch nicht drangetraut..aber ich glaub zu Ostern will ich es auch mal versuchen. Ich brauch nur noch eine Form! Aber so schön wie du werd ich sie bestimmt nicht hinkriegen!!!
    So ich wünsch dir noch einen schönen erholsamen Sonntagabend, ich hoffe deine kleinen sind schon im seligen Schlummer!!
    lg michi

    AntwortenLöschen
  7. Hej Gabriela,
    Über dieses Geschenk hätte ich mich auch gefreut. Die Hasen sind ja total niedlich. Und dein Sweettable wird bestimmt toll. Meiner war eher schnell gemacht, am besten waren die Minischaumküssen und das Popcorn :)) ich wünsch euch einen tollen Geburtstag und viel Freude.
    Gggglg
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ja das hasse ich auch, einfach Geld in eine Tüte zu stecken. Obwohl meine Jungs damit nicht so Schwierigkeiten hätten, für mich......geht das gaaar nicht. Eine schöne Idee mit den Hasen! Und die Herlicakes...super und sieht so schön aus auf dem verpackten Steckschaum.
    Ich wünsche dir gute Vorbereitung für deine kleine Maus.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Meine liebe Gabriela,

    Schöner hättest du die Dollarscheinchen fast nicht in Szene setzen können. Bei dir im Bekanntenkreis freuen sich sicher immer alle extrem über deine Geschenke, welche immer soooooo herzallerliebst und speziell sind.
    Habe gerade gesehen, dass ich deinen letzten Post verpennt habe:-( sorry, aber eines möchte ich dir noch dazu sagen, dass Regal sieht einfach super aus. Ich habe bei mir auch so eine leere Wand und bis heute habe ich noch immer nicht das "für mich perfekte" Regal gefunden;-)

    Lieber Drücker und danke für deinen netten Kommentar zu meinen Häschen.
    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabriela
    Das nenn ich aber mal eine originelle Idee mit den Dollarhäschen! Und erst die Herz Cake Pops, wirklich "herz"allerliebst. Danke für die Idee mit dem Steckschaum, werd ich mir merken.
    Eine wunderschöne Woche und bin gespannt auf deinen Sweet Table zum Kindergeburtstag.
    Herzliche Grüsse Kleefalter

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabriela,
    deine Dollar-Hasen sind ja süß ... genial die Idee ...
    Ich habe heute übrigens auch so eine Gutschein-Box für liebe Freunde gekauft ... ein Abendessen zu zweit ... für ein junges Paar ... die sich langsam nach dem die Kinder aus dem Gröbsten draußen sind ... wieder etwas gönnen können ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabriela
    Das hast du wirklich sehr schön gelöst, sieht toll aus! Und ich bin sicher der/die Beschenkte freut sich riesig darüber!
    Dein Regal finde ich übrigens uhhhh schön, das wollte ich dir unbedingt noch sagen :-))
    Jetzt schnappe ich mir noch einen herzigen Cakepop und wünsche dir einen ganz schönen Abend.
    Liebe Grüsse,
    Olivia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gabriela,
    die Dollarhäschen sind zauberhaft.
    Und da ich am Samstag auch ein Geldgeschenk machen wollte,
    passt die Idee hervorragend:)
    liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gabriela,
    ich finde die Häschen so süss :) Ich habe auch gar kein Problem Geld zu verschenken, solange es nicht langweilig gemacht ist. Mydays ist wirklich eine geniale Seite, ich mag die sehr.

    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Gabriela,

    man sehen deine Cake Pops toll aus.
    Wie aus dem Bilderbuch! Was für eine Arbeit!
    Meine Tochter und ich haben auch schon ab und zu welche gemacht und ewig gebraucht! Und Einige sind uns auch misslungen.
    Hey, 4. Geburtstag? Den gibt es bei uns auch noch im Mai. Da lass ich mich doch glatt von dir inspirieren! Ich freu mich schon!
    Danke für deinen lieben Kommentar und hab eine schöne Restwoche!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Gabriela

    das ist eine geniale Idee mit dem Steckschwamm für die Cake Pops und Diesen dann zu umhüllen.
    Die Herzal schauen PERFEKT aus - Chapeau!!
    Und die Stoffhasen am Stil sind auch eine coole Idee.
    Hey, das ist heut ein besonders inspirierender Post wie ich finde. Vielen Dank Du Liebe!!
    Lass Dir die herzlichsten Grüße da
    Lina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Gabriela!
    Deine Stoffhasen mit Dollarscheinen gefallen mir besonders gut. Eine tolle Idee.
    Liebe und Grüße und einen schönen Abend
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebste Gabriela, was für eine tolle Idee ... und was für ein zauberschöner Blog! Liebste Grüsse, schickt dir Elke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gabriela,
    was für eine süße Idee, deine Häschen!! Toll, da freut man sich wirklich ganz besonders über ein Geldgeschenk!! Und die Cake-Pops sehen ja sooo süß aus, und so perfekt! Wie aus einem Kochbuch!
    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, man, wie kreativ! Könnte ich doch nur nähen! Sieht einfach toll aus und die Cake-Pops erst. Sie sehen wirklich perfekt aus.
    Ich folge dir eine ganze Weile als stiller Leser und habe mich jetzt auch getraut, einen Blog zu schreiben. Vielleicht magst du mich mal besuchen? Würde mich sehr freuen!
    Liebe Grüße vom Neuling :0)
    Ulli

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gabriela..

    ..das sieht wirklich alles sehr schön aus.. und deine Bilder!! ..wieder mal TRAUMHAFT.. so frisch.. und die süßen ♥-chen und Häschen.. hmmmm..

    Ich verschenke eigentlich auch immer anders, als andere.. ☺ Geldgeschenke sind immer toll und kommen supi an.

    Vor laaaaanger zeit:
    Zu einer Hochzeit haben mein Ex-Mann und ich ne olle und schreckliche, riiiiesengroße Vase vom Sperrmüll.. so toll orange mit braun und seeeehr rustikal.. genommen und ganz aufwendig in Folie und tollen Schleifen.. äääärgh.. eingepackt..
    Im Inneren war ein Gutschein.. weiß net mehr für was.. irgendwas gewünschtes..

    Na, beim Überreichen wollten wir ja angewiderte Gesichter sehn!! ☺☺ .. und ließen dabei das "gute Stück".. hoppala.. fallen!!! (..vor allen Gästen..)

    Das hat nen riesen Knall gegeben und das Pärchen (unsere Freunde) waren sehr geschockt.. so lustig.. Aber das war ja Absicht.. hihih..
    ..die haben es eeeewig gar nicht gecheckt, dass das eigentlich gar nicht das Geschenk war und war ihnen soooo peinlich.. hach.. ich amüsiere mich schon wieder köstlich.. lach..
    Das ist schon über zehn Jahre her.. siehst und ich habs nicht vergessen!!

    Ich habe zum 30-sten ein kleines Aquarium (war aber nur geliehen) mit Ablegern verschiedener Teichpflanzen (die ich mir gewünscht hatte) bekommen.
    Auf dem Grund waren ganz viele 5 DM Stücke so halb eingegraben.. wie bei einem Schatz.. und dazwischen hingen solche Glasfische (die waren damals total inn).. Das sah super toll aus und darüber habe ich mich auch sehr gefreut.
    Das war mein ausgefallenstes Geschenk.. habe ich auch net vergessen..

    Also du hast recht!! ..solche Geschenke vergisst frau nicht..

    Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Abend
    ♥-liche Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst. Das freut mich sehr.
Bitte sei nicht böse, wenn ich nicht immer dazu komme, einen Gegenkommentar zu hinterlassen.