9. März 2014

DIY Ostereier, Osterhasen in Pastellfarben und Blogvorstellung

Hallo ihr Lieben 

Genießt ihr auch das wunderbare Frühlingswetter? 
Bei uns ist es richtig warm und man merkt, dass der Frühling kommt. 
Das erfreut mein Herz. 

Unsere Wohnung ist bereits österlich dekoriert. 
Dafür habe ich dieses Jahr Ostereier gebastelt.








Man benötigt dafür Styroporeier, Gipsgazen und ein paar Stempel.
Die Gipsgaze schneidet man in kleine Stücke, tüncht sie in Wasser und umhüllt das Styroporei damit. 
Dann lässt man das ganze trocknen. 
Zum Schluss kann man sie mit Buchstaben oder Sujets bestempeln.




Auch ein neues Schild ist zu Ostern entstanden. 
Manche haben ja das Mini-Schild "happy Easter" bereits gesehen. 
Zum Beispiel hier oder hier.
Mir gefällt das kleine Schild total gut und bestimmt werden noch ein paar weitere Mini-Schilder dazu kommen. 
Doch leider fehlt mir momentan die Zeit dafür. 
(Wieso, erzähle ich euch in einem der nächsten Posts.)





Dann sind für mein Shop genähte Osterhasen entstanden. 
In den Farben mint, rosa und beige, die ja total im Trend liegen. 












Da zur Zeit überall die Bäume geschnitten werden, habe ich uns zwei Birkenäste als Dekoration in die Wohnung geholt

Auf Spaziergängen werde ich ja immer total doof angestarrt, weil ich alles Mögliche (und Unmögliche) mit nach Hause schleppe. 




Und zum Schluss muss ich euch doch auch noch von dem erzählen...

Die Freude war riesig, als mich Anfang Februar das Mail von Jutta erreichte. 
Sie schreib: "Hallo Gabriela, ich bin Jutta von den Blog´s http://designbygutschi.blogspot.de/ und http://designbyblogger.blogspot.de/
Auf „design by blogger“ möchte ich besonders tollen Blog´s die Möglichkeit bieten, sich und ihren Blog vorzustellen. 
Dabei habe ich auch an deinen Blog „http://gwiegabriela.blogspot.ch/" gedacht...."

Vor Stolz bin ich fast geplatzt! :-)
...besonders tollen Blogs... 
Wow!
Ihr könnte meine Vorstellungsrunde hier lesen. 
Ich freue mich total, dass ich meinem Blog bei Jutta vorstellen darf. 


So, und nun wünsche ich euch einen guten Rest vom Sonntag. 

Herzlichst












Kommentare:

  1. Jö, sind diese Häsli süss! Aber auch die kreative Idee mit den Ostereiern gefällt mir gut! Bei mir lässt die Osterdeko noch auf sich warten....
    Hey, herzliche Gratulation zum Blogvorstellen!! Ich habe das gar nicht gekannt, eine super Idee, da lese ich doch auch gleich mit :-)
    Liebe Grüsse vom Wullechneuel

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabriela!
    was für ein schöner Post! Die Eier sind wunder-, wunderschön und auch die Häschen sind ganz zauberhaft und machen einfach gute Laune. Ich geniesse Deine Bilder, leider kann ich nicht so schöne Fotos machen, deshalb werde ich diesen Post noch ganz, ganz oft anschauen und geniessen. Ich freue mich für Dich, dass Du Deinen Blog vorstellen darfst, es ist ganz toll geworden. Wenn ich so lese, haben wir wohl einige ganz ähnliche Erlebnisse hinter uns. Ganz, ganz lieben Dank, dass Du Deine Werke und Bilder mit uns teilst.
    Ich hoffe Du geniesst auch noch die Sonne und ganz liebe Grüsse von der anderen Seeweite..
    Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabriela
    Na deine Hasen sind aber auch ganz süss....hab diese Vorlage auch gesehen und mich dann aber für eine andere entschieden...deine Schildchen sind ja auch wunderhübsch.....ich geh jetzt mal deine blogvorstellung lesen.....dein Blog ist ja wirklich wunderschön....du hast es verdient ;-)
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt hab ich doch glatt noch was vergessen...die Eier sind natürlich der Hammer.....gefallen mir Supergut.....wie oder besser gesagt wo trocknest du sie?
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabriela!
    Wie schön, dass ich Dich gefunden habe!!!! Was für ein wunderschöner Blog! Kompliment!
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Herzliche Gratulation!
    Bei uns sind alle noch im Fasnachtsfieber (alte Fasnacht) somit ist Ostern irgendwie noch weit.... Aber deine Gipseier sind toll!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabriela,
    die Eier find ich richtig gut. Sehr interessant! Die Häschen sind ja so was von niedlich und auch noch in so schönen frühlingsfrischen Farben. Deine Schilder gefallen mir sowieso! Es ist immer wieder schön bei dir vorbeizuschauen!
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Gabriela!!
    Schön, schön, schön!! Die Eier find ich soooo super und die Häschen sowas von Süß!! Sag mal malst du die Schilder selber`??? Die find ich auch so schön!
    Ich wünsch dir was du Liebe und Herzlichen Glückwunsch, dein Blog ist aber auch schön :)))
    lg michi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gabriela,

    deine Hasis sind so süß. ich freu mich, dass ICH einen davon habe! Er ist auch der Einzige, der schon bei mir rumstehen darf (lässig angelehnt). Die Deko mit der Birke ist toll. Ich sollte wohl öfter spazieren gehen :-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gabriela,herzlichsten Glückwunsch,oh ich finde diesen Platz hast du dir verdient,du hast ja auch einen tollen Blog.
    Nette Idee mit deinen gebastelten Eiern.Ich habe deinen Kuchen total bewundert,der sieht ja toll aus.
    Alles gute für dich.Edith.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gabriela,
    wie schön, dein Oster-DIY! Die Idee mit den "Gipseiern" ist toll und sieht richtig gut aus! Deine kleinen Häschen sind ja allerliebst!! Sehr süß!
    Ganz liebe Grüße und hab eine schöne Frühlingswoche
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  12. Halli Hallo, oh man wooooow Gabriela,
    da hast du ja wirklich eine wundervolle Deko!
    Bisher ist noch gar nichts bei mir österlich,
    aber wenn ich deine tolle Deko so betrachte,
    bekomme ich auch langsam Lust drauf ;)
    A liabs Grüßle,
    Andy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabriela,
    hab deinen Blog gerade über DekoreenBerlin entdeckt und bin begeistert. So schöne Sachen machst du. Mir ist zwar noch nicht nach österlicher Deko, aber die Eier und die Häschen sind Zucker. Ich wandere jetzt noch ein bisschen bei dir rum.
    Liebe Grüße und einen tollen Wochenstart!
    Grit

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Gabriela!
    Tolle Osterdeko hast Du da gezaubert. Meine Sachen sind noch in den Kisten. Die kommen aber auch diese Woche raus....Dann wird Dein Häschen auch einen tollen Platz bekommen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Gabriela,
    das ist mal ne schöne Deko...., da bekomme ich ja glatt auch Lust auf Ostern...
    Schöne Bilder hast Du gepostet.
    Die Idee mit den Styro/Gipseiern finde ich toll, und auch leicht zum werkeln (mal was anderes)...
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gabriela
    Bei mir sieht's auch schon österlich aus und ein paar Eier liegen auch bereit aufgehübscht zu werden... Deine Idee mit dem Gips finde ich toll, meine werden einfach mit Spitze und Bändern beklebt.
    Die Häschen sind auch allerliebst - du hast so viele Talente...!!!
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Vorstellungsrunde!
    Sonnige Grüsse vom Bodensee,
    Mo

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gabriela, dein Schildchen gefällt mir grad sehr. Werde mir die Idee merken...
    Toll, wurde dein Blog vorgestellt, gratuliere.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gabriela,

    Deine Eier sind traumhaft schön geworden, die Idee ist einfach Klasse. Ja, ja, aber bei mir ist die Zeit irgendwo immer am hinter her hinken, hatte noch nicht einmal Zeit, die Osterdeko hervor zu kramen, aber ich hoffe, diese Woche klappt es:-)
    Deine kleinen Häschen sind so goldig geworden und die Stoffe mag ich besonders gerne, ich denke, die kleinen Gesellen werden nicht lange im Shop bleiben.
    Ohhhh da freue ich mich zusammen mit dir, dass dein Blog bei Jutta vorgestellt worden ist. Kann ich aber auch sehr gut verstehen, du hast so einen liebevollen und gemütlichen Blog und deine Fotos sind einfach zum verlieben schön.

    Geniess das schöne Frühlingswetter.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gabriela

    Herzlichen Glückwunsch zur Blogvorstellung - da wär ich auch mächtig stolz :-)
    Das mit den Sachen nach Hause schleppen kenn ich auch - bin ich mal irgendwo im Wald, schleppe ich bestimmt mind. einen Ast von irgendeinem Baum nach Hause (aber man kann es halt soooo gut brauchen). Ich habe zu Hause schon eine hübsche Ansammlung!
    Deine Ostereier gefallen mir sehr gut!

    Liebster Gruss
    Taminchen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gabriela,
    Deine Ostereier und die Stoffhäschen gefallen mir sehr gut! Mal sehen, ob ich auch noch dazu kommen Osterdeko zu kreieren... :-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gabriela!

    So schön schaut es aus bei Dir!
    Und die Schlepperei hat sich gelohnt! Das habe ich meinem Mann vor Weihnachten auch gesagt, als wir uns die Decke des Autos dabei beschmutzt hatten....! :-)

    Die Eier und Hasen, aber auch die Schilder finde ich sehr hübsch und fein dekoriert!
    Aber, das ahnst Du ja! :-)

    Ganz liebe Grüße und viele sonnige Stunden!!

    Trix

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gabriela,
    einen so schönen Blog hast du. Bisher hatte ich noch gar nicht mitbekommen, dass du auch einen Shop hast.
    Erst durch deine Blogvorstellung habe ich das bemerkt. Da hab ich mich gleich mal a bissl umgeguggt.
    Du bist wirklich sehr kreativ und mir gefällt wirklich alles, was du da anbietest. Es freut mich für dich, dass Du bereits
    viele Kunden hast. Mach weiter so Gabriela! Deine selbstgemachten Ostereier und das kleine Schildchen sind so süß!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Gabriela!
    Die Ostereier sind sehr schön geworden, die du gebastelt hast und die Stoffhäschen sind sooo zuckersüß! "Will auch haben";-))))
    Die süßen kleinen Schildchen gefallen mir auch so, hübsch!
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Blogvorstellung, du hast aber auch einen tollen Blog!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gabriele,
    wow, wieder ein Teil schöner als das andere.
    Die Eier sind klasse, die Schilder sowieso und die Häschen so süß.
    Aber der Knaller ist der Birkenzweig, so was müsste mir auch noch vor die Füße fallen, da wären mir die dummen Blicke auch egal...
    Freue mich schon auf mein Schild und wünsche Dir einen schönen Abend,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. hallo du liebe, wow sind die eier schön!!!!! sehen so richtig shabby aus und die körbchen passen super dazu! häschen finde ich auch süß, ich glaube ich muss auch ein paar nähen :)
    diese tür aus meinem wohnzimmer habe ich vom sperrmüll :) ich finde sie toll, schade nur dass die türklinke nicht mehr dabei ist... aber ich glaube, bei dir passt so eine tür umso besser!
    danke für deinen lieben kommentar zu meinem post. liebe grüsse und ein schönes wochenende von aneta

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gabriela
    wie so manche, so ist auch Dein Post bei mir völlig untergegangen.
    Sorry!
    Ich finde Deine selbstgemachten Ostereier spitzenmässig.
    Kann ich Dir da vielleicht ein paar stibitzen ;o)
    Auch das Körbchen passt toll dazu. Stimmig, einfach nur stimmig!
    Die bunten Stoffhaserl find ich sooo goldig, gefallen mir auch richtig
    gut. Ein schöner Post! Danke dafür!
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  27. liebe Gabriela, wie schön deine ostereier... das versuche ich mal mit meinen mädels... Material wäre nämlich alles vorhanden;-)
    gratuliere zu deiner Blog-Präsentation bei Jutta, ich freu mich für dich und du hast es wirklich verdient.
    lieben Gruss
    fabienne

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst. Das freut mich sehr.
Bitte sei nicht böse, wenn ich nicht immer dazu komme, einen Gegenkommentar zu hinterlassen.