28. Mai 2014

Gartenbijoux - geistige Vorbereitung auf den Cottage Markt und Open Garden bei Zellwegers


Guten Morgen ihr Lieben
Schon wieder sind zwei Wochen vergangen seit meinem letzten Post.
Meine Tage sind vollgepackt. 
Vollgepackt mit Werkeleien und Vorbereitungen für den Markt. 
Soweit es die Zeit zulässt.




In dieser hektischen Zeit habe ich mir ein paar Stunden frei geschaufelt und bin nach Rüeggisberg ins Gartenbijoux gefahren. 





So zu sagen als geistige Vorbereitung auf den Cottage-Markt, der dort schon bald statt finden wird. 






Dieser Ort hat etwas magisches
Dort kann man die Seele baumeln lassen. 

Vielleicht empfinde ich das auch so, weil wir selbst leider keinen Garten habe. 
Und schon gar nicht so ein tolles Gartenhaus.





Es ist ein Traum!
Für Shabby Fans sowieso.








Immer wieder entdeckt man neue Dinge. 
Liebevoll eingerichtet. 
Echter, authentischer Shabby Chic. 
Diverse Trouvaillen stammen aus Frankreich. 
(und alles zum kaufen... Vieles auch online)

Ja, auch eine schöne alte Schreibmaschine hat hier ihr Plätzchen vorübergehend gefunden. 









Ich habe euch schon mal hier und hier auf einen kleinen Rundgang durch diesen Garten mitgenommen. 
Und ich bin immer wieder aufs neue fasziniert von der Schönheit und Ruhe, die dieser Ort ausstrahlt. 







Ich bin froh, war ich vor dem Cottage-Markt nochmals hier.
So konnte ich ganz in Ruhe Fotos machen und den Garten (fast) für mich alleine geniessen. 






Auch hier habe ich euch schon mal in einen wunderschönen Garten mitgenommen. 
Diesen, den Garten von Christine und Andrea Zellweger, könnt ihr übrigens am 14. und 15. Juni anlässlich des Open Garden besuchen. 
Hier ist ihr Flyer:




Christine und Andrea werden übrigens auch am Cottage-Markt in Rüeggisberg anzutreffen sein. 
Christine wird in der Küche Vollgas geben und Andrea wird mit ihrem Koffer im selben Zelt wie ich sein. 





Am Cottage-Markt werden die Rosen im Gartenbijoux blühen. Dann sieht es noch mal viel schöner und üppiger aus dort. 
Dann werden über 50 Aussteller rund um das Gartenbijoux ihre Stände aufstellen. 
Brocante, kleine feine Fressbuden, Pflanzen und Gartendekorationen, viele selbst gewerkelte Dinge im Shabby Style und  auch einen Koffermarkt mit etwa 30 Koffern wird es geben. 
Das wird grossartig! 
:-)


(Ich hoffe, ich gehe euch nicht zu sehr auf die Nerven mit meinem ewigen Geschreibsel von dem Cottage-Markt. Bald hat es ein Ende)

Hier trotzdem nochmals der Flyer...




Ich weiss, dass viele von euch lieben Leser wegen dem weiten Weg  leider nicht an den Cottage-Markt kommen können. 
Nach dem Markt werde ich euch ganz sicher einige Bilder zeigen. Auch von meinem Zelt. 

Auf alle, die trotz grosser Distanz am 21. und 22. Juni nach Rüeggisberg kommen, und auch auf alle anderen die nur einen kurzen Anfahrtsweg haben, freue ich mich sehr!

Ich wünsche euch einen schönen Tag. 



Herzlichst








Kommentare:

  1. Lieben Dank, dass Du uns mitgenommen hast. Das ist ja wirklich ein wunderschönes Fleckchen Erde. Ja, leider wohne ich zu weit weg, aber über Bilder freue ich mich immer!
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Gabriela,
    der Garten Bijoux ist ein absoluter Traum!!!
    V.a. liebe ich das dritte Bild, vom Spiegel und dem traenenden Herzen.
    Mei...ist das eine schöne und romantische Szenerie!
    Wenn Rüeggisberg nicht so weit von mir entfernt läge würde ich ganz sicher vorbeischauen.
    Schad...aber du zeigst uns sicherlich gaaaaanz viele hübsche Bilder vom Markt, ja? Versprochen?
    Gut...dann freue ich mich umso mehr!
    Danke für diesen wundervollen Rundgang!
    Wunderschön!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Gabriela,

    Vielen Dank für diese wundervollen Bilder. Ich kann die Ruhe, die Kraft und die Magie richtig spüren, die dieser Ort ausstrahlt. Das tut mir gerade sehr gut.
    Ich wünsche dir viel Erfolg am Koffer-Markt. Da es leider nicht auf meinem Weg liegt, freue ich mich jetzt schon auf die Bilder von deinem Zelt.

    Herliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabriela,
    Leider ist der Weg sehr weit, aber ih freue mich auf deine Bilder.
    Und dieses Wochenende ist sowieso schon komplett mit einer Familienfeier ausgebucht....
    Ich drück Dir aber Daumen, das wird alles Super...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabriela,
    Das sind wunderbare Bilder von einem wunderschönen Garten!!! Das wäre genau mein Ding, aber leider zu weit...Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabriela
    Oh jetzt freu ich mich noch mehr nach diesen Fotos....denn ich werde am Sonntag mit einer lieben Freundin kommen....ich freu mich schon dich persönlich kennen zu lernen......
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabriela,
    du hast ganz recht mit deiner Beschreibung und den tollen Fotos. So ists wirklich!
    Ich werde schauen, dass ich vorbei kommen kann... Ich habe mir vor zwei Jahren Stöcke der Edenrose für unseren Gartenbogen dort gegönnt. Sie sind genial! Momentan noch voller Knospen, aber schon bald werden sie zum Blütenmeer.
    Ich wünsch dir weiterhin viel Schnuuf und Spass beim vorbereiten. Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für deine schönen Foto's (und Info's) liebe Gabriela, ich habe jedes einzelne sehr genossen...
    Schade dass Rüeggisberg so weit weg liegt vom Bodensee..., ich werde aber fest an dich denken und wünsche dir schon jetzt ganz viel Erfolg und eine tolle Vorbereitungszeit !!!
    Alles Liebe,
    Mo

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabriela!

    Ach, wie wundervoll!

    Alleine das wunderschöne Tor, der alte Steinboden...einfach herrlich!!
    Wie gerne würde ich dort hin fahren, Dich dort treffen, alles sehen.
    So schade, dass es zu weit ist!
    Ich warte sehnsüchtig auf Deine Bilder, liebe Gabriela! :-)

    Alles Gute noch für die restlichen Vorbereitungen, eine richtig gute Zeit!

    Ganz herzlich grüße ich Dich!

    Trix

    AntwortenLöschen
  10. Ganz tolle Bilder. Da würde ich auch mal gerne durchlaufen...
    Liebe Grüße und einen tollen Feiertag
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gabriela!
    Traumhaft sind die Bilder von diesem Garten, leider ist es viel zu weit weg!
    Ich freu mich aber schon auf deine Bilder und deinen Bericht!
    Viel Spass!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabriela
    Oh mal sehen wo genau das liegt. Da würde ich schon sehr gerne hin kommen. Und ansonsten bin ich auf deine Bilder gespannt. Also die von heute sind eine Wucht.
    Hebs guet.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabriela,
    wow was für Bilder und da findet der Cottage Markt statt?
    Ich bin gespannt auf Deine Bilder und den Bericht.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gabriela,

    ein wunderschöner Garten und das Gartenhaus - wow. Ich liebe es auch sehr, durch solche Gärten zu gehen und immer wieder neue Dinge zu entdecken. Hier bei uns gibt es bald auch einen tollen Sommergartenmarkt, freue mich schon riesig darauf. Ich schlendere auch immer mehrmals darüber, um alle kleinen Details aufzunehmen und mich daran zu freuen und dann entdeckt man doch auch noch oft das eine oder andere Teil für den eigenen Garten….
    Freue mich auf die Bilder, die du uns dann von dem Markt mitbringst.
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gabriela,

    ein toller Laden ... die Bilder sind ein Traum ... was es dort alles gibt ... seufz ...
    Bin schon auf deinen nächsten Bericht über den Cottage Markt gespannt.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Hi Gabriele,
    das wird sicher wunderschön, leider für mich auch zu weit.
    Ich wünsch dir mega viel Spaß, liebe, nette Leute und natürlich tollen Verkauf.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Gabriela!
    da bin ich wieder :0). Danke für dein lieben Worte und Gott sei Dank wird´s besser :0), juchu!
    Leider wird´s für mich auch zu weit sein, aber du machst echt Lust auf mehr!
    Ich wünsch dir auf alle Fälle gaaaanz viel Spaß, ganz viele Leute, die gaaanz viel kaufen :0)
    Bis bald und liebe Grüße von der
    Ulli

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Gabriela,

    jetzt komme ich endlich dazu dir auch mal was zu schreiben.
    Angesehen hatte ich mir deinen Post gleich und die vielen wunderschönen Bilder bewundert.
    Alles sieht so romantisch und mit viel Liebe und Wärme dekoriert aus.
    Ach ja so ein Gartenhaus - das wäre es. Aber man kann nicht alles haben :-)
    Dieser Markt scheint dir ja wirklich sehr am Herzen zu liegen.
    Es ist ja noch soooo lange hin und du freust dich schon so darauf.
    Na da bin ich ja mal gespannt was du berichten wirst. Ach ich wäre ja so gerne dabei.
    Hab eine schöne Woche und lass dich nicht stressen!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gabriela

    Wunderwunderschöööön!!! Der Ort ist zum verlieben! Danke für's zeigen :-). Mal sehn ob es mit dem Marktbesuch klappt... ich würde mich sehr freuen.

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst. Das freut mich sehr.
Bitte sei nicht böse, wenn ich nicht immer dazu komme, einen Gegenkommentar zu hinterlassen.