19. Juni 2014

Bereit für den Cottage-Markt

Hallo ihr Lieben

Nun steht es endlich vor der Tür. DAS Wochenende. 

Seit Monaten arbeite ich auf dieses Wochenende hin.
Seit Monaten freue ich mich darauf und der reine Gedanke an den Cottage-Markt gibt mir Energie.
Und seit Wochen müsst ihr immer wieder davon lesen. Bestimmt denkt ihr: "Ach, jetzt schreibt sie schon wieder von diesem Markt."






In den letzten Monaten habe ich Brockenstuben und Broccanten durchstöbert, immer auf der Jagd nach Trouvaillen für den Cottage-Markt.
Hab haufenweise altes Zeugs nach Hause geschleppt.




Hab mich schmutzig gemacht.
Hab geschrubbt und gemalt.
Ich hab ganz viele Möbel geweißelt.




Hab einige Meter Stoff vernäht.
Ich hab Papier und Folie geschnitten.
Hab geklebt, gebohrt und gehämmert
Geschliffen und gebunden.
Hab viel Energie und Zeit investiert und versucht meine Ideen in die Tat umzusetzen. 
Hab alles mit viel Liebe für euch gemacht. 

Jetzt bin ich bereit!





Ich freue mich ganz fest auf dieses Wochenende und auf alle die mich besuchen kommen.
Ich freue mich so, dass sich auch einige Blogger angekündigt haben. 
Man könnte beinahe ein kleines Blogger-Treffen machen.
Ich bin gerührt, dass einige wirklich richtig lange Anfahrtswege in Kauf nehmen.
Da hat sich zum Beispiel Manuela von Hülle und Fülle aus Solothurn angemeldet. 
Monika von Moni's kleine Dekowelt freut sich auch schon lange auf den Cottage-Markt. 
Und Signora Pinella reist extra aus Florenz an.
Mir wurde gleich anders als ich das las. Extra aus Florenz!!! 
Das sind fast 7 Stunden Autofahrt....

Von Florenz stammt auch diese antike Hutschachtel. 
(Das ist mir übrigens erst beim schreiben dieses Post aufgefallen.) 
Ist sie nicht schön? 






Ich versichere euch: das wird großartig!

Ich hab einiges für euch parat
Viele Kleinmöbel, alte Fenster in diversen Variationen, Kissen, antike Schätze (unter anderem viele alte Postkarten und auch die Hutschachtel). 
Natürlich ein paar Strandkorbtaschen und, und, und.





Insgesamt sind es um die 80 Ausstellerinnen am Cottage-Markt  aus den Themenbereichen Cottage, Pflanzen, Shabby, Möbel, Schmuck, Kleider, antiker Stoff, Gramaphon, Konfitüren, Sirup, Weltmeister Pâtissier, Floristik (unter anderem auch mein Lieblingsblumenladen) und vieles mehr. 

Für flugbegeisterte Männer und Frauen fliegt der Rosen-Helikopter kleine Rundflüge vom Parkplatz aus. 
Da kannst du dann unsere wunderschöne Gegend von oben betrachten. Den Markt, die Alpen, den Thunersee. 
Weitere Highlights: Ein Workshop, Müesli-Buffet am Morgen und Bethlis wundervolle Schwarzwäldertorte.

Und das allerschönste? 
Das Wetter scheint perfekt zu werden. 

Juhui!!!!



Ihr findet meinen Stand, am selben Ort wie letztes Jahr. 
Nur habe ich dieses Jahr ein eigenes, recht grosses Zelt. 
Wenn Ihr vom Parkplatz auf der Weide hoch geht, ist es oben auf der linken Strassenseite der 2. Stand. 
Auf der selben Strassenseite wie auch das Gartenbijoux ist. 
Ihr werdet mich schon finden. 
Ich bin angeschrieben. :-)

Und für alle die nicht kommen können, werde ich ganz bestimmt ein paar Bilder von meinem Stand und wenn möglich auch von dem Markt posten. 




Herzlichst







Kommentare:

  1. Hey du Liebe!

    Oh , ich freue mich soooo sehr für dich, dass es endlich los geht...und wie fleißig du warst, der Wahnsinn!
    Die Teile, die du ergattert hast, könnte ich alle gut gebrauchen und würd sie sofort nehmen, ehrlich! Superschöne Sachen!
    Leider, heul, leider, ist es definitiv zu weit für mich, heul.... aber ich freue mich auf gaaaanz viele Fotos von dir ♥

    Ich wünsche dir gaaaaaaaaaaanz viel Spaß, ganz viel Sonne, ganz viele Besucher, die gaaaaaaaaaaaanz viel kaufen, ganz viel Lachen, ganz viel Gekicher, ganz viel Austausch mit den anderen Bloggern, einfach ein wunderbares WE!

    Bis bald und einen festen Drücker....
    von der ♥Ulli♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabriela,
    das hört sich ja alles phantastisch an und wie gerne würde ich da vorbei schauen!
    Habe es mal gegoogelt....auch 7 Stunden, leider zu viel für einen Tagesausflug.
    Wünsche dir viel Erfolg, gute Geschäfte und schöne Tage!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Das tönt ja genial....!!
    Ich wünsche dir viel Spass und ganz viel Erfolg
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön!
    tolle Sachen!
    Hoffe du bist erfolgreich!
    LG und einen schönen Abend noch,
    Andy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Gabriela,
    ich wollt nun auch mal wissen wie lange ich unterwegs wäre, wenn ich nun zum Cottage markt fahren würde:
    Ganze 6 Std. wäre ich unterwegs....das wäre definitiv zu weit zumindest für einen Tag.
    Aber es juckt mich gewaltig und ich finde es sooo schad, dass es so weit entfernt ist.
    Ich würde ansonsten mit Sicherheit nach Rüeggisberg anreisen.
    Du machst so wahnsinnig hübsche Sachen und hast ein so grosses Talent schöne und alte Dinge mit Geschichte
    wieder aufzuhübschen! Alleine schon die Tombola Tütchen sind so so süss!
    Ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen, dass dein Stand in Rüeggisberg ein voller Erfolg wird (was ich aber ganz
    sicher glaube...die rennen dir bestimmt die Bude ein) und wünsche Dir viel viel Spass!
    Sicherlich habt ihr interessante und schöne Stunden dabei, v.a. wenn so nette Bloggerinnen zum Markt kommen werden.
    Bin schon sehr gespannt auf die Bilder, die du uns mitbringen wirst.
    GLG und bis bald,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabriela

    Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg am Markt. Geniesse die Zeit!

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabriela, ich müßte aus dem Norden von Deutschland anreisen, um vorbeizuschauen. Es hört sich sehr vielversprechend an, was Du zu bieten hast. Wünsche Dir viel Erfolg und nette Kontakte. Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabriela,
    ich hoffe doch auf viele schöne Bilder, die uns zeigen, was wir alles bei Dir verpassen, schnief.
    Gerne würde ich ja mal vorbeischauen, aber Opa wird morgen 85....da ist Familienfeier angesagt...
    Irgendwann klappt es bestimmt mal,
    Dir ganz viel Erfolg, liebe Kunden und tolles Wetter,
    liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Die liebe Signora Pinella bringt nebst ihrer Mutter auch beide Schwestern mit. Wir freuen uns alle sehr und sind äusserst gespannt! Von Herzen wünsche ich viel Erfolg und einen wunderschönen Tag, herzlich Madame Gaianna
    Ps: Es sieht alles mega schön aus!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabriela,

    ich wünsche Dir ein ganz tolles und erfolgreiches Marktwochenende. Bin gespannt auf die Fotos danach.
    LG aus dem Norden Deutschlands
    Dani

    AntwortenLöschen
  11. Oh, liebe Gabriela!

    Ich denke nur, "zeige mir nichts mehr", weil ich hellauf begeistert bin...!
    Und wirklich gar nicht hin fahren kann! Das finde ich so traurig!!

    Es wird wundervoll werden...und ich erwarte nicht nur ein paar, sondern bitte, bitte, ellenlange Posts voll Bildern! :-)

    Alleine Dein Stand wird grandios...ich könnte jetzt schon direkt Deine Funde hier herüber tragen! :-)
    Dann auch noch Deine Werke...!

    Schade, dass wir uns nicht persönlich kennen lernen.

    Ganz, ganz viel Freude!!

    Trix

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabriela,
    bei diesem schönen Markt, kann ich deine Aufregung verstehen... ich könnte es wahrscheinlich kaum mehr erwarten:-) Ich wünsche dir viel Erfolg, schönes Wetter und freue mich schon riesig auf die Bilder vom Markt.

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabriela,
    ich wünsche Dir von Herzen eine sonniges Wochende und einen wunderschönen Cottage Markt.
    Du hast sooooo viel Liebe in die Vorbereitungen gesteckt - das muss belohnt werden - mit vielen lieben Kunden und Lob!

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gabriela
    Aus deinen Posts spürt man richtig wieviel Herzblut du in diesen Markt schon gesteckt hast! Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Erfolg und tolle Begegnungen.
    Herzliche Grüsse
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gabriela,
    wenn es nicht sooop weit weg wäre, dann würd ich kommen.
    Aber wir wohnen im tiefsten Bayern! Ich wünsch Dir ganz viel
    Spaß und Erfolg auf dem Markt. Es wird bestimmt wunderschön und
    alle werden Dir Deine wunderschönen Dinge aus den Händen
    reißen, da bin ich mir ganz sicher.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Was für tolle Sachen! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß:-)

    AntwortenLöschen
  17. Ich freu mich wie Bolle;))))))
    Lieb Gruss
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Morgen komme ich auch und nimm noch eine Freundin mit...
    Ich freue mich meeega und bin schon gespannt!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Gabriela,

    nun ist er endlich da - der große Tag bzw. Tage. Ich freu mich für dich und wünsche dir ganz viel Spaß.
    Das du alles mit Herzblut vorbereitet hast, war nicht zu übersehen oder zu überlesen ;-)
    Und ich wäre auch so gerne gekommen, wenn ich nicht so weit weg wohnen würde,
    schon alleine um dich mal persönlich kennen zu lernen.
    Also genieß die Zeit. Ich hoffe, bei euch ist es nicht so ekelhaft kalt und grau wie bei mir.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  20. Morgen du Liebe

    war gestern an deinem Stand und hab mir so eine traumhaft schöne Korbtasche gekauft.
    Es war wunderschön . Dein Stand hat wirklich gestrahlt von Schönheit und Kreatievität......einfach ein Traum.
    Wünsch dir Heute noch viel Erfolg und liebe Frauen die deinen Stand stürmen.
    Herzlichst Daniela

    AntwortenLöschen
  21. Morgen du Liebe

    war gestern an deinem Stand und hab mir so eine traumhaft schöne Korbtasche gekauft.
    Es war wunderschön . Dein Stand hat wirklich gestrahlt von Schönheit und Kreatievität......einfach ein Traum.
    Wünsch dir Heute noch viel Erfolg und liebe Frauen die deinen Stand stürmen.
    Herzlichst Daniela

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Gabriela,

    wie war es denn ... sicher gigantisch wunderschön ... seufz ...
    Deine Bilder zeigen sooooo tolle Sachen ... Hach schade das dieser Event so weit weg war ...

    Hab einen schönen Sonntag
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  23. "sniff-sniff"... ich hab es nicht geschafft zu kommen :-(. Verwandte aus Italien sind spontan angereist und haben unsere Zeit in Beschlag genommen. Hach... was wär ich doch gerne da gewesen :-(. Ist alles gut gelaufen? Zeigst du uns mal Bilder? Das würde mich sehr freuen.

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  24. Die Box sieht sensationell. Bitte sagen Sie mir, wo diese zu bekommen?
    http://www.letsdecorate.ch/ch/

    AntwortenLöschen
  25. Oh ein neuer Header, ist mir soeben erst aufgefallen Gabriela,
    wunderschööön!
    Hoffentlich war dein Markt ein voller Erfolg?
    Hab an Dich gedacht...und wär soo gerne gekommen.
    GLG, Brigitte

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst. Das freut mich sehr.
Bitte sei nicht böse, wenn ich nicht immer dazu komme, einen Gegenkommentar zu hinterlassen.