27. Juni 2014

Das war der Cottage-Markt 2014

Hallo ihr Lieben 

Eigentlich wolle ich euch nicht so lange auf diesen  Post warten lassen. 
Doch ich musste erstmals etwas nachschlafen und mich um die Bestellungen kümmern. 
Dafür gibt es nun einen richtig, richtig langen Post mit sehr vielen Bilder. 
Seid ihr bereit?
Na dann los!



Was für ein Wochenende! 
Langsam erhole ich mich davon. 
Ich habe kaum geschlafen dafür Grossartiges erlebt am Cottage-Markt in Rüeggisberg





So sah mein Stand am Samstag Morgen aus, als alles noch da war. 
Rechts von meinem Zelt hatte ich zum Glück noch viel Platz um meine kleine Broccante aufzubauen. 
Ich bin sehr dankbar, dass das Wetter so perfekt war. 








Am Freitag Abend (ausgerechnet als die Schweiz gegen Frankreich Fussball spielte) half mein lieber Mann mir das Zelt in Rüeggisberg aufzustellen. 
Dieses durfte ich freundlicherweise von unseren Nachbarn ausleihen. Und ich war so froh, dass ich so ein grosses Zelt hatte. 
Nach getaner Arbeit musste zu Hause noch der Bus beladen werden. 
Leider war er zu hoch um in die Einstellhalle zu fahren und so mussten wir alles vom Keller auf den Parkplatz hoch tragen. 
Zwischendurch wurde laut geflucht weil wir Schweizer wieder ein Tor bekommen hatten...
Mein Mann traute seinen Augen kaum, was da alles aus dem Keller zum Vorschein kam. 
Er meinte, es sei der reinste Wahnsinn





In der Nacht von Freitag auf Samstag konnte ich lange nicht einschlafen. 
Immer wieder überlegte ich mir, ob ich alles eingepackt hatte und wo ich all die Ware platzieren wollte. (Scheinbar ging es noch anderen Ausstellerinnen so, wie ich später erfuhr.)

Nach nur 2 Stunden Schlaf klingelte leider schon der Wecker. 
Ich war todmüde! 
Man sieht es mir etwas an. Oder? 






Meine Beach-House-Ecke....
Auf die bin ich wirklich sehr stolz. 
Ich mag ja total gerne den Shabby Style. 
Aber Sterne sind halt schon auch sehr cool.
Die Strandkorbtaschen waren natürlich der Renner. 

Ich hab wirklich grosse, grosse Freude, dass ganz viele von meinen Freundinnen nun solch eine Tasche haben. *freu*





Und seht ihr die schöne alte Leiter? 
Die habe ich hinter dem alten Haus entdeckt. 
Ein Glücksfall! 
Drei Stück hatte ich am Markt dabei. 
(eine blieb zu Hause für mich.)







Auf dieses Kissen bin ich auch mächtig stolz. 
Und der kleine Shabby-Kinderstuhl ist ein Traum. 









Die kleine Schublade hätte ich x mal verkaufen können. 
Irgendwann schrieb ich sie an: "unverkäuflich sorry"!  
Zu kaufen war ausschliesslich der Inhalt. 
Kleine Schildchen und genähte Libellen und sonstige Anhänger. 






Und hier ist die Hutschachtel. So ein Prachtstück! 
Ich hab sie extra teuer angeschrieben weil ich sie eigentlich für mich behalten will. (das hat geklappt, hihi)





Ich hab mich riesig gefreut, dass alle Bloggerinen die es versprochen hatten, auch gekommen sind. 
Es war toll, mal den Menschen hinter dem Blog kennen zu lernen. Alle waren total nett und wir quatschten, als würden wir uns schon lange kennen. Es war so nett mit euch, Mädels. 

Mit Signora Pinella (ihr erinnert euch, die aus Florenz) hatte ich ein sehr interessantes Gespräch. 
Da wird sich wohl noch was ergeben. 
Aber davon erzähle ich euch, wenn es so weit ist. 




Riesig gefreut hat mich, dass Rita und Franco vom "weisses Herz" bei mir vorbei schauten. Und sie haben sogar was an meinem Stand gefunden. 
Auf ihrem Blog müsst ihr mal vorbei schauen. Der ist so wunder, wunderschön! 

Und auch Daniela vom "weissen Traum" kam zu mir. 
Sie hat bei mir eine Tasche gekauft, sich jedoch erst nach dem Markt zu erkennen gegeben. 
Schaut mal hier. So schön!

Und auch die netten Damen vom schönen Lädeli allerhandwunderbars waren bei mir. 
Ich hab mich so gefreut, dass der Kassenzettelhalter (siehe Bild oben) nun bei ihnen im Laden einen neuen Platz gefunden hat. 

Und, und, und. 
Es kamen so viele. 
Und ich könnte euch noch einige interessante Leute aufzählen, die meine Stand besucht haben. 
Aber das würde dann doch zu lange gehen. 
Es war einfach grossartig. 
Ich habe mich über jeden einzelnen so, so gefreut. 




Als am Samstag Abend dann die Ruhe einkehrte, mache ich noch eine kleine Runde im Gartenbijoux. 
Die Rosen blühen zur Zeit wunderschön und die Ruhe in diesem Garten tat so gut. 

















Nach dem Fotografieren fuhr ich sehr müde aber überglücklich nach Hause. 
Da mein Mann und die Kinder nicht zu Hause waren, bestellte ich mir eine Pizza, postete noch kurz auf meiner Facebook Seite zwei Fotos und ging dann zu Bett. 


Tag 2 startete ich mit etwas mehr Schlaf aber deutlich weniger Material. 






Und da mein Vater mir am Morgen früh den Stand hüten kam, konnte ich eine kurze Runde über den Markt drehen und für euch einige ganz viele Impressionen einfangen. 

Kommt, ich nehme euch auf einen kleinen Rundgang mit!
Ohne grosse Worte.



















































 












So, das war der Rundgang. 
Ich hoffe, er hat euch gefallen und alle die nicht selbst kommen konnten, haben jetzt einen Eindruck vom Cottage-Markt erhalten.




Ich möchte hier noch gleich erwähnen, dass all dies ohne die grosse Unterstützung von meiner Familie nicht möglich gewesen wäre. Voran mein Mann, der mich viele Abende lang entbehren musste, weil ich am werkeln war. 
Danke mein Schatz!

Meine Schwiegereltern die mir einmal wöchentlich zu den Kindern schauten, damit ich für mein Shop und für den Markt arbeiten konnte.
Danke ihr Lieben!
Mein Mami, welches auch ab und zu die Kinder beschäftigte und mir immer mal wieder Trouvaillen brachte. 
Sachen die sie in Schuttmulden oder in der Brokenstube fand. 
Sie war es auch, die mir ein ganzes Auto voller alter Sachen aus dem Haus brachte und es mir ermöglichte, noch weitere Erbstücke aus dem Haus zu holen.
Vielen Dank liebes Mami. 
Danke auch meinem Pa der mir den Stand hüten kam und am Sonntag viele Fotos gemacht hat. 




waschkorb shabby chic, antiker waschkorb,



kleiner shabby tisch, salontisch shabby chic, kinderstuhl, shabby chic kinderstuhl, altes fenstert, shabby chic


Ich bin sehr zufrieden mit diesem Markt und der grosse Aufwand hat sich gelohnt. 
Einige Sachen sind übrig geblieben 
Unter anderem dieser wunderschöne Tisch und der kleine Shabby Kinderstuhl
Ich werde die Produkte bei Gelegenheit auf meine Homepage stellen. 

marché aux fleurs, handlampe, lampe shabby chic

In den nächsten Tagen will ich einen richtigen Online-Shop auf meiner Internetseite einrichten. 
Jetzt da ich auch mal was am Lager habe. Hihi!
Ich brauch jedoch etwas Zeit dafür. 
Die Bestellungen haben Vorrang. 
Es gibt noch einige Strandkorbtaschen zu malen. 
Und dann sind auch schon ganz bald Ferien in Aussicht. 


kissen rêve en blanc, traum in weiss,





Das Gartenfest mit Cottage-Markt war ein voller Erfolg und wird für mich unvergesslich bleiben. 

Ganz herzlichen Dank an Ruth und Sergej vom Gartenbijoux, die diesen Anlass möglich gemacht haben. 

Dies ist das Abschlussbild von all den kreativen Frauen und Männer. 


Foto von Gartenbijoux


Ganz herzlichen Dank noch an euch alle die mir so liebe Kommentare geschrieben haben. 
Die mit mir mitgefiebert haben und meine Freude geteilt haben. 
Leider schaffe ich es momentan beim besten Willen nicht, mehr Zeit hier im Bloggerland zu verbringen. 
Aber bei der Fototour waren meine Gedanken oft bei euch. :-)
Ich hoffe dieser Post hat euch gefallen. 


Ich wünsche euch ein schönes, erholsames Wochenende, ihr Lieben. 



Herzlichst












Kommentare:

  1. Liebe Gabriela,
    das war ja traumhaft, danke für die schönen Bilder. Da wäre ich aber auch zuuuu gerne überall entlanggeschlendert! Es freut mich, dass du so viel Spaß und Erfolg hattest.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  2. Es war wirklich wuuuuunderschön liebe Gabriela!!!
    Auf www.signorapinella.blogspot.com kannst du sehen, wie gut sich Deine Sachen in unserem Zuhause machen;)
    Ich melde mich die Tage noch bei Dir!
    Liebe Grüsse (jetzt schon wieder aus Florenz)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabriela,
    du hast mit deinen Bildern wundervolle Stimmungen eingefangen. Dieser Markt war etwas besonderes und ich hätte ihn so gerne besucht! Alles sooooooooo wunderschöne Sachen...du hast einen bezaubernden Stand gehabt. Wahnsinn, was du alles gemacht hast! Aber anscheinend hat sich der Aufwand gelohnt!
    Danke für die tollen Einblicke!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gabriela,

    ein Traum! Ein Traum!
    Danke für die vielen wunderschönen Bilder
    (hatte ich ja gleich auch bei FB gesehen und geliked)
    Man sieht wirklich mit wieviel Liebe und Herzblut du alles hergerichtet hast!!!
    Und nein, man sieht dir auf dem Bild nicht an, dass du völlig übermüdet bist, du siehst wunderschön aus!
    Ich bin wirklich beeindruckt von den vielen schönen Sachen und deinem ausgezeichneten Geschmack.
    Ich kann mir vorstellen, wieviel Arbeit dahinter gesteckt hat. Toll!!!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabriela,
    was soll ich sagen? Du weisst ja bereits dass ich so gerne gekommen waere, wenn nicht 600km zwischen uns glegen waeren. Einfach zu schad. Aber Dank Deiner vielen Bilder habe ich wirklich einen sehr guten Überblick bekommen, um welche Art Markt es sich gehandelt hat und wie wunderwunderschön jeder einzelne Stand dabei aussah. Da waeren bestimmt ganz viele hübsche Dinge fuer mich dabei gewesen. Du machst einen online Shop auf? Das ist ja grossartig! Da komm ich doch gerne mal bei dir vorbei, denn dieser hat ja rund um die Uhr "geöffnet" ;-)
    Also meine Liebe, ich freue mich sehr für Dich, dass der Markt auf Rueggisberg ein voller Erfolg war und bin schon sehr gespannt wie es nun bei dir weitergeht.
    Sei herzlich gegrüsst und geniess dein Wochenende!
    Ganz ganz liebe Gruesse, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. WOW Liebe Gabriela,
    das sieht ja nach einem wirklich wundervollem Wochenende aus.. Und dein Stand ist zauberhaft geworden. Ich glaub ich hätte mich gar nicht entscheiden können bei so vielen tollen Sachen. Echt Hut Ab für deine Leistung. Schade dass es sowas nicht in meinem Dörfchen gibt.. das sieht zwar nach einer Menge arbeit aus, aber auch nach noch viel mehr spaß :-)

    Alles Liebe
    Lydia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabriela,
    Mann oh Mann, was für ein Post. Danke noch für Deine Email.
    Die Taschen sind der Hammer (leider auch das Porto!), sonst
    würde ich sofort eine nehmen. Sooo viele tolle Bilder und wunder,
    wunder-wunderschöne Dinge bei Dir. Wenn der Markt doch nicht
    soooo weit weg gewesen wäre, ich hätte Dir bestimmt eine ganze
    Menge abkaufen müssen, weil alles so schön ist. Mach weiter
    so!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja der Wahnsinn....liebe Gabriela!
    Dein Stand war ja wunderschön, ich glaub, ich hätte mich dut und dämlich ☺ gekauft bei dir. Du hattest aber auch super Sachen da. Kein Wunder, dass am Ende nicht mehr viel übrig geblieben ist. Danke dir auch für den schönen Rundgang. Ich wäre zu gern dabei gewesen und hätte meinen Mann mitgebracht zum Tüten schleppen!
    Ich finds richtig toll, dass es für dich sooo ein großer Erfolg war.....bei der ganzen Arbeit. Du hast es echt verdient, jawohl!!!
    Glückwunsch nochmal und erhole dich jetzt aber gut und gönn dir zwischendurch ein wenig Ruhe, okay?
    viele liebe Grüße ....
    ♥Ulli♥

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein schöner Markt. Da hätte ich auch gerne teilgenommen. Schade, konnte ich Dich nicht besuchen kommen. Schön, warst Du mit Deinem tollen Stand so erfolgreich.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabriela
    Es war ein wundervoller Markt.....und es war schön dich persönlich kennenzulernen.....meine Freundin und ich kommen sicher wieder....dann aber am Samstag....damit wir mehr Auswahl haben ;-)
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gabriela!
    Ganz tolle Sachen hast du da angeboten und wundervolle Stände. Da wäre ich auch gerne mal drüber gelaufen und hätte bestimmt das ein oder andere für mich gefunden.
    Ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabriela,
    ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Dein Stand ist einfach wunderbar, toll, gigantisch.....
    Ich wäre in einen richtigen Kaufrausch verfallen.
    aber du bist leider so weit weg....
    Und ich muss sagen, an Deinen Stand reichen die andren nicht ran.
    Ich freue mich, dass es ein so großer Erfolg war und freue mich auf Deinen Onlineshop.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabriela,
    es war wunderschön und ich wäre gerne da gewesen.
    Du hattest einen tollen Stand und kannst stolz auf dich sein. Deine Sachen waren allesamt sehr ansprechend.
    Ich wünsch dir viel Erfolg für deinen Onlinshop.
    Aber auch alle anderen Beschicker hatten sichtlich schöne Dinge gewerkelt.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gabriela,
    also...ich bin platt - ein wunder- wunderschöner Markt, vor allem dein Stand!!! Irgendwie auch gut, dass ich nicht da war, sonst wäre mein Haus jetzt überfüllt, ich hätte einen Lastwagen gebraucht, um alles nach Hause zu bringen und ich wäre wahrscheinlich komplett p l e i t e !!!

    Danke für die schönen Impressionen von dort
    wünsche dir ein schönes Wochenende
    und ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Gabriela,
    über diesen Markt wäre ich auch gerne gezogen. Ich hätte geschaut, gestaunt und eingekauft. Danach wäre ich überglücklich und total erschöpft heimgegangen. Einen super Stand hattest Du, und jetzt ist wahrscheinlich nicht mehr allzu viel da - aber so soll es ja sein.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gabriela,

    so schön, Dich kennengelernt zu haben! Dein Blog ist der Hammer - einfach super! Ganz tolle Fotos (auch das von "Madame Marie" - vielen Dank!), netter Kommentar - einfach Spitze. Werde sicher immer wieder einmal vorbeischauen!

    Wünsche Dir nun eine schöne Sommerzeit!

    Franziska von "Madame Marie"



    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gabriela

    Es freut mich, dass der Markt so ein voller Erfolg war! Bei diesen tollen Produkten ist es aber nicht verwunderlich.
    Danke für den Rundgang. Da gab es wirklich sehr coole Stände!

    Deine Fotos sind wundervoll!

    Ich wünsche dir gute Erholung und bis bald!

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gabriela
    Einen wunderschönen Stand hattest du! Ganz tolle Schätze, von denen du dich wahrscheinlich schweren Herzens getrennt hast ;-). Man merkt, dass du viel Herzblut in deine Werke steckst! Schade konnte der Helikopter mich nicht abholen, ich wäre nur allzugerne vorbeigekommen!
    Die Strandtaschen habe ich mir schon gedacht, dass davon keine über bleibt :-(. Vielleicht ein anderes mal?
    Vielen Dank für deine tollen Impressionen.
    Herzliche Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Gabriella,
    Was für ein toller Event ... So einen schönen Markt habe ich noch nie gesehen ...
    Deinem Text entnehme ich das es sich für dich und all deine Mühe geloht hat ...
    Ich freue mich für dich.

    Herzliche Grüße
    Genieße den Sonntag

    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Danke für die wunderschönen Bilder!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gabriela
    Wow, ich bin hin und weg, wenn ich deine Bilder vom Cottage Markt bewundere... Und erst dein Stand - ein absoluter Traum. Die unzähligen Stunden Arbeit haben sich echt gelohnt! Freue mich für dich, dass der Markt ein Erfolg war!
    Herzliche Grüsse
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
  22. liebe Gabriela,
    erstmal wollte ich mich ganz herzlich für deine so lieben Kommentare bei mir bedanken, endlich komme ich mal auf dein blog, und muss sagen ich bin total überwältigt, nicht nur dein sagenhaft unglaublich toller Stand mit all diesen wunderschönen Sachen die mir alle so gut gefallen, was hast du nur so viele schöne Sachen dabei gehabt, kein Wunder, dass dir alles aus den Händen gerissen wurde, da wer ich auch in Kaufrausch gefallen.
    ach diese schönen Taschen und Kästen und Kissen und noch viel mehr... ich weiß, vor den Märkten bin ich auch immer sehr aufgeregt, da man an so vieles denken muss, man kann ja nicht zurückfahren, um was zu holen. bin auch immer fix und fertig, vor allem danach.
    was für ein schöner Markt, so vielseitig und so viele schöne stände, der Rundgang hat mir jetzt so gut gefallen!! Ganz liebe Grüße für dich, herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gabriela,

    Also meine Geldbörse ist es mir ja mehr als dankbar, dass ich leider nicht am Cottage Markt dabei war:-) So viele schöne Sachen habe ich bei dir entdeckt und auch bei den anderen Ständen hatte es so viele hübsche Sachen, wow. Ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr wirklich auch mal vorbei kommen kann und dich persönlich kennen lernen darf. Ich freue mich sehr für dich, dass du so einen tollen Erfolg hattest und drücke dir weiterhin für deinen Shop ganz fest die Daumen!
    Danke für die schönen Bilder und Impressionen, da kommt man so richtig ins Träumen und kann sich kaum vorstellen, dass der Markt hier in der Schweiz statt gefunden hat und nicht irgendwo in Frankreich oder Belgien, sieht alles so romantisch und verträumt aus.

    Sei ganz lieb umarmt und viel Spass beim weiteren Werkeln.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gabriela
    Ganz toller Post mit super Bildern! War wirklich eine sehr schöner Markt. Dein Stand war haaammer! Toll dich getroffen zu haben. Du hattest d
    So viele schöne Dinge. Mein Fensterchen steht gut an seinem Platz.
    Auf deinen Online Shop bin ich gespannt.
    Ganz Herzens liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst. Das freut mich sehr.
Bitte sei nicht böse, wenn ich nicht immer dazu komme, einen Gegenkommentar zu hinterlassen.