4. Juni 2014

Strandkorbtaschen und einige andere Dinge die entstanden sind


Guten Morgen ihr Lieben

Momentan sprießen die Strankorbtaschen hier in der Region ja wie Pilze aus dem Boden. 
Das hat mich auch veranlasst euch meine Taschen zu zeigen. 
(eigentlich wollte ich sie bis zum Markt geheim halten und euch dort damit überraschen.)

Schon seit längerem bewundere ich die tollen Ibiza Taschen hier in der Bloggerwelt. 
Erstmals habe ich sie letztes Jahr bei Bianca gesehen. 

Vor ein paar Wochen fielen mir dann per Zufall solche unbehandelten Taschen in der Brokenstube in die Hände.
Ich hätte laut schreien können vor Glück. 
Gekauft, bemalt. 
Zuhause habe ich mich sofort ans Werk gemacht und eine Tasche bemalt.  
Und weil sie so cool sind, sind in der Zwischenzeit noch ein paar mehr entstanden. 
Für euch. :-)

Jene, die mir auf Facebook folgen, konnten ja bereits einen Blick auf meine Werke werfen. 







Es ist eine recht aufwändige Arbeit, die Tasche schön und sorgfältig zu bemalen. 
Und da Bast kein saugfähiges Material ist, kann sich die Farbe durch den Gebrauch mit der Zeit etwas ablösen. 
Dies gibt der Tasche jedoch den typischen Usedlook. 
Was ich persönlich nicht schlimm finde. 









Ich werde die Strandkorbtaschen mit an den Cottage-Markt in Rüeggisberg nehmen. 


Dann zeige ich euch heute noch einige Sachen die ich in letzter Zeit auf Bestellung herstellen durfte. 
Das hab ich euch ja schon lange versprochen, oder?





Zur Hochzeit von Valérie und Marcel entstanden diese beiden Kissen. 
Die nette Kundin hat diese Kissen für die Hochzeit ihrer Schwester bei mir anfertigen lassen.
Die Kissen waren für die Stühle im Standesamt und lassen sich in der Mitte zu einem Herz zusammen schnüren. 




Passend dazu gab es noch das Ringkissen.
Die Braut liebt Rot und die ganze Hochzeit ist in Rot gehalten. 




Auch im Kundenauftrag entstanden diese zwei Kirschsteinkissen
Sie sind ebenfalls ein Geschenk zu einer Hochzeit, wie mir die Kundin verraten hat. 





Ich freue mich immer wieder, wenn ich zur Hochzeit ein Geschenk herstellen darf. 
Dieser große Tag ist doch schon was ganz besonderes. 






Für eine gute Freundin ist dieses Schild entstanden. 
Sie wohnt nicht gleich um die Ecke und wir sehen uns leider nicht sehr oft. 
Zudem liebt sie schwarz / weiß und Sterne
Da ist doch dieses Schild das absolut passende Geschenk. 
Sie hatte auf alle Fälle große Freude.





So, nun muss ich mich wieder an die Arbeit machen. 
Heute werden die letzten Strandkorbtaschen bemalt und im Keller (respektive mittlerweile auch vor unserem Keller...) warten noch ganz viele schöne alte Sachen darauf mit Preisen versehen zu werden und einige möchte ich auch noch etwas (mit weißer Farbe) verschönern. 
Ich durfte nämlich letzte Woche an eine Räumung von einem Haus (ein über sieben Ecken Verwandter im hohen Alter ist verstorben) und hab dort so viele tolle Dinge ergattert. 
Bin ich nicht ein Glückspilz?

Bis bald. 



Herzlichst











Kommentare:

  1. Guten Morgen Gabriela

    Wow, die Strandtaschen gefallen mir sehr gut. Ich liebe Sterne!

    Ganz tolle Sachen hast du für die Hochzeiten hergestellt. Und das Schild für deine Freundin ist der Knaller. Da wird sie sich bestimmt sehr darüber freuen. Der Spruch gefällt mir sehr gut!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag!

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabriela,

    Habe deine Taschen schon bei FB bewundert, die sehen wirklich grossartig aus!
    So hübsche Sachen hast du genäht und damit hast du die Brautpaare bestimmt so richtig glücklich gemacht.
    Weiterhin wünsche ich dir ganz viel Energie für den Markt und gib nochmals so richtig Gas:-)

    Liebe rosa Grüsse schickt dir
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    Wahnsinn, die Taschen, ich will auch :0)!!!!! Sie einfach klasse aus, und die Arbeit, die darin steckt, sieht man ihnen wirklich an. Die Geschenke sind auch was ganz besonderes. Grad Die 2 Herzkissen sind wunderschön, dass muss ich mir merken
    Ich wünsch dir nicht zuviel Stress, ganz viel Spass und ganz viele Kunden auf dem Markt !!!
    Ganz liebe Grüße von
    Ulli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gabriela,

    da bin ich ewig gar nicht bei dir und heute gleich zwei Mal innerhalb weniger Stunden.
    Ach hast du da wieder schöne Sachen gewerkelt. Bei dir sieht immer alles so perfekt aus!
    Das Herzkissen gefällt mir am Besten. Was für eine geniale Idee!!!
    Alles andere ist natürlich auch schön.
    Die tolle Tafel/Schild, die Taschen, die mir schon auf FB so gut gefallen haben...
    Ich brauche auch noch so eine Tasche, habe allerdings etwas ganz anderes damit vor.
    Es ist jedes Mal ein Augenschmaus bei dir vorbeizusehen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabriela,
    wie schade das du so weit entfernt wohnst, ich würde dich so gerne auf dem Markt besuchen. Zum Glück kann ich auf deinem Block hin und wieder die enstandenen Schätze bewundern. Die Strandtaschen gefallen mir sehr, ich hoffe auch immer darauf, dass ich eine solche Tasche bei uns erwerben kann, was eher unwahrscheinlich ist. Das Schild für deine Freundin ist so toll. Mit Sternchen, das lieb ich auch so sehr, da wird sie sich sicher sehr freuen. Ich wünsche dir noch viel Freude beim werkeln.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabriela,
    die taschen sind ja der Hit!
    Auch bei uns hier im hohen Norden sieht man sie immer mehr....sie sind aber auch einfach zu schön!!
    Schade, dass Du soweit weg wohnst,aonst wäre ich bestimmt vorbeigekommen und hätte eine Tasche bei Dir erstanden...
    Sei lieb gegrüßt,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gabriela,
    deine Taschen sind auch toll geworden,
    ich hab mir ja vor 2 Wochen meine auch angemalt.
    Da macht einkaufen gleich viel mehr Spaß und sie sind aufjedenfall ein Hingucker.
    Das verbundene Herzkissen - haaach wie schön es ist, herzallerliebst !

    Na da hast du ja noch viel zu tun, ich wünsch dir viel Spaß, liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  8. Super schöne Sachen hast Du da gemacht! Besonders gut gefallen mir die Strandkörbe.
    Leider wohne ich nicht bei Dir in der Nähe sonst käme ich auf dem Markt vorbei.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabriela,
    deine Taschen sind wunderschön geworden, besonders die mit dem grauen Stern hat es mir angetan. Ich bedaure es auch, dass ich so weit weg wohne und nicht auf den Markt kommen kann...muss jetzt dafür nochmal deine schönen Bilder anschauen...

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabriela
    Die Korbflaschen gefallen mir Super...da kann ich mich ja noch mehr freuen.....
    Die Kissen sind wunderschön, vor allem das Ringkissen finde ich super.....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabriela,
    ich würde so gern zu dem Gartenfest kommen, leider
    wohnen wir im tiefsten Bayern und so kann ich nicht
    einfach mal vorbeischauen! Die Taschen sind weltklasse!
    Ich will auch so eine. Die gibts im Shop oder? Muss
    da mal schauen gehen!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabriela,
    jetzt seh ich gerade, dass Du die Taschen nicht im Shop
    hast oder? Und vor Ende Juni auch keine Bestellungen
    mehr annimmst. Kommen die Taschen dann noch in
    Deinen Shop?
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  13. hallo du liebe :) die taschen sind toll!!! ich hätte jetzt nicht gedacht, dass man sie bemalen kann :) aber die beiden herzkissen finde ich wirklich großartig!!! eine tolle idee. nicht nur als stuhlkissen. so kann man doch auch bettwäsche nähen :) klasse!
    ich bin ja gespannt auf die sachen, die du ergattert hast :)
    ganz liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Du lieber Glückspilz,
    Das bist Du wirklich....denn so schöne Taschen hat nicht jeder. Ich hoffe, Du behältst auch eine für Dich, oder?
    Deine Hochzeitswerkeleien sind auch schön, ein bisschen sehr romantisch, aber frisch Verliebte sind ja noch so....
    Auf Deine alten Sachen bin ich auch schon gespannt.
    Bis dahin ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Gabriela,
    hast du schöne Dinge gewerkelt. die Taschen sind dir wirklich 1A gelungen. Und das schwarz weiße Schild hat gleich mein Herz erobert.
    Sieht toll aus und ist auch noch so eine sinnige Botschaft. Bin ganz verliebt!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Gabriela, ich habe deinen Blog durch "Design by Blogger" entdeckt und mich hat die Neugier sofort gepackt und ich musste gleich auf deinen Blog. Nun steh ich hier und mein Mund steht weit offen. WOW! Ist das schön hier. Ich werde auch noch was bleiben wenn ich darf? ;-)
    Eingetragen habe ich mich auch noch schnell, verpassen darf ich jetzt nichts mehr. SOOOO schön hast du es hier und von deinen selbst gemachten Werken bin ich schwer schock verliebt... Weiter so und ganz liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  17. liebe Gabriela,
    deine Bilder sind eine Augenweide, vor allem die von dem Gartenhaus mit Ausstellung, so wunderschön shabby und so viele Sachen, die man gleich haben möchte, alles so stimmig!
    Da ist es bestimmt traumhaft schön, oder?
    du hast wunderschöne Dinge genäht, die Herzkissen sind allerliebst und alles andere auch.
    Besonderes Highlight sind die Taschen, sie sehen grandios aus. Die Farben sind unwiderstehlich.Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gabriela
    Mensch, diese Taschen sind ja so was von cool! Tolle Idee sie anzumalen. Deine Sachen werden am Cottage-Markt die absoluten Renner sein! Leider wohnen wir zu nördlich der Schweiz um reinschauen zu können... Liebe Grüsse Christa

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gabriela,

    oh die Taschen sind der Hammer, bin auch echt ein Fan davon. Die Stuhlkissen für das Standesamt sind super originell - klasse! Über das Schild hat sich Deine Freundin sicher sehr gefreut. Der Markt rückt ja nun auch immer näher, kann mir vorstellen, dass da noch viel zu tun ist. Schon heute, ganz viel Erfolg!!
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gabriela, ganz traumhaft, ich habe die Taschen schon auf facebook bewundert! Aber auch allem anderen sieht man die Liebe zum Handwerk, zu den Details einfach an!
    Herzlichen Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  21. W*U*N*D*E*R*S*C*H*Ö*N..., dini Foto's, s'Schild, d'Chüssis und natürli d'Täschene...!!!
    Dörf ich di rosaroti nöd grad bi dir bschtelle liebi Gabriela? Han mi augenblicklich i si verliebt...!!!
    Vo Härze,
    Mo

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gabriela
    JUCHU ICH KOMME AUF DEN MARKT!!! Ist das nicht toll?! Hui da muss ich aber meine Geldbörse noch füllen bei all den wunderschönen Sachen die mich erwarten werden. Ach ich freu mich!
    Ä fette Gruess
    Manuela

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gabriela,
    wow...warst du wieder kreativ!
    Die Taschen sind wunderschön geworden! Die gehen bestimmt weg wie die warmen Semmeln! ;-)))
    Und vom schwarz weissen Freundschafts Schild bin ich total begeistert!
    Aber auch von den Kissen...du bist ein richtiges Talent Gabriela!
    Ich wünschte ich könnte auch ein wenig nähen...aber das liegt mir leider so gar nicht,
    es sei denn ich würde einen Nähkurs bei Dir machen ?!
    GLG und viiiiel Spass und Erfolg auf Deinem Markt in Rüeggisberg!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gabriela
    Was für wunderschöne Taschen. Die sehen echt stylisch aus. Du hast ein sehr kreativer und inspirierender Blog, da bleibe ich gerne als Leserin. Ich freue mich schon jetzt auf weitere tolle Ideen von dir. Wenn du mir ebenfalls folgen würdest, würde ich mich sehr freuen.
    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gabriela
    Ich habe die Taschen auch schon auf FB bewundert, sie sehen soo toll aus!
    Auch alle anderen Sachen sind sehr schön geworden, du bist so eine fleissige, wahnsinn :-)
    Hab noch einen ganz schönen Tag!
    Liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Gabriella,
    die Taschen sind traumhaft schön und gut gelungen...hat nicht jeder :0)
    Wünsche Dir noch einen schönen Tag
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Gabriela! Es freut mich, dass es dir bei uns gefällt! Dein Blog gefällt mir sehr gut! Schöne Fotos! Vielleicht sehen wir uns in Rüeggisberg! Herzliche Grüsse! Rita

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Gabriela
    danke für deine besonders lieben Zeilen. Hab mich so drüber gefreut.
    Deine Taschen sind dir ja super gelungen. Davon hätt ich auch gern Eine.
    Das das viel Mühe gemacht hat, glaub ich dir gerne. Die Muse hätt ich derzeit leider nicht dazu.
    Mir hats schon gereicht, als ich die letzten Tage unseren Couchtisch mit Surferlook Tapete beklebt habe.
    Da dacht ich mir davor noch - nur mal schnell, das kann ja garnicht so lang dauern. Pustekuchen, ich war
    ewig beschäftigt damit ;)
    Wünsch Dir schöne Pfingsttage
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Gabriela
    Vielen Dank für deine lieben Worte im FB. Deine Taschen sind einfach wundervoll! So eine hätte ich auch gerne! Ich habe aber gesehen, dass es da schon etliche Anwärterinnen gibt vor mir ; -) . Ich denke nicht, dass da noch ein Stück übrig ist nach dem Markt. Dein Blog gefällt mir sehr und ich schaue gerne regelmässig hier rein.
    Ganz viel Elan und noch viele Ideen für den Markt wünsche ich dir! Ich bin gespannt auf die Bilder (sicher schöner als meine Handy Fotos ;-)).
    Liebe Grüsse Karin

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Gabriela,

    wunderbar, dass du die Taschen mit ans Fest nimmst! Dann können meine zwei Schwestern und ich uns mit deinen neusten Kreationen eindecken.
    Wir freuen uns schon seit Wochen darauf! Ich komme dafür übrigens extra von Florenz in die Schweiz. Aber ich denke, dass es das Wert ist;)!

    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst. Das freut mich sehr.
Bitte sei nicht böse, wenn ich nicht immer dazu komme, einen Gegenkommentar zu hinterlassen.