31. August 2014

Flohmarktfunde, Herbstdeko und eine nette Überraschung

Hallo Ihr Lieben


Endlich schaffe ich es mal wieder, mich hier blicken zu lassen. 
Es ist auch höchste Zeit, denn es gibt viel Neues zu zeigen. 


 Ich danke euch herzlich, für die viele lieben Kommentare und Mails die ihr mir zu meinem letzten Post geschrieben habt. 
Es hat mir gut getan zu hören, dass ich nicht die einzige mit diesem Problem bin. 
In der Zwischenzeit habe ich mich wieder erholt und habe wieder Energie und Musse zum werkeln, dekorieren und fotografieren.




In den letzten Wochen war ich auf ein paar Flohmärkten im In- aber auch im Ausland und habe viel Schönes ergattert. 
Diese Fundstücke möchte ich euch heute zeigen. 





Im Kurzurlaub in Frankreich habe ich per Zufall am Strassenrand ein Schild für einen Flohmarkt gesehen. 
Dort bin ich dann am Sonntagmorgen hin gefahren (die Kinder und den Mann lies ich im Ferienhaus) und es war wie Weihnachten für mich. 
Ich habe tolle Trouvaillen gemacht und die Leute waren sehr nett und herzlich. Die Stimmung war super. 
Zudem waren die Preise natürlich sensationell(Verglichen mit der Schweiz.)
In der Schweiz sind solche Flohmarktbesuche oftmals eine teure Angelegenheit. 








Dieser Kübel, der eigentlich zum haltbar machen von Speisen gedacht ist, ist nun unser Windeleimer auf dem Balkon.






Und auch von meinen Sommerferien in Portugal habe ich ein paar Schönheiten nach Hause gebracht. 
Ich traute meinen Augen nicht, als wir auf einem Parkplatz auf einen kleinen Flohmarkt stießen und mein Herz hüpfte wie wild. 











Leider konnten wir kein Wort mit den netten Leuten sprechen, denn sie sprachen nur Portugiesisch. 
Doch mit Händen und Füssen gelang die Verständigung dann doch und so war bald das herzige Milchkübelchen, die Tasse und die weisse Petrolllampe meins. 
Und auch die Schellen auf dem unteren Foto sind aus Portugal.  (Die Limonaden Flasche ist aus Frankreich.)






Einige Schätze habe ich bei uns in der Region an Brocanten ergattert. 
Wie diese Fläschchen, Förmchen und alten Bettflaschen. 







Am Freitag hab ich dann noch einen kurzen Abstecher zum Kürbismarkt gemacht und dort die ersten Baby Boos gefunden. 

Einige meiner Trouvaillen werde ich behalten, von ein paar Schätzen werde ich mich aber irgendwann (ev. am nächsten Cottage-Markt in Rüeggisberg) auch wieder trennen. 

Für manche ist das sicher schwer nachzuvollziehen, dass ich so viel Freude an alten Dingen habe. 
Andere werden mich gut verstehen und sich freuen, wenn ich das eine oder andere weiter geben werde. 









Und nun muss ich euch unbedingt noch von was ganz erfreulichem berichten. 
Vor ein paar Wochen staunte ich nicht schlecht, als ich ein Couvert für mich aus dem Briefkasten fischte von der lieben Claudine von Silvermoon
Sie hat mir einfach so ein wunderschönes Wickelarmband geschickt. Als kleine Nettigkeit sozusagen.
Ich hab mich sehr gefreut. 
Danke nochmals liebe Claudine. 
Wenn Ihr ihren Blog noch nicht kennt, dann müsst ihr dort unbedingt mal vorbei schauen. 
Claudine macht wunderschönen Vintage-Schmuck. 










Mit dem September beginnt für mich die Herbstzeit und somit meine absolut liebste Jahreszeit. 
Ich liebe, liebe, liebe den Herbst!
Ich weiss nicht, ob es an der Pilzzeit liegt oder an den schönen Herbsttagen die nicht mehr so heiss und doch noch sehr warm sein können (und von denen es hoffentlich noch ein paar geben wird), oder ob es daran liegt, dass ich in dieser Zeit geboren wurde
Ich mag den Herbst einfach sehr gerne. 






Ich hoffe, dass euch meine Bilder gefallen haben und wünsche euch morgen einen guten Start in den September. 

Ich bin dann morgen mal am Kuchen essen. 
Schliesslich gibt es einen ganz besonderen Geburtstag zu feiern. 
Davon aber mehr im nächsten Post. 



Herzlichst













Kommentare:

  1. Sooo jetzt ist Zeit zum durchatmen. Nachdem ich deine Post gelesen habe und die wunderschönen Fotos bewundern durfte...ich bin platt. Du hattest wohl ein gutes Händchen in den letzten Wochen. Die Förmchen sieht so cool, die Flaschen, der Windeleimer ;-), die Laterne und und und...Ich geh im September auch nach Frankreich und vielleicht habe ich ja auch Glück...Schön, dass es dir besser geht und mit einer so netten Überraschung von Silvermoon...kann es nur noch besser werden ;-)
    Und was der Herbst betrifft...ICH LIEBE IHN! Heute hab ich ganz viele Holunderbeeren gesammelt und schon zu Sirup verarbeitet. Der Duft in der Wohnung...mhmmm...
    Hab eine guten Sonntag.
    Herzlich Grüsse und ich bin ein totaler Fan von deinem Blog <3
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  2. ohhhhhh wos für tolle SCHÄTZE,,
    ja bei uns finds ah eher selten so wos scheeeens
    und wenn dann sauteuer,,,,puhhhhh

    MEI bin gschpannt ob i selle weissen SCHEISSERLEN find BEI UNS
    LETZTES jahr NIT:::BLÄÄÄÄÄÄÄR
    hob no ah feinen SONNTOG
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    vom letzten mal
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Wie immer sehr stimmige Bilder, wunderschöne Sachen hast du gefunden. Du hast wirklich ein auge für Besonderheiten. Feier mal schön! Bin schon gespannt...... Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabriela
    Schön, wieder von dir zu lesen. Dein letzter Post machte mich traurig. Ich erkannte auch mich wieder in deinen Schilderungen. Alle wollen etwas von einem und wir Frauen wollen ja immer alles auch perfekt machen. Dann braucht frau mal Zeit für sich um Kraft zu tanken, denn wenn der Körper auch noch streikt, geht nichts mehr.
    So wie es aussieht, konntest du auf deinen Flohmarkt-Touren und beim Dekorieren wieder Energie tanken. Wunderschöne Bilder! Liebe Gabriela, gib dir weiterhin Sorge, dein Blog ist nämlich so wunderschön! Sei lieb gegrüsst, herzlichst Christa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabriela,
    schön, dass Du wieder da bist. Ich kenn das, ich wei grad auch nicht wirklich,
    wo mir der Kopf steht. Wir haben in knapp 2 Wochen Ausstellung und bin nur
    am werkeln und irgendwie geht grad nix :-)))
    Deine Bilder sind sehr schön, die schönen Kürbisse (meine Lieblingskürbisse)
    und die Hortensien, einfach toll.
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gabriela,
    natürlich glaube ich dir dass du dich wahnsinnig über solch schöne
    HerzensSachen gefreut hast,
    besonders hübsch finde ich die Pertollampe!
    Viel Spaß morgen beim Kuchenessen :)
    LG Andy

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dass Du wieder da bist liebe Gabriela! Ich liebe den Herbst auch, wenn alles ruhig und golden wird. Geniesse Deinen Tag Morgen! Bin schon ganz gespannt, wie Du ihn versüssen wirst und freue mich auf die Bilder davon! Liebe Grüsse von Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  8. Freut mich sehr, zu lesen dass es dir besser geht :)
    Feiere schön!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabriela

    Es ist schön zu lesen, dass Du wieder mehr Pfupf hast. Deine Bilder sind immer sehr sehr schön und harmonisch. Merci übrigens, dass Du meine Seite an das Fräulein von der Lenk Lodge empfohlen hast. :)))) Ich hab mich gefreut.
    Fröhlichen Sonntagabend!
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  10. Ja die Bilder haben mir sehr sehr gut gefallen!!!
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gabriela,
    ich habe soeben deinen Blog gefunden. Als aller erstes musste ich nach den ersten Zeilen hier, den vorherigen Post lesen. Mensch das war wirklich kein schöner Moment für dich.
    Ich freue mich aber jetzt zu wissen, dass es dir besser geht. Lass alles ruhig angehen - nimm dir Zeit für dein Leben!
    Ich werde dich ab heute bestimmt häufiger besuchen, denn dein Blog gefällt mir und ist sehr lesenswert. :))
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabriela,
    nein, es ist für mich überhaupt nicht schwer nachzuvollziehen, dass du alte Dinge so sehr liebst. Erzählen doch alte Gegenstände meist eine Geschichte und sie sind doch viel zu schade um einfach nur weggeworfen zu werden.
    Dein Wickelarmband finde ich total süß!
    Vielen Dank für deinen netten Kommentar bei mir. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabriela,
    so toll, Deine Fotos und Impressionen aus "alten" Zeiten! Die weissen Kürbisse fand ich einfach "der Hammer"! Bis jetzt sind sie mir noch nie aufgefallen, da sie immer in Kombination mit orangen daherkamen.
    Guten Start in die neue Woche wünscht Dir
    Franziska

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Gabriela,
    wunderschöne Schätze hast du da gefunden ...
    Im Urlaub unverhofft einen Markt zu finden ist ein absoluter Glücksfall ...

    Deine Bilder verbreiten so eine zauberhafte Herbststimmung ...
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gabriela,
    wundervolle Dinge hast du ergattert....und die waeren alle nicht Dein...wenn du nicht jedesmal mit besonderem Auge danach Ausschau gehalten haettest.
    Man braucht einfach den Blick fuer diese Ecken...für interessante Stellen und Regionen ...selbst im Urlaub.
    Und wie du dafuer belohnt worden bist....
    Am besten gefaellt mir das Flaeschchen "Wunderbalsam"...klasse Aufschrift!
    Die BabyBoos sind soo schön! Darauf freue ich mich nun im baldigen Herbst ebenso sehr...leider findet man diese nicht so haeufig.

    Nun kann ich dir nur noch einen wunderschönen September wünschen, du Herbstkind!
    Freue Dich auf die schönste Zeit für Dich im Jahr.
    GLG, Brigitte...die sich nun mal die Urlaubsbilder aus Portugal anguckt.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gabriela

    Es freut mich zu lesen, dass du dich von den vergangenen Ereignissen erholt hast. Ich hab immer wieder mal einen Blick in deinen Blog geworfen und güxlet ob es ein Lebenszeichen gäbe und mich gefragt, wie es dir wohl geht.
    Deine neuen Sachen sind sehr schön. Ich teile deine Freude an alten Dingen, die bei näherem hinhören, Geschichten erzählen ;-).
    Wünsche dir weiterhin viel Kraft und Elan...
    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gabriela,

    Deine Flohmarkt-Funde sind ja einfach ein Traum, wow. Auch ich war in Dänemarkt auf einem Flohmarkt und konnte mich so richtig austoben:-) Wie du bereits geschrieben hast, hier bei uns in der Schweiz sind die Sachen meistens einfach zu teuer, was ich sehr schade finde. In Dänemark habe ich das meiste für 2 - 5 Euro bekommen, so macht der Flohmarktbesuch auch richtig Spass, denn eigentlich sind das ja alles Sachen, welche alt sind und niemand mehr braucht (ausser wir:-).
    Danke auch für deine immer so hübschen und romantischen Bilder.

    Nun wünsche ich dir einen herrlichen und tollen Wochenstart und grüsse dich lieb.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gabriela!

    Schöne Funde hast Du ergattert! Alleine die Förmchen wären schon so wundervoll!
    Und die Bilder dazu mag ich sehr!
    Klasse, die Idee mit dem Windeleimer. :-) Ja, auch Alltagsdinge wollen hübsch verpackt sein. Finde ich auch.

    Ich wünsche Dir einen möglichst ruhigen Wochenanfang!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  19. P.S.: Wann hast Du denn genau Geburtstag? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Trix
      Heuteist mein Geburtstag. Ich werde 30. :-)

      Löschen
  20. Liebe Gabriela
    Schön das es dir wieder besser geht...
    Ganz wundervolle Dinge hast du an den Flohmärkten ergattert....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gabriela,

    ja, ganz wunderschöne Fotos sind das und so tolle Fundstücke. Das Armband ist auch ganz zauberhaft. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag, ich wünsche Dir viele schöne Augenblicke im neuen Lebensjahr und pass gut auf Dich auf.
    Ach, auf den Herbst habe ich noch keine Lust, ein bisschen kann er sich schon noch Zeit lassen. Ich mag die kleinen Kürbisse auch total, aber heute war hier noch richtig Sommer …..
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gabriela,
    Tolle Fundstücke hast du da zusammengetragen und deine Fotos dazu sind superschön!!! Die Liebe zu alten Dingen kann ich nur zu gut verstehen, das geht mir ganz genauso. Nachträglich wünsche ich dir alles Gute zum Geburtstag!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gabriela,
    nachträglich alles Liebe zum Geburtstag, verrätst Du mir das genaue Datum?
    Deine Deko und Bilder sind wieder mal wunderschön. Die Baby Boos gehören einfach zum Herbst dazu, oder?
    Und in den alten Förmchen mag ich sie auch sehr.
    Deine Fundstücke hast Du super verdekoriert. So schöne Dinge findest Du immer.
    Ich schaue auf den Flohmärkten auch immer und wenn ich was Schönes finde, freue ich mich, wenn ich es wieder weiter geben kann an einen, der auch viel Freude damit hat.
    Dir wünsche ich ein schönes Herbstwochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. hallo du liebe :) da komme ich vorbei uns sehe, du hattest gerade geburtstag!!!!! nachträglich alles liebe und das beste für das neue lebensjahr!!!
    ich hoffe du hast es krachen lassen :)
    deine flohmarktfunde sind wirklich toll! ganz besonders schön finde ich die schellen :)
    ...und solange der herbst indian summer ist, mag ich ihn auch gerne :) dunkel kalt und nass mag ich aber gar nicht.

    ganz viele liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gabriela,
    ich freue mich seeeehr, dass es dir wieder gut geht (hört sich zumindest so an ;-) ) und
    ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu deinem runden Geburtstag *HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH* und
    dein Post heute ist herrlich, all die wunderschönen Flohmarktfunde und deine Bilder , wie immer einfach TRAUMHAFT und wundervoll *DANKE*
    dir und deinen Lieben wünsche ich noch einen wunderschönen Herbst, ich liebe ihn auch mit seinen vielen Facetten. Man hat das Gefühl, die Natur wird munter und ist fleißig am "abarbeiten" und bei uns kehrt derzeit etwas Ruhe ein ;-)
    gaaaanz <3liche Grüße von mir ;o)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gabriela,
    keine Angst...ich bleibe Dir als treue Leserin erhalten.
    Auch wenn ich vielleicht nicht (mehr) jeden Post von Dir kommentieren kann,
    so werde ich doch regelmaessig bei dir vorbeischauen.
    Deine wunderschoenen Bilder und Impressionen möchte ich mir nicht
    entgehen lassen.
    Ich freue mich darauf!
    GLG, drück dich fest,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  27. Liiiebe Gabriela!
    Ich liebe auch alte Sachen und wie.... ich kann mein ♥ auch an so vielen Dingen verlieren, die schon so manchen Tag hinter sich haben....
    Ich finds schön, dass es dir wieder besser geht und ich freu mich, wieder von dir zu lesen ♥
    Herzliche Grüße und bis bald
    Ulli

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst. Das freut mich sehr.
Bitte sei nicht böse, wenn ich nicht immer dazu komme, einen Gegenkommentar zu hinterlassen.