23. November 2014

Das war der nostalgische Weihnachtsmarkt & bloggen bereichert

Hallo ihr Lieben

Wie war euer Wochenende?
Meines großartig! 
Der nostalgische Weihnachtsmarkt fand nämlich statt. 

Und weil so viele von meinen lieben Leser zu weit weg wohnen, um mich am Markt zu besuchen, gibt es jetzt ganz viele Fotos. 

Am Morgen kurz vor Zehn konnte ich noch husch, husch ein paar Fotos von meinem Stand machen, da standen schon die ersten Käufer neben mir. 
Der Ansturm war groß und teilweise herrschte akuter Platzmangel um meinen Stand herum. 







Gegen Mittag war es endlich mal etwas ruhig und ich hatte Gelegenheit einen Blick auf die schöne Umgebung und den wahnsinnigen Ausblick auf den Thunersee und die Alpen zu werfen.







Am Nachmittag kamen die Besucher dann wieder in Scharen und es hielt an bis zum Schluss. 
Es war keine Minute langweilig und kalt war mir deswegen auch nicht. 
Dies lag aber eventuell auch daran, dass es a) nicht eisig kalt war und tagsüber die Sonne wunderbar schien und b) ich unter den Hosen 2 paar Strumpfhosen und unter der Jacke 5 Schichten trug.





Ich war gerührt, dass so viele nette Besucher vorbei kamen. 
Viele meiner Freunde, Verwandte und Bekannte kamen vorbei. 
Viele die meinen Blog lesen und viele die meiner Facebookseite ihr Däumchen gegeben haben und dadurch von dem Markt wussten.
Ich hab mich sehr über all diese Begegnungen gefreut.



schild merry christams, merry christmas schild


Unter den Besuchern waren auch ein paar Blogger...

Die liebe Kuhmagda hat den "weiten" weg von Luzern zu mir gemacht. 
Ich war froh, dass wir kurz Zeit hatten miteinander zu plaudern. 
Sie hat viele Fotos gemacht und flugs am selben Abend noch einen Post von unserem Zusammentreffen geschrieben. 
Ich bin ihr dafür sehr dankbar, denn die Zeiten waren kurz, in denen niemand da stand und ich ungestört knipsen konnte. 
Hier gehts zu ihrem Post





Am Nachmittag stand plötzlich eine nette junge Frau mit frechem Haarschnitt vor mir.
Sie wollte unter anderem den alten Schwingbesen kaufen. 
Ich weiss nicht mehr was sie gesagt hat, aber mir war danach sofort klar, dass sie Kathrin vom sensationell schönen Blog Kuisine sein musste. 
Ihr Bilder haben es mir sehr angetan und ich freue mich schon, wenn ich den Schwingbesen irgendwann auf einem ihrer Bilder entdecke. 









Gegen Abend, es dunkelte schon ein, stand auf einmal jemand neben mir und hielt mir ein Geschenk unter die Nase. 
Sie: "Hier für dich!" 
Ich: "Was für mich?" 
Ich hatte die nette Frau nie zuvor gesehen...
Dann flüsterte sie mir ins Ohr: " Ich bin das Kreativhäxli" und lächelte verschmitzt. 
Oh hab ich mich gefreut. 
Sie hatte bereits im Vorfeld geschrieben, dass sie kommen wolle. 
Seit geraumer Zeit verfolge ich Ihren Blog und wir schicken uns Grüsse quer über den Thunersee. 





Dass sie mir ein Geschenk mitgebracht hatte, rührte mich sehr. 
Die Überraschung war ihr gelungen. 

Ein sehr lieber Brief und einen selbst gewerkelten Adventskalender hat sie mir mitgebracht. 
Wie originell!
Aber schaut selbst...










Unter den Zahlen verbergen sich nostalgische Marken. 
Hab vielen, vielen Dank, liebes Kreativhäxli. 
Du hast mir ein große Freude gemacht.
Ich freue mich sehr, dass ich dieses Jahr auch einen Adventskalender habe. 



Bloggen ist wirklich eine Bereicherung
So viele liebe Menschen habe ich dadurch kennen gelernt und Einblicke in ihr Leben erhalten. 


Bei dieser Gelegenheit muss sich euch unbedingt noch erzählen, dass die liebe Doreen mich besucht hat. 
Doreen bloggt bei Dekoreenberlin und wie der Name schon sagt, kommt sie aus Berlin
Letzte Woche hat sie eine Freundin besucht, die in der Schweiz im St. Galler Rheintal wohnt.  





Doreen schrieb mir, ob sie mich besuchen dürfe, wenn sie schon in der Schweiz sei. 
Thun liege ja gleich um die Ecke (knappe 3 Stunden Fahrzeit für einen Weg!)
Mich traf fast der Schlag, dass sie mit ihren Mädels den - für mich weiten - Weg machen wollte um mich kennen zu lernen. 
Es hat mich natürlich unheimlich gefreut, und es war Ehrensache, dass sie zum Abendessen eingeladen wurden. 






Wir trafen uns bereits am Nachmittag bei uns zu Hause.
Als Doreen in unsere Wohnung kam, sagte sie als erstes zu ihrer grossen Tochter: "Hier steht jeweils der riiiesen Weihnachtsbaum..." 
Hihi, der hat es ihr angetan. 

Und für an den grossen Weihnachtsbaum hat sie mir zwei schöne Glaskugeln mitgebracht und ein Filzherz lag auch dabei. 
Für die Kinder gab es Schokolade und meinen Mann und mich wahnsinnig leckere Keksen. 
Die haben leider nicht überlebt bis zum Fotoshooting.
Sie sahen einfach zu gut aus und so schmeckten sie dann auch. 

Vielen, vielen Dank, du Liebe, für alles!





Es war ein sehr netter und kurzweiliger Nachmittag / Abend und ich hoffe fest, dass wir uns mal in Berlin treffen. 
Ich hab kein einziges Foto gemacht... :-(
Dafür gibt es bei Doreen einige zu sehen. 
Sie hat hier von unserem Blind-Date berichtet.

Es ist immer wieder schön Blogger kennen zu lernen. 
Man Frau hat Gesprächsstoff für unzählige Stunden. 

Und wenn ich schon am Geschenke zeigen bin, dann will ich euch zu guter Letzt auch noch drei wunderschöne Armbänder zeigen, die ich von der lieben Signora Pinella erhalten habe. 
Ihr erinnert euch an Sie? 
Genau!
Sie hat den Artikel über mich geschrieben. 





Als sie vor ein paar Wochen in der Schweiz war, hat sie mich zu sich nach Hause eingeladen. 
Wir hatten einen tollen Abend und wenn ich von dem wahnsinnig guten Wein, den sie extra aus Italien mitgebracht hatte, nicht so müde geworden wäre, wäre ich glatt bis in die frühen Morgenstunden bei ihr geblieben. 
Wir haben geredet und geredet und geredet. 

Die liebe Signora Pinella hat extra noch gebacken. 
Schwiegermutterzungen.
Diese hat sie mit leckeren Antipasta serviert. 
Das Rezept findet ihr hier
Auch dies war ein wunderbarer Abend und ich hoffe, dass wir den bei Gelegenheit mal wieder holen. 





So, ihr Lieben, ihr habt es beinahe geschafft. 
Das war nun ein langer Post. 





Wer jetzt noch nicht genug gesehen hat, darf gerne auf der Facebookseite von Ursula, der Organisatorin des nostalgischen Weihnachtsmarktes, noch mehr Bilder vom Markt anschauen. 
Hier geht es lang. 


Ein großer Dank geht an meinen lieben Mann, der extra frei genommen hat um mir beim Aufstellen und Abräumen zu helfen. 
Danke auch an meine lieben Schwiegereltern die sich um meine Kinder gekümmert haben und mir so den Rücken frei gehalten haben. 
Danke an Ursula und ihre Crew für die Organisation. 

Danke an ALLE die mich besucht haben. 
Ich habe mich sehr, sehr gefreut. 
Ihr habt mein Tag großartig gemacht!
Bis zum nächsten Mal. 



Herzlichst



















Kommentare:

  1. Liebe Gabriela!
    Ein schöner Post-mit vielen schönen Bildern! Du hattest einen wunderschönen Stand mit noch viel schöneren Schätzen-und die Lage ist einfach wunderschön. Ich habe mich sehr gefreut, Dich kennen lernen zu dürfen und es freut mich, wenn ich Dich ein wenig überraschen konnte mit dem Adventskalender. Ganz besonders schön finde ich, dass es jetzt so schöne Fotos gibt von Deinem Adventskalender aus alten Weihnachtsbriefmarken.
    Einen guten Wochenstart und alles, alles Liebe für Dich!
    Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabriela!
    Wunderschöne Bilder und ganz tolle Sachen, da wäre ich gerne dabei gewesen ;-)
    Wünsche dir eine tolle Woche,
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ach, wie schön, wenn man so schöne Begegnungen hat.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabriela
    Wie schön das du so viele liebe Begegnungen hattst.....dein stand sieht wieder wunderschön aus....wenn ich selber nicht soviel zu tun gehabt hätte für meine Märkte dann wäre ich auch gerne gekommen...aber so seh ich dich nun auch wieder 😃
    Ich wünsche dir nun eine erholsame Woche
    Grüssli Monika
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Gabriela

    Vielen Dank für diesen tollen Bericht. Es ist schön zu hören, dass du so erfolgreich warst. Ich glaube dir sofort, dass es schön ist, wenn man die Blogger persönlich kennenlernen kann. Es ist halt doch etwas anderes als wenn man sich nur virtuell kennt.

    Ich wünsche dir gute Erholung und einen guten Start in die neue Woche.

    Herzliche Grüsse.

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Du Liebe,
    was hattest Du für ein schönes Wochenende, das hört sich einfach wunderbar an.
    So liebe Menschen zu treffen ist immer etwas Feines.
    Aber Du hattest auch wirklich eine tolle Ausstellung. Dein Stand ist so liebevoll aufgebaut, wer da nichts findet ist selber schuld.
    Auch Deine Geschenke sind ein Traum.
    Ich wünsche Dir weiterhin so viel Spaß mit all den lieben Bloggerinnen und hab einen guten Wochenstart
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ein wundervoller Post von einem wundervollen herzenswarmen Wochenende.
    Ja genau das ist es was das Bloggen ausmacht...diese Herzensbegegnungen mit Mädls, die so offen und herzlich sind.
    Ich freue mich sehr, dass du solche Monente hattest.
    Dein Stand war aber auch wirklcih sehenswert.
    Ganz liebe Grüße in die Schweiz
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Gabriela,

    Viel ist gelaufen in der Zwischenzeit und Zeit hatte ich leider viel zu wenig:-( Ein bisschen gemütlicher muss ich alles angehen und dann wird alles gut. Leider fand ich auch nicht die Zeit, um zu dir zu kommen, aber beim nächsten Cottage Markt will ich ganz, ganz bestimmt vorbei kommen, denn ich habe schon wieder so einiges auf den hübschen Bildchen entdeckt, was ich sehr gerne mit nach Hause hätte genommen. Es freut mich sehr für dich, dass du so tollen Erfolg hattest und wer weiss, vielleicht stehen wir beide ja mal am gleichen Markt an einem Stand und können uns zu winken:-)

    Sei ganz lieb und herzlich von mir gegrüsst.
    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabriela, wenn ich die Bilder sehe, ärgert es mich noch viel mehr, dass ich nicht dabei sein konnte! Dein Stand ist ein Traum! Ich kann leider nicht für jeden Märit von Italien anreisen. Das nächste Mal bin ich sicher wieder dabei! Es freut mich sehr, dass ich dir mit Bambi eine Freude machen konnte!
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabriela,
    dein Stand war eine Wucht. Das hast du mega schön gemacht!
    Ich finde es auch sehr schön, wenn man die Blog-Frauen einmal in "echt" kennenlernt. Tolle Begegnungen durftest du erleben.
    Bloggen fägt!
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. liebe Gabriela, was für ein traumhafter post, deine Ausstellung sieht unglaublich schön aus, so fein, so viele wunderbare Sachen und so liebevoll dekoriert!
    Herrlich, und ich finde es auch immer wieder so schön, wenn man liebe, gleichgesinnte Blogger treffen kann, da geht einem der Gesprächsstoff gar nicht aus, oder?
    Man hat so viele Themen über das gemeinsame Hobby, stimmts?
    Herzliche Grüße sendet dir nun cornelia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabriela,
    Eben habe ich deine ganze Post verschlungen und wow du hast so vieles Schönes erlebt und ich durfte einen Teile davon sein. Der Markt war wirklich sehr schön und es hat mich "usinnig" gefreut dich mal live zu sehen. Ich mag es dir von Herzen gönnen, dass du so viele Besucher hattest. Hast du gesehen, dass ich deine Förmli schon eingesetzt habe?
    Es haben gerade ein paar neue Leserinnen heute den Weg zu Kuhmagda gefunden. Kommen sie vielleicht von dir? ;-)
    Geniess den Nachmittag.
    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sorryyy musst das mit den Sternli auf dem Armbandfoto von Signora Pinella bei meiner heutigen Post nachmachen. Hat mir soo gefallen... ;-)

      Löschen
  13. Tuusig Wetter!

    Liebe Gabriela

    Du hast einen ganz ganz phantastisch schönen Stand gehabt. Die Bilder sehen wunderbar aus. Und so wie sich Dein Gschichtli liest, war der Märit ein riesiger Spass, genau so, wie es eben sein soll.

    Ich wünsche Dir eine schöne und fröhliche neue Woche.

    Die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  14. Hey du Liebe!
    Mein Kommentar ist einfach weg, buhu.... nochmal von vorne :0)
    Bei deinem schönen Lachen auf den Fotos kann man wirklich sehen, wie viel Spaß du hattest. Dein Stand war ja wunderschön, ich hätte mich Dutt und dämlich gekauft....
    den Schneebesen hätte ich gerne, das Selbstgemachte, die Sternentasche....und und und :0)
    Ich schick dir viele liebe Grüße und bis bald
    Ulli

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gabriela
    Einfach wunderschön, dein Stand!
    Eine schöne Vorweihnachtszeit wünsch ich dir von Herzen! Megadrückli, Christa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gabriela

    Ich kann mich einfach nicht sattsehen an Deinen wunderschönen Bilder - sie sind einfach d e r Hammer. Du hast das Flair, die sorgfältig ausgewählten Sachen so zu platzieren, dass sie einfach immer passen und ein stimmiges Ensemble ergeben!

    Herzliche Grüsse aus dem
    Atelier Madame Marie

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Eindrücke vom Markt :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gabriela,
    ich hab vor lauter Stress Deine letzten Posts verpasst. Dein Stand war der Wahnsinn.
    Ich hätte als erstes gleich die Guglhupfform mit der Kerze gekauft - die ist der Hammer.
    Du wohnst einfach zu weit weg, aber wenn ich mal in der Schweiz bin, dann denke
    ich an Dich :-) Deine ganzen Sachen hätten super zu unserer Ausstellung am Wochenende
    gepasst - genau mein Geschmack.
    Ganz liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst. Das freut mich sehr.
Bitte sei nicht böse, wenn ich nicht immer dazu komme, einen Gegenkommentar zu hinterlassen.