20. November 2014

Nostalgischer Weihnachtsmarkt am Freitag 21.11.14

Hallo Ihr Lieben

Der nostalgischen Weihnachtsmarkt in Hilterfingen steht vor der Tür. 
Morgen, Freitag 21.11.2014 ist es so weit. 







In den letzten paar Wochen habe ich jede freie Minute dafür gewerkelt. 
Ich hab in meiner "Schatzkammer" (manche nennen sie so, hihi) alte Schätze hin und her geräumt und mir viele Gedanken gemacht, was ich dabei haben will. 

An meinem Stand wird es viel Antikes und Einmaliges zu kaufen geben. 
Sachen die ich an Brocanten und in Brockenstuben für euch ergattert habe und die wunderbar zu Weihnachten passen.
Shabby Chic pur!















Ein Glück, dass ich letzte Woche noch diese alten Weihnachtskugelkartons ergattert habe. 
Ich finde sie so schön!
Man sieht sie nicht sehr oft und ich finde, für einen echten Shabby Liebhaber gehören die einfach zu Weihnachten.
Es sind einzigartige Unikate die mit der Zeit eine tolle Patina angesetzt haben. 





Sie lassen sich wunderbar in Szene setzten. 
Man kann sie mit neuem Weihnachtsschmuck füllen oder mit Weihnachtsgewürz wie Sternanis oder Zimtstanden. 
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. 





Es wird natürlich auch von mir gewerkelte Dinge geben. 
Zapfenkränze, für die ich x Föhrenzapfen mit dem Dremel halbiert habe und mir die Finger am Heissleim verbrannt habe. 
Genähte Windlichter, Strandkorbtaschen, Mini-Tannenbäume, Konfitüren und vieles mehr. 






Infos zum Markt:

Der nostalgische Weihnachtsmarkt findet rund um den Kulturpavillon Hünegg statt. 
Dieser steht am höchsten Punkt vom Hüneggpark. 
Am besten fährt man mit dem Auto hinter den Park / Wald. (Folgt dem Wegweiser Schloss Hünegg auf den oberen Parkplatz)
Hier hat es einen guten Lageplan und auch gleich Fahrpläne für alle die mit dem ÖV kommen wollen. 
Vom Parkplatz aus führt ein kurzer Fussweg durch den Park hoch zum Kulturpavillon. 
All jene die nicht so gut zu Fuss sind oder den Kinderwagen dabei haben, nehmen besser den Weg der Strasse entlang nach oben. 
Meinen Stand findet Ihr auf der Veranda des Kulturpavillons, gleich oben beim Treppenaufgang. 








Natürlich gibt es ganz viele andere Stände mit unterschiedlichem Angebot wie auch zu essen und trinken.
Einige Aussteller kenne ich bereits und ich kann nur sagen, dass es ein tolles Angebot sein wird.

Da der Markt bis um 20:00 Uhr statt findet, haben auch all jene die tagsüber arbeiten, die Möglichkeit am Abend noch vorbei zu kommen. 
Ursula, die Veranstalterin des nostalgischen Weihnachtsmarktes und Inhaberin von Wohnfühl wird am Abend Fackeln und Laternen aufstellen. 
Das wird sicher sehr schön aussehen. 
Und um ca. 18:00 Uhr kommt der Nikolaus. 





Ich freue mich sehr auf alle die mich besuchen kommen. 
Einige haben sich bereits angemeldet. 
Ich freue mich auf altbekannte aber auch auf neue Gesichter. 

Bis morgen!


Herzlichst











Kommentare:

  1. Och schade dass das so weit weg ist. Es hört sich sehr vielversprechend an. Deine Kränze aus Kiefernzapfen finde ich wunderschön. Die möchte ich unbedingt auch mal machen.
    Ich wünsche dir viel Spaß und Freude auf dem Markt
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabriela
    Ich wünsche Dir viel Erfolg in Hilterfingen (daran zweifle ich bei diesen tollen Sachen von Dir nicht!). Auch mir gefällt der Zapfenkranz ganz besonders! Und natürlich Deine tollen Fotos. Super!
    Herzliche Grüsse
    Franziska

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabriela,
    wie schaffst du das ALLES?
    Und dann noch das Bloggen dazu ...
    Du hast ja mal geschrieben, dass deine Knder an einem Tag von Oma und Opa ... glaube ich ... Betreut werden ...
    Doch das reicht doch nicht aus?

    Schade das der Markt so weit weg ist ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Dafür drücke ich dir Daumen. Schöne Sachen sind das, da werden sich bestimmt Liebhaber für finden

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  5. ... alles was man auf deinen Bildern sieht ist einfach nur traumhaft schön --- die Tasche ♥♡♥, die Zapfenkraenze ich bin hin und weg
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabriela
    Wow, du warst fleissig. Ich wünsche dir viel Erfolg am Markt.
    Herzliche Grüsse
    PrinzessinN

    AntwortenLöschen
  7. Da wäre ich auch so gerne dabei liebe Gabriela!
    Ich wünsche Dir heute einen wunderbaren Märit-Tag! Geniesse es!
    Ich freue mich nun halt auf die Bilder. Den Kulturpavillon finde ich toll - habe dort meinen 25. Geburtstag gefeiert.
    Liebe Grüsse,
    Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gabriella, das sind ja so wunderschöne Sachen und selbst gewerkelte Dinge. Ich bin mir sicher, dass der Markt, vor allem dein Stand, ein voller Erfolg werden wird. Also für mich gäbe es da ne Menge zu bewundern und etwas kaufen würde ich auch :-). Leider ist es viel zu weit Weg. Aber vielleicht zeigst du uns ja nachträglich ein paar Fotos von deinem aufgebauten Stand. Darüber würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Ach manno liebe Gabriela!
    Wie jedes Mal bin ich traurig, dass es leeeeider sooooo weit weg ist, so dass es mir unmöglich, vorbeizuschauen (ich wohn im schönem Niedersachsen ganz nah der holländischen Grenze). Grad die Kränze mit den Zapfen haben es mir angetan.
    Ich wünsch dir einen ganz tollen Tag mit vielen lieben Leuten und natürlich auch einen guten Verkauf!
    Du wirst uns sicherlich über alles berichten....bin schon jetzt gespannt!
    Liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  10. Dein Markt klingt so verlockend - leider ist es Zoo weit entfernt.Supergern hätte ich Deine Stand besucht. Lieben Gruß, Iris

    AntwortenLöschen
  11. Oh schade, warum gibt es solch einen tollen Markt nicht bei uns.
    Ich denke, Du hattest oder hast im Moment noch jede Menge Spaß und hast bestimmt alles verkauft. Bei den tollen Sachen doch gar kein Problem.
    Hab ein schönes Wochenende und zeig bitte bitte Bilder....
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabriela,

    habe es gestern ganz verpasst, dir einen erfolgreichen Markttag zu wünschen - also ich hoffe dass Du heute ganz erfolgreich warst. Die Zapfenkränze sind mega!!! Ich habe mich auch schon so oft an dem Heissleim verbrannt…tut echt weh.
    Bin schon gespannt auf Deinen Bericht vom Markt und die Fotos…..
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabriela,
    ich wünsche Dir morgen ganz viel Erfolg!
    Ich habe morgen auch meinen großen Tag! Meine Adventsausstellung ist morgen bereits zum 5 mal...So langsam bekommt man Routine,aber viel Arbeit steckt trotzdem immer drin.
    Liebe Grüße,
    Sandra
    P.S. Hast Du die Taschen auch noch in grau mit weißem Stern????

    AntwortenLöschen
  14. Da würde ich auch gerne vorbei kommen,...leider ist es zu weit weg, schade.
    Wünsche dir viel Spaß und Erfolg.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Gabi,

    es ist so lustig einen kleinen Rundgang durch deine Wohnung zu machen und die ganzen kleinen schnuffeligen Ecken wiederzuerkennen in denen du fotografiert hast.
    Es war schön bei dir und... es kann nur ein Erfolg werden. Tolle Sachen und eine zuckersüße, elfenhafte Verkäuferin - was soll da schief gehen?

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gabi,
    du hast bestimmt einen schönen Tag gehabt mit vielen lieben Leuten.
    Tolle sachen hast du ja immer in deinem Angebot,
    da wird nicht mehr viel über sein.
    Erholsames WE wünsche ich dir, ♥lichst andrea.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Gabi,
    ach, da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Ich muss noch ein bisschen nachlesen; wahrscheinlich hast Du schon einen Bericht geschrieben wie es war, ich hüpf' also schnell weiter.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Hallo du Liebe,
    ja einen Hofladen, der würde mir gefallen mit Biolebensmitteln und kleinen gewerkelten Schätzen ;-)
    Vielleicht mache ich tatsächlich mal einen Nusskranz. Nüsse gibt es ja genug und Styroporrohlinge hab ich auch noch irgendwo.
    Euer Markt war sicher wunderschöööön und bestimmt haben viele deiner herrlichen Schätze neue Liebhaber gefunden.
    Die Weihnachtskugelkästchen sind reizend,
    ich wünsche dir eine bezaubernde Woche und grüße dich
    gaaaanz <3lich Renate ;O)

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst. Das freut mich sehr.
Bitte sei nicht böse, wenn ich nicht immer dazu komme, einen Gegenkommentar zu hinterlassen.