24. Dezember 2014

Monster-Tannenbaum und weihnächtliche Tischdeko

Hallo ihr Lieben

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und länger will ich euch nicht mehr auf die Folter spannen. 
Hier kommt er, unser diesjähriger Monster-Tannenbaum. 





Es ist eine gewisse logistische Herausforderung bis dieser aufrecht in der Wohnung steht, denn er ist etwa 4 Meter hoch und hat natürlich auch sein Gewicht.
Zum Glück haben wir viel Platz für den Baum. 
Dieses Jahr ist er eher klein ausgefallen, aber natürlich für normale Verhältnisse immer noch gross.  
Es war der Grösse, den unser Händler anzubieten hatte.







Da wir jeweils 5 bis 6 mal Weihnachten feiern, hatten wir bereits letztes Wochenende zum ersten Mal Gäste bei uns. 
Und da habe ich einige Bilder von der Tischdeko gemacht. 





Schlicht und einfach. 
Aber mir gefällt sie sehr. 









Viel Weiss, etwas Grün und Rot. 








Und dann gibt es noch einen kleinen Blick auf unsere Nachspeise von vergangenem Wochenende. 
Passionsfrucht-Dessert, Amaretti mit Zartbitter-Schokoladen-Truffefüllung und Physalis. 







Mit diesen Bildern verabschiede ich mich für dieses Jahr.
(Aus irgend einem Grund will der Text nicht mehr grösser werden...)





Danke, dass ihr immer wieder hier vorbei geschaut habt. 
Dass ihr immer wieder so liebe Kommentare da gelassen habt und mich mit euren Posts inspiriert und erfreut habt. 







Ich wünsche euch zauberhafte Weihnachtstage und ein glückliches und gesundes neues Jahr. 
Geniesst die Zeit mit euren Lieben und nehmt es locker. 




Herzlichst










Kommentare:

  1. ★  *  ★  ☆  ★ *  ☆  ★    *
     *  *   ☆      ☆        *
     ★  ☆  *  ★  *  ★  *  ☆
       ★     *     ☆  *   *  ★ *

    ♥ wunderschöne Weihnachten und erholsame gemütliche Tage wünscht dir und euch von Herzen cornelia
    ★  *  ★  ☆  ★ *  ☆  ★    *
     *  *   ☆      ☆        *
     ★  ☆  *  ★  *  ★  *  ☆
       ★     *     

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich wünsche dir ganz schöne Weihnachtstage und für das 2015 nur das Allerbeste!!
    Herzliche Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöner Baum. Ich wünsche dir schöne Weihnachtstage

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo du Liebe,
    auch wenn ich hier in letzter Zeit sehr still bei dir gelesen habe, möchte ich dir zu Weihnachten doch auf diesem Wege die allerliebsten Wünsche überbringen!
    Ich freue mich immer sehr über deinen Posts mit den wunderbaren kreativen und leckeren Ideen!!

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    PS:Hauptsache nach dem Abschmücken müssen nicht die Holzfäller kommen ;-))

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Gabi,

    der Baum ist wie immer ein Traum!!! Und dann auch noch mit echten Kerzen... Ich finde das ja auch schön, aber ich hätte wahrscheinlich keine ruhige Minute und wäre immer in Angst, dass alles abfackelt. Da ich ja weiß wie hoch es bei euch ist weiß ich auch wie groß der Baum ist. Das kann das Bild gar nicht so wiedergeben.
    Auch möchte ich mich für die absolut niedliche Weihnachtskarte bei dir bedanken. ich werde sie aber nicht auf meinem Blog zeigen. Ich denke, das wäre dir wohl nicht so recht.
    Um so mehr habe ich mich gefreut diese sehr persönliche Karte von dir zu bekommen :-))))
    Nun genieß die schöne Zeit und sei lieb gegrüßt

    Deine Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön liebe Gabriela,
    man möchte sich sofort an Deinen Tisch setzen und die Augen schweifen lassen.
    Du hast ein ganz bestimmtes Händchen einen Raum in fast schon märchenhaftes Ambiente zu verzaubern.
    Ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und lass dir ganz liebe Grüsse da,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön liebe Gabriela! Ein traumhafter Weihnachtsbaum! ich mag Deine Kombination mit Weiss, Grün und Rot sehr! Wir haben in diesem Jahr keinen Weihnachtsbaum, weil uns schlicht der Platz fehlt und wir deshalb auch nicht bei uns feiern. Aber im nächsten Jahr, nach dem Umbau soll das anders werden und ich freue mich auf unser Weihnachtsbäumchen.. So gross wie Eurer wird er nicht werden.
    Bestimmt hattet Ihr wunderschöne Feste mit diesem zauberhaften Weihnachtsbaum und nun wünsche ich Dir mit Deiner Familie wunderschöne, erholsame und gemütliche Tage und dann einen guten Rutsch ins kommende Jahr. Ich freue mich sehr, darauf dann wieder von Dir zu lesen..
    Alles, alles Liebe für Dich und herzliche Grüsse über den See - Kreativhäxli

    Ich habe noch eine kleine Bitte: könntest Du für mich noch ein Foto vom Briefmarken Adventskalender machen, wenn alle Türchen offen sind? Ich würde sehr gerne eine Collage mit Bildern von "meinen" Adventskalendern machen und dann eine Karte drucken lassen. Ich wäre Dir sehr, sehr dankbar.

    AntwortenLöschen
  8. hallo du liebe :) weihnachten ist schon wieder fast vorbei, aber ich wünsche dir noch schöne, gemütliche zeit und einen guten rutsch ins neue jahr!!!
    der weihnachtsbaum ist soooooooo schön und der kleine schlitten darunter ist einfach zuckersüß!
    viele liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein schöner Baum liebe Gabriela!
    Ich finde es wundervoll, dass Ihr so eine richtig grosse Tanne besorgt habt. Leider haben wir in unserem Zwergenreich keinen Tannenbaum. Nicht einmal einen gaaaanz kleinen. Aber dafür hat es im ganzen Stress mit der Rückkehr aus Firenze, Arbeiten, Familienfeiern usw. einfach nicht mehr gereicht. Heute ist der erste Tag, an dem ich einfach ein bisschen Zeit und Muse für mich habe.
    Würde mich freuen, wenn wir uns bald einmal wieder sehen würden!!!
    Schicke Dir viele liebe Grüsse in direkter, möglichst schneller Luftlinie zu Dir!
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabriela,

    der Baum ist echt gigantisch. Dagegen ist unserer winzig :-)

    Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch und alles Liebe für 2015. Ich freue mich auf neues von Dir im Januar.
    Lass es Dir gut gehen.
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabriela,
    ich kann nur sagen *WUNDERSCHÖÖÖÖN*
    alles alles alles, Angefangen bei den lecker Plätzchen, über deine herrliche Deko und deinen Wahnsinnsbaum !!!!
    Ich wünsche dir mit deinen Liebsten noch einen gemütlichen Jahresausklang und ein wunderschönes neues Jahr !!!!!
    gaaaanz <3liche Grüße von mir :O)
    PS und im nächsten Post bei mir kommt auch unser Häuschen mit etwas Schnee daher ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabriela,
    dein Baum ist wunderschön! So toll geschmückt! Ich mag so große Bäume sehr. Unser hat auch wieder eine stattliche Größe und es war nicht einfach, ihn in unser Wohnzimmer zu bekommen ( das liegt unterm Dach ) aber wie immer hat´s geklappt und zur Sicherheit haben wir ihn ( verdeckt, damit es keiner sieht ) zusätzlich an einem Balken fest gebunden.
    Der Schlitten davor gefällt mir sehr:) Auch deine Tischdeko und die vielen schönen Kleinigkeiten....Klasse!!
    Ich wünsch dir einen guten Start ins neue Jahr, viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst. Das freut mich sehr.
Bitte sei nicht böse, wenn ich nicht immer dazu komme, einen Gegenkommentar zu hinterlassen.