1. Januar 2015

2. Bloggeburtstag (Jahresrückblick)

Guten Morgen im neuen Jahr, ihr Lieben.

Ich hoffe, ihr habt gut gefeiert und habt es krachen lassen.

Heute vor genau 2 Jahren ging mein 1. Post online. 
Habt ihr Lust auf einen Rückblick vom letzten Jahr?










Meine liebe Schwiegermama hat am Anfang des Jahres Geburtstag. 
Für sie habe ich Cupcakes gebacken, mit selbst gemachter Lemon Curd gefüllt und sorgfältig dekoriert. 









Im letzten Jahr habe ich unzählige alte Schätzchen von der Brockenstube, von Brocantes und Flohmärkten mit nach Hause getragen. 
Ich bin den alten Dingen noch mehr verfallen als schon im Jahr zuvor. 



Dollar-Häschen und Cake Pops hab ich zum nächsten Geburtstagsfest mitgebrach.











Cake Pops gab es auch zum 4. Geburtstag von Sohnemann.
Viele, viele Stunden habe ich für diesen Sweet Table aufgewendet. 
Hab Nummern und Buchstaben gestanzt, hab Wimpelkette und Pompoms gebastelt und natürlich einiges gebacken und viel verziert. 










Kurz vor Ostern hatten zwei meiner besten Freundinnen Geburtstag.







Zum einen Geburtstag werkelte ich ein schwarzes Freundschafts-Schild, zum anderen gab es Vanille-Cookies mit Zuckerguss und schön verpackte Geschenke.










Im letzten Jahr habe ich unglaublich viel durch den Sucher der Kamera geschaut. 
Hab mit den Einstellungen experimentiert, immer auf der Suche nach einem schönen Bild.
Und hab dabei auch eine Menge über Fotografie gelernt. 











Viele tolle Aufträge durfte ich in diesem Jahr ausführen, die mich manchmal auch etwas herausforderten, die ich aber auch mit viel Freude und Liebe zum Detail ausführte. 
Ich hatte steht's mit sehr netten Menschen zu tun, die meine Arbeit schätzen und viel Freude an meinen Produkten hatten.

Dank meinen lieben Kunden und der Abwechslung liebe ich meinen Job!











Mit den Kindern, dem Online-Shop, den Vorbereitungen für die Märkte und allem drum und dran hatte ich jedoch manchmal auch etwas gar viel um die Ohren.
Eine kurze Pause musste eingelegt werden.





Und dann war das Wochenende der Wochenenden endlich da, auf das ich mich so gefreut hatte und ich so lange darauf hin gearbeitet hatte. 
Der Cottage-Markt war mit Sicherheit eines der Highlights vom letzten Jahr. 
Es war ein wunderschönes und erfolgreiches Wochenende. 
Ich hab mich sehr gefreut, dass so viele Leute extra wegen mir an den Markt gereist sind. 
So durfte ich dort auch ein paar nette Blogger-Mädels persönlich kennen lernen.









Im Juli ging es dann mit meiner lieben Mama in die wohl verdienten Ferien nach Portugal
An der wunderschönen Algarve durften wir die Sonne und das süsse Nichtstun geniessen.  
Leider brach sich mein Mami am 2. Tag am Strand den Arm. 
Dieser Unfall trübte das Ganze leider etwas.
Es war trotzdem sehr, sehr schön dort. 










Nach den Ferien feierten wir den 2. Geburtstag von meiner Tochter Enya
Es gab einen kleinen, selbst gemachten Sweet Table.










Eine grosse Freude im letzten Jahr war der Artikel über mich im Thuner Tagblatt. 
Die liebe Signora Pinella, die mich am Cottage-Markt besucht hatte, verschaffte mir diese Ehre. 
Ich wurde sehr viel auf den Artikel angesprochen und bin sehr stolz darüber. 
Danke liebe Therese!







Der Herbst kam und mit ihm meine liebste Jahreszeit. 










Vielleicht liebe ich den Herbst auch so, weil ich dann Geburtstag habe. 
Und dieses Jahr war es ein besonderer. 
Mein 30. Geburtstag!

Mein Geburtstagsfest durfte ich im Thunersee-Yachtclub feiern.
Eine prächtige Location direkt am See.
Hier konnte ich mich mit der Dekoration voll ausleben und das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. 











Von meinen lieben Freunden wurde ich reich beschenkt und verwöhnt. 
Es war ein schönes Geburtstagsfest.


Nach dem Fest kehrte wieder Ruhe ein in der Familie und so hatte ich Zeit und Muse einige Kilo Früchte zu Gelée und Konfitüre zu verarbeiten.











2014 war das Jahr der runden Geburtstage









Karten wurden zum Geburtstag gewerkelt und Taschen verschenkt. 








Und kleine Engel erblicken das Licht der Welt. 









Mein erstes pikantes Rezept schaffte es auf den Blog. 








Und dann kam auch schon wieder der Winter und die Weihnachtszeit und mit ihr der nächste Markt.







Der nostalgische Weihnachtsmarkt in Hilterfingen war ein voller Erfolg. 
Das Wetter spielte super mit und die Freude war gross, dass so viele liebe Leute extra wegen mir gekommen waren. 
Wieder lernte ich ein paar sehr liebe Blogger-Mädels persönlich kennen und wurde sogar noch beschenkt. :-)









Der 1. Dezember rückte immer näher. 
Und so musste ich eine Nachtschicht einlegen um den Adventskalender für meine Kinder fertig zu bekommen.












Die Wohnung wurde weihnachtlich schlicht dekoriert. 








Und es wurden viele Kekse gebacken. 









Und alle Jahre wieder, wurde eine grosse Tanne in die Dachwohnung getragen. 
Liebevoll dekoriert und im Kreise der Familie und Freunden Weihnachten gefiert. 








Wenn ich nun so zurück blicke, dann kann ich sagen, es war ein schönes und erfolgreiches Jahr. 
Es war teilweise sehr anstrengend aber auch sehr erfüllend. 

Ich muss es immer wieder sagen, Bloggen ist nicht husch, husch gemacht. 
Ich investiere viel von meiner Zeit in die Bilder aber auch den Text. 
Doch für mich lohnt sich dieser Aufwand.


Ich freue mich auf ein neues, spannendes Jahr. 

Ein Jahr mit G wie...
Genuss,
Gestrichenem,
Genähtem,
Gestecktes und Gebundenes, 
Geschenke
und mit viel Brocante. :-)


2015 wird nämlich vielversprechend was Brocante angeht. 
Ich will mich mehr in diese Richtung "spezialisieren". (Wann man das so nennen kann.)
Ich werde, bedauerlicherweise, nicht mehr am Cottage-Markt teil nehmen. 
Mit meinem vielen alten Sachen bin ich dort leider eine zu grosse Konkurrenz.

Dafür werde ich am 20. und 21. Juni 2015 am Antikmarkt in Bremgarten bei Bern meinen 1. Stand haben. 
Also, ihr Lieben, wenn ihr auch so verrückt seid nach alten Sachen, dann tragt euch mal schön dieses Datum ein. 
Der Antikmarkt in Bremgarten ist, mit über 100 Ausstellern, nämlich der drittgrösste in der Schweiz.
Bei mir in der Schatzkammer steht schon so einiges bereit.
Ich bin gespannt was da auf mich zu kommt und freue mich schon sehr. 

Und ich freue mich auf ein neues Jahr mit euch hier auf dem Blog. 
Denn ohne euch, ohne eure lieben Kommentare und Kontakte wäre es nicht halb so schön hier.
Danke!

Ich wünsche euch von Herzen ein gutes neues Jahr. 
Bleibt gesund!


Herzlichst



























Kommentare:

  1. Liebe Gabriela

    Was für ein schöner Post im neuen Jahr. Es war schön, dein 2014 nochmals zu sehen.
    Du hast recht, bloggen benötigt sehr viel Zeit. Du zeigst uns sooo viele schöne Bilder. Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert. Muss in diesem Jahr auch noch mehr mit der Kamera experimentieren, denn die schönen Fotos gefallen mir sehr.

    Ich wünsche dir ein erfolgreiches Jahr! Schau zu dir und gönn dir ab und zu Mal eine Pause.

    Herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabriela,
    herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag. Ein wunderwares Jahr hat für dich geendet und das Neue beginnst du mit einem wunderbaren Jahresrückblick. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für 2015. Auf das all deine Pläne und Wünsche in Erfüllung gehen.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Gabriela,
    das ist ein wunderschöner Jahresrückblick mit traumhaften Bildern! Unglaublich was du alles gemacht hast und dann in so tollen Bildern festgehalten!
    Ich wünsch dir alles Gute für 2015 und werde dich sicher ganz oft besuchen. Allerdings nur auf deinem Blog - zum Markt in der Schweiz wäre es doch ein bißchen weit ;-)
    Lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabriela!
    Herzliche Gratulation zu Deinem Bloggeburtstag! Es ist schön, dass es Dich mit Deinem Blog gibt und noch viel schöner, dass ich Deinen Blog und Dich kennen darf!
    Meinen Blog hab ich an Silvester vor 2 Jahren ins Leben gerufen..
    Ein wunderschöner Jahresrückblick-danke fürs Zeigen und Teilen.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie fürs kommende Jahr nur das Beste: viel Glück, gute Gesundheit und viel, viel Gfröits. Dir wünsche ich viel Zeit für Deine Kreativität!
    Alles, alles Liebe - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabriela,
    ich bin verzaubert von Deinen wunderbaren Bildern.
    Toll, was Du so alles auf die Beine gestellt hast.
    Was Du alles erlebst und gebacken, dekoriert und gewerkelt hast.
    Und ja, bloggen kostet Zeit, viel Zeit. Aber wenn so was Schönes wie bei Dir dabei rumkommt, ist es keine verlorene Zeit.
    Sei ganz lieb gegrüßt und ein frohes neues Jahr,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Happy new year liebi Gabriela, ich wünsch dir alles Gueti für's 2015 und wiiterhin ganz viel Kreativität und Freud a däm was du machsch !!!
    Ich LIEBE din Blog Gabriela (Congratulations übrigens au zum Blog-Geburi!), dini Bilder, Text, Aleitige etc. sind eifach traumhaft - viele Dank für die Stunde wo du dafür investiersch, ich lueg immer gärn bi dir verbi....
    Vo Härze äs liebs Wintergrüessli vom Bodensee,
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabriela!
    Ein wunderschönes neues Jahr mit vielen guten und schönen Momenten, glücklichen Begegnungen und ganz viel Glück wünsche ich dir von Herzen!!! was für ein toller Jahresrückblick, dein Jahr war kreativ und großartig, du kannst stolz sein, was du alles geschafft hast!!besonders schön alle deine Dekoideen!
    Ganz liebe Neujahrsgrüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gabriela,

    Happy New Year und alles erdenklich Gute für 2015, viele schöne Momente!
    Ein toller Jahresrückblick mit wundrschönen Foto´s.
    Spannend wird das mit dir und deinen Plänen und dem neuen Markt ... ich wünsche dir viel Glück
    Bin schon gespannt auf das neuen Bloggerjahr mit dir.

    ❤️-liche Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabriela,

    ein toller Rückblick. Ich wünsche Dir ein wunderbares und gutes neues Jahr. Freue mich immer sehr von dir zu lesen und deine tollen Bilder zu sehen. Weiter viel Erfolg bei dem was du so vor hast.
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gabriela,
    Ich habe gerade deinen Blog gefunden und bin total begeistert. Du kannst so wunderschön dekorieren und machst ganz tolle Sachen. Leider habe ich nicht so ein Händchen dafür. Ich trage mich mal als Leserin bei dir ein.
    LG, Doro

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gabriela!
    Prosit Neujahr!
    Ein wunderschöner Rückblick. Ich gratuliere dir ganz herzlich zum 2. Bloggeburtstag und freue mich jetzt schon auf deine tollen Beiträge in 2015.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gabriela, was für ein toller Jahresrückblick mit ganz vielen tollen Fotos. An die Dollar-Häschen kann ich mich noch genau erinnern, da dies (so glaube ich jedenfalls) der Zeitpunkt war, ab welchem ich deinen Blog gefunden und dann jeden Post gelesen habe.
    Heute kann ich dann ja gleich doppelt gratulieren ;-). Happy Blog-Birthday and a Happy New Year! Ich freue mich schon sehr, dich auch im neuen Jahr zu begleiten und deine für mich immer ganz tollen Beiträge zu lesen.
    Liebste Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabriela,
    was für ein wunderbarer Rückblick auf dein erstes Blogjahr! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag! Mach weiter mit so viel Herzblut und Liebe zum Bloggen! Für das Jahr 2015 wünsche ich dir Glück und Gesundheit und viel Erfolg bei all deinen neuen Plänen!
    Herzliche Grüße
    Rosalie ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gabriela,
    Du bist der Wahnsinn! Was für ein toller Post!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie für 2015 ein wundervolles Jahr.
    Viel Glück und Gesundheit. Ich freu mich so, dass ich letztes Jahr Deinen
    Blog gefunden habe, er ist einfach einer der schönsten!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Ach Gabriela, ich schwebe gerade auf einer rosaroten Zuckerwolke, bin hin und futsch über sooo viele, traumselige pics. Wo hast du dich denn die ganze Zeit versteckt, hm? Nun wirst du mich so schnell nicht los, ich will mehr ,o)
    Herzlichen Glückwunsch dum Burzelday und ein gutes, kreatives Jahr!!! Herzlichst, die Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gabriela, wunderschön dein Rückblick!!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein glückliches, gesundes 2015!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gabriela
    Vielen Dank für den wunderschönen Rückblick...
    auf ein neues Interessantes Jahr...
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gabriela
    Deine Bilder sind einfach wundervoll und du hast so viele tolle alte Schätze zu Hause ♥
    Alles Gute fürs Neue Jahr!
    Ich freue mich sehr, dass dir meine Nettigkeiten gefallen :-)
    Liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  19. Deine Zeit hast wundervoll investiert! Mit großem Genuss habe ich Deinen Jahresrückblick gelesen und angeschaut,
    liebe Gabriela! Ich werde ganz bestimmt wieder kommen und freue mich auf Neues von Dir!
    Herzlichst Susan

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gabriela,
    ein superschöner Rückblick - es war ein Genuss nochmals deine wunderschönen Bilder anzuschauen! Das Kompliment geben wir dir gerne zurück, dein Blog ist auch einer der schönsten, die wir verfolgen und man sieht, dass bei dir viel Herzblut dahinter steckt - bei allem, was du machst. Wir freuen uns schon auf ein tolles Bloggerjahr 2015 mit dir. Brocante geht gerade auch ganz in unsere Richtung...

    Wir wünschen dir ein gutes, erfolgreiches Neues Jahr mit viel Glück und Gesundheit!!!

    Ganz liebe Grüße
    Petra & Jinx

    AntwortenLöschen
  21. Was für wunderschöne Bilder Gabriela, da ist man ja schon ganz gespannt auf dieses Jahr. Ich versuche dann nach Bern zu kommen an deinen Stand.
    Liebe Grüsse Stephanie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gabriela. Herzlichen Dank für den wunderschönen Rückblick! Toll sind deine Bilder, Ideen, Sammlerstücke, Rezepte etcetc!! Zu deinem 2ten Blog-Geburtstag gratuliere ich dir ganz herzlich! Auch wünsche ich dir alles gute im neuen Jahr und hoffe, du findest immer wieder etwas Zeit nur für dich!
    Äs liebs Grüessli Ursula

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gabriela!
    Erst einmal wünsche ich dir noch frohes neues Jahr mit vielen spannenden neuen Erlebnissen und viel Gesundheit natürlich!
    Herzlichen Glückwunsch zum 2. Wunderbar, dass du schon so lange dabei bist! Und die Bilder rufen einem schöne Erinnerungen wach. Man merkt wirklich, wie sehr du deinen Blog liebst, denn alles ist mit sehr viel ♥ zum Detail gestaltet. Mach weiter so ....
    Bis bald und viele herzliche Grüße zu dir.....
    Ulli
    Ach ja, das Kosmetiktäschchen hätte ich auch gerne ;0). Ein wunderschönes Geschenk !

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gabriela,
    es guets Nöis! Und herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog-Geburi!
    2015 wird sicher auch ein spannendes und wie ich lese, sehr kreatives Jahr. Toll!
    Viel Spass weiterhin wünsch ich dir. (-Und mir, denn ich lese gerne bei dir.)
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  25. Uih! Herzlichen Glückwunsch ♥ liebe Gabriela !!!!
    Das ist ein wunderbarer Rückblick und wirklich sehr schöne Bilder. Da freue ich mich umso mehr auf's kommende Jahr :-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  26. Oooooh liebe Gabriela,
    dein Rückblick ist ein Traum *soooooooschööööööön*
    Ich leibe einfach deine Fotos und bewundere dein Händchen zum werkeln und in Szene setzen *CHAPEU*
    jetzt hab ich doch das Wichtigste vergessen *HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH*
    ich freue mich schon seeeehr auf das neue Jahr mit dir und deinem wunderbaren BLog,
    gaaaanz <3liche Grüße von mir :O)

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst. Das freut mich sehr.
Bitte sei nicht böse, wenn ich nicht immer dazu komme, einen Gegenkommentar zu hinterlassen.