11. Januar 2015

Dekoration im Januar im Vintage-Stil & Beitrag in der Manuell und mehr (das Glück steht auf meiner Seite)

Hallo ihr Lieben

Immer wieder im Januar tu ich mich schwer mit der Dekoration
Ist der Monster-Tannenbaum erst mal weg und die ganze Weihnachtsdekoration verräumt, kommt die grosse Frage. 
Was jetzt?







Kaum hat das neue Jahr angefangen, gibts an jeder Ecke sofort Frühlingsblumen
Ist euch das auch schon aufgefallen?
Bei den momentanen Temperaturen könnte man ja tatsächlich das Gefühl haben, dass der Frühling da ist. 
Und so geht es natürlich nicht lange und die ersten Tulpen stehen bei uns zu hause. 
Ich weiss, das ist nicht wirklich saisonal. 
Aber ich brauch die Blumen irgendwie.  

Von mir aus könnte man jetzt bis ende März vorwärts spulen und gleich den Frühling einläuten
Ich mag den Winter nicht sonderlich. 










Aber ich habe gelernt, mich an den kleinen Augenblicken des Alltags zu freuen. 
Nicht auf das Wochenende, auf einen bestimmten Anlass, auf die Ferien, auf den Frühling zu warten. 
Das Leben steckt nämlich voller wunderbarer Momente
Man muss sie nur wahrnehmen und sich daran freuen. 
Auch im Winter kann es wunderschön sein. 








So freue ich mich, dass auf dem langen Brett über dem Sofa der Vogelkäfig aus Frankreich seinen Platz wieder einnehmen durfte. 
Und auch die antike Sodaflasche aus Holland steht wieder da. 













Nebst all den alten und dürren Sachen hab ich auf das Brett unser Lieblings-Hochzeitsfoto hingestellt. 











Seit ein paar Wochen gibt es ein neues Schätzchen bei uns. 
Es hängt im Gang, welcher nach hinten in die Schlafzimmer führt. 






Es ist schon eine Weile her, seit ich diese defekte Uhr in der Brockenstube fand.
Ich denke, wegen dem Defekt unten am Spitz war sie überhaupt noch dort. 
Denn solch eine, mit einem langen Glas und den Verzierungen, hatte ich bis anhin noch nie irgendwo gesehen. 
So ein Bijou!

Ein paar Wochen stand die Uhr in meiner Schatzkammer und wartete auf ihre Verwandlung. 
Als ich endlich etwas Zeit frei schaufeln konnte, hab ich mich hinter dieses Werkt gemacht. 
Es steckt sehr viel Arbeit darin. 
Zuerst musst das Innenleben entfernt werden. 
Danach der Spitz mit Holzspachtel wieder aufgebaut werden.
 Anschleifen, Fachboden anbringen, Glasscheibe exakt mit Malerkrepp abdecken und dann endlich anstreichen. 
4 Anstriche...
Zum Schluss hab ich noch mit Grau etwas Akzente gesetzt. 







Eigentlich wollte ich das Schränkchen in meinem Shop verkaufen. 
Doch als es dann so an der Wand hing, fand ich, dass es optimal dort hin passt. 
Sogar meinem Mann gefiel es. 
Und das will dann was heissen. 
Und so sind wir nun ein weisses Möbelstück reicher. 

Ich hab jedoch noch eine zweite Uhr in meiner Schatzkammer die auf ihre Verwandlung wartet. 
Mal schauen wann ich Zeit und Lust dazu habe. 


Wenn wir schon im Gang stehen, dann gehen wir doch auch noch kurz in unser Schlafzimmer und werfen einen Blick auf den Schrank. 
Dort sind bekanntlich die Koffer aufgetürmt.
(hier hab ich euch schon mal auf den Schrank blicken lassen.)





Weil wir in einer Dachwohnung wohnen, haben die Koffer dort oben tip top Platz. 
Ganz oben ist eine alte Hutschachtel
Ich vermute zumindest, dass es solch eine ist. 
Auf alle Fälle hat die Schachtel eine tolle Patina und gefällt mir sehr. 




Die Koffersammlung ändert sich ab und zu. 
Immer mal wieder kaufe ich mir einen "neuen" und verkaufe aber auch wieder einen. 
Alles kann man ja nicht behalten. Gell?
Der unterste ist jedoch ein Familienerbstück und wird bei mir bleiben. 
Und der zweitunterste, mit seinem schönen Aufkleber auf der Seite, gefällt mir so, so gut. 
Der wird wohl auch bei mir bleiben dürfen... 
Mal schauen.
Ja so ist das halt, wenn man Dinge verkauft die man selbst auch sehr mag. 
Es ist nicht immer einfach sich von den Dingen zu trennen. 







Zu guter Letzt muss ich euch noch was zeigen....
Kennt ihr das Magazin manuell?
Ich kannte es bis anhin nicht. 

Bis ich eine Mail von der Christa vom Manuell Verlag erhielt, in dem sie mir schrieb, dass mein Blog ausgewählt wurde für ins aktuelle Manuell
Juhui!!!
Ich hab mich sehr gefreut. 
Schaut nur der tolle Artikel mit meiner Sternentasche. 
Vielen Dank!

(Ich habe euch das Bild extra gross gemacht, damit ihr den Text lesen könnt)









So das war's dann auch schon wieder. 
Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag. 

Bei uns giesst es wie aus Kübeln. 
Fürchterliches Wetter. 
Aber das kann mir nichts anhaben. 
Das Glück scheint ganz auf meiner Seite zu stehen.
Denn ich hab heute was super tolles vor. 

Stellt euch nur vor, ich habe bei Toldofoto ein Fotoshooting gewonnen. 
Wei geil ist das denn?
Ich konnte mein Glück kaum glauben!
Und heute wird der Shoot besprochen. 
Ich bin wahnsinnig gespannt und auch etwas nervös. 
Denn für einmal soll nämlich ich vor und nicht hinter der Linse stehen. 
Ich freue mich so!


Herzlichst













Kommentare:

  1. Liebe Gabriela,
    Du bist schon bestimmt auf dem Weg zum Shooting, das wird bestimmt super. Glückwunsch zum Gewinn.
    Und das neue Schränkchen ist eine Wucht, toll hast Du es aufgemöbelt, und es passt doch perfekt an die Wand.
    Ich finde auch, dass es im Moment etwas leerer hier aussieht, mag das aber auch gerne nach dem Weihnachtskrams. So ein wenig Übersicht tut ganz gut.
    Dir wünsche ich heute einen tollen Tag, hab ganz viel Spaß und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich traumhaft aus, liebe Gabriela...........herrlich romantisch und doch nicht überladen, dazwischen schöne Fundstücke aus der Natur.......welch schöner Rückzugsort an so einem grauen Tag! Noch einen himmlischen Sonntag und Glückwunsch zum Shooting,

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön hast Du dekoriert, ich hätte auch fast (weiße) Tulpen mitgenommen, hab mich aber noch zurückgehalten! In der Flasche machen sie sich bei Dir wunderbar, gefällt mir gut! Glückwunsch zum Artikel und Deinem Gewinn, das macht bestimmt Spaß!!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabriela,

    ich finde es nicht schlimm, wenn nach dem Weihnachtsdeko Getrubel mal absolute stille und Leere in der Wohnung einzieht. Ich kann durchatmen mir die leeren Wände ansehen und mich neu inspirieren lasse. Frühlingsblumen sind mir auch noch viel zu früh, aber so ein Grünpflänzchen schön arrangiert hilft mir da meist. Dein Schränkchen, hast du wunderbar umgestaltet. Wir haben auch so eine Uhr bloß ist die noch vollkommen in Takt und bleibt als Erbstückchen so wie sie ist... zumindest vorerst :-). Toll das du gewonnen hast, ich wünsche dir viel Spass dabei!

    Glg von Sissi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabriela! Bei Dir würde ich mich wohlfühlen! Richtig gemütlich und wunderschön dekoriert! Tulpen und Ranunkeln werden wohl auch bald bei mir landen, ich brauche nach all dem Geglitzer frisches Grün zu Hause! Ich wünsch Dir viel Spaß beim Shooting und einen tollen Sonntag! GLG Christine

    AntwortenLöschen
  6. Wow liebe Gabriela!
    Was hast du doch für ein Glück ♥♥♥. Wunderbar für dich!
    Die Koffer sind sooo schön, davon hätte ich gerne einen :0) Ich bin auf der Suche nach einem... ☺☺☺
    Die alte Uhr ist ja der Hammer. Man sieht ihr an, dass eine Menge Arbeit darin steckt! Wunderschön! Wenn meine alte Uhr im Wohnzimmer nicht mehr gehen sollte..... die Idee wird gemerkt !
    Beim nächsten Einkauf werde ich mir auch endlich Tulpen kaufen, gestern hatten sie leider keine Schönen mehr.... schade ! Deine sind toll arrangiert !
    Hab einen schönen Sonntag und ich schick viele liebe Grüße zu dir!
    Ulli

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Glückspilz-Gabriela,
    dir geht's momentan wirklich super, so schön! Ich hoffe, du hast mega Spass am Shooting. Die Fotos werden sicher eine Wucht.
    Das Schränken ist ja zauberhaft geworden. Da hat sich der Aufwand mehr als gelohnt.
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabriela,
    Du hast aber ein Glück.
    Ein Fotoshooting...das ist ja mein ein toller Gewinn.
    Deine Deko finde ich übrigens traumschön.
    Vor allem gefällt mir der Vogelkäfig mit dem Limonium.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabriela,
    So traumhaft schöne Bilder von deiner Deko. Der Stapel von Koffern ist ein echter Hinkucker, da kommen die alten Schätze noch mal richtig zur Geltung.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Hört sich nach einem erfolgreichen Jahr an :) Herzliche Gratulation!!
    (Und immer schön auf die Work/Live Balance achten!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Ooohh, die Uhr ist wunderschön, sie gefällt mir sehr gut! Zu deinem Fotoshooting-Gewinn gratuliere ich dir ganz herzlich! Das wird bestimmt ein Spass! Viel Glück wünsche ich dir dazu und immer ruhig Blut!
    Äs liebs Grüessli Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabriela
    Gratuliere zum Artikel :-) zudem hast du mich mit deinem neuen Schränkchen auf eine Idee gebracht.
    Liebs Grüessli
    Irene us dr widmatt

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabriela,
    das ist wirkliche in wundervoller Gewinn! Gratulier Dir ganz herzlich
    und freu mich sehr für Dich.
    Noch streick ich ja mir den Frühlingsblumen, aber Du hast schon
    recht, die Weihnachtsdeko ist futsch und da mag ich schon auch
    gerne wieder frische Blumen. Ok - ich kauf mir jetzt einfach auch
    welche :-)
    Dein Uhrenschrank ist wundervoll geworden. Ich bin grad am überlegen,
    ob ich einen Schrank und Kommode im Wohnzimmer streichen soll oder
    nicht (Pinie). Er ist wirklich schön, aber die Farbe ist halt nicht mehr sooo
    der Hit....
    Und wenn Deine Taschen nicht in die Zeitung kommen - ja welche denn
    sonst? Die sind doch der Hammer, bewundere sie ja schon immer - aber
    irgendwann komm ich mal wieder in Deine Nähe und dann nehm ich mir
    eine mit!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Erstmal Glückwunsch zu Deinem Shooting und viiiel Spaß dabei! Deine Bilder sind wirklich eine zarte Verführung. Ja, im Januar stehen immer einige Geburtstage an und die Dekofrage stellt sich auch bei mir. Ein paar süße Frühblüher und viele Kerzen setzen sich als Idee immer schnell durch. Aber ich stehe gerne für Neues zur Verfügung...Alles Liebe von Susan

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gabriela,
    das ist ein toller Post und erstmal Glückwunsch zu deinem Fotoshooting UND dem Artikel! *klasse*
    Aber dein Uhren-MakeOver finde ich ist ein richtiger Hammer und das Ergebnis gefällt mir gut. Da kann ich deinen Mann nur beipflichten, sie dort hängen zu lassen.
    Danke noch für die Antwort bzgl. der Cake Pops. Werde mich eventuell melden, wenn ich in der Küche stehe und nicht weiter weiß *zwinker*
    So und nun noch einen schönen Abend, bestimmt bist du voller spannender Eindrücke von der Besprechung zurück.
    Liebe Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gabriela
    Danke für den tollen Post! Bei dir sieht es ja wieder einmal mehr wunderschön aus, ganz toll dekoriert und eingerichtet.
    Fürs 2015 alles alles Liebe und ganz gute Gesundheit! (Ich weiss, ich bin etwas spät mit meinen Neujahrswünschen...)
    Viel Spass beim Fotoshoot! Herzlichst, Christa

    AntwortenLöschen
  17. Mir gefällt deine Nachweihnachtsdeko. Ich finde diese Frühlingsvorboten toll bei dem Einheitsgrau

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gabriela

    Ich mag Tulpen auch sehr gerne. Sie sind einfach und dennoch sehr schön!

    Hey, herzlichen Glückwunsch zum gewonnenen Fotoshooting. Uiiiii ich bin gespannt, was du für Fotos machen wirst. Hoffentlich zeigst du uns einige. Ich würde auch sehr gerne Mal ein Shooting machen...aber eben...kostet halt immer sooo viel *seufz*.

    Euer Hochzeitsfoto ist sehr schön...kommt mir irgendwie bekannt vor. Hat das André Herger gemacht? Er war an unserer Hochzeit auch der Fotograf hihihi

    ♥-liche Grüsse

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gabriela,
    KLAAAAAAASSSSEEEEEE !!!!! und Glückwunsch zum Artikel und zu deinem Fotoshooting. Bestimmt zeigst du uns Bilder und berichtest davon. Wow, wäre ich aufgeregt und du bestimmt auch. Ich bin begeistert und deine Blümchen sind ja erst ein Hauch von Frühling, so lässt es sich im Januar doch gut einstimmen !!!!
    Wenn du Lust hast komm doch kurz zu mir rübergehüpft in mein Lostöpfchen .... jetzt wo dir dein Glück schon soooo sehr zur Seite steht *hihi*
    Ich würde mich seeehr freuen und sage nun tschüss für heute,
    gaaaanz liebe Grüße zu dir :O)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gabriela,

    wow. erstmal herzlichen Glückwunsch zu all den tollen Neuigkeiten!
    Schön hast Du das geschrieben, mit den Tulpen, dem Frühling und Winter...geht mir ganz ähnlich.
    Ganz liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gabriela

    Ich bin ganz begeistert von deinem Blog! :) Wunderschöne Fotoaufnahmen hast du in deinen Posts. Ich werde bald mal wider bei dir vorbeischauen.

    Liebe Grüsse Melina - http://nordic-liv.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gabi,

    gelesen hatte ich deinen schönen Post schon längst, aber scheinbar noch gar keinen Kommentar hinterlassen - Na sage mal!
    Wunderschön sieht es wieder bei dir aus. Und das du in der Zeitung warst - wow! Die Schweizer haben eben Geschmack!
    Hey vielleicht sehen wir uns ja mal in Berlin. Ich plane im September ein Bloggertreffen über ein ganzes Wochenende. Vielleicht hast du ja auch Lust zu kommen.
    Nächsten Freitag poste ich nähere Informationen. Du kannst ja mal in dich gehen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gabriela
    Herzlichen Glückwunsch zum veröffentlichten Artikel über Dich - ich freue mich für Dich!! Und toll ist auch, das du
    ein Shooting gewonnen hast. Du Glückspilz.
    Achte den Augenblick - er ist das Leben ist mein Leitsatz und ich Buddhas berühmter Satz passt dazu wunderbar.
    Der in weiß erstrahlte Schrank ist echt toll geworden, den hätt ich auch behalten und nicht weiter gegeben.
    Wünsche Dir eine feine Woche und ich freue mich, wenn Du mal wieder bei mir vorbei schaust.
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gabriela
    Deine Deko gefällt mir gut und Deine Bilder sind wieder mal so schön! Wow, ein Fotoshooting hast Du gewonne, so toll! Bin schon gespannt auf die Bilder. Herzliche Gratulation für den Artikel in der Manuell!
    Grüessli
    Claudine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gabriela,

    Deine Fotos sind wie immer einfach eine Klasse für sich - eine Augendweide! Bin einfach begeistert und natürlich hast Du es absolut verdient, als bester Blog im manuell zu erscheinen. Herzliche Gratulation!
    Das Shooting liegt nun auch hinter Dir - sicher gibt es auch da sehenswerte Bilder!
    Möchte nur noch kurz mitteilen, dass sich mein blogname geändert hat und leider der Zugriff auf stoffidee gesperrt wurde. Hier meine neue Adresse: www.ateliermadamemarie.blogspot.com

    Liebe Grüsse
    Franziska

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst. Das freut mich sehr.
Bitte sei nicht böse, wenn ich nicht immer dazu komme, einen Gegenkommentar zu hinterlassen.