4. Januar 2015

Ich liebe ROSA (Kleine Schminktasche und Cake Pops zum 10. Geburtstag)


Hallo ihr Lieben

Es ist ja unschwer zu erkennen...
Ich liebe Rosa!
Schaut euch nur mein Logo an...

Und ich bin immer wieder dankbar, dass mir das Leben, nebst einem gesunden Lausbub, auch ein kleines, süsses Mädchen geschenkt hat. 
So kann ich meine Liebe zu dieser Farbe voll und ganz ausleben. 


persönliche schminktasche, schminktasche personalisiert, schminktäschchen




cake pops, kuchen am stiel, rosa cake pops




Diese hübschen und leckeren Sachen in rosa sind jedoch nicht für meine Tochter Enya, sondern für Jenny entstanden.

Sie feiert heute ihren 10. Geburtstag und meine Familie und ich waren an ihren Geburtstags-Brunch eingeladen. 





Anfangs hatte ich keine Ahnung, was ich dem jungen Fräulein schenken soll. 
Also hab ich mich bei ihrer Mami erkundigt. 
Diese meinte, Jenny würden meine genähten Sachen sehr gefallen und sie liebe ROSA. 







So hab ich mich an die Nähmaschine gesetzt und einen Schminkbeutel für sie genäht. 
Natürlich in rosa.
Das Schnittmuster ist aus einem der Tilda-Bücher.
Um dem Täschchen noch eine persönliche Note zu verleihen, hab ich ein Herz mit ihrem Namen aufgebügelt und den Rand mit einem etwas dickeren Faden nachgenäht. 




alter milchschöpfer, milchschöpfer, milchmass 1 liter, 1 liter milchschöpfer, antiker milchschöpfer, cake pops, cake pop, cake pop herz



Und weil ich weiss, dass Jenny meine Cake Pops so liebt, hab ich diese (seit langem) wieder mal gemacht. 
Sie sind sehr aufwändig und man steht dafür locker 3 Stunden in der Küche.
Deswegen gibt es sie bei uns auch nur zu ganz speziellen Anlässen.
Essen könnte man die wahnsinnig leckeren, kleinen Kuchen am Stiel ja ohne Problem jeden Tag. 









In den Schminkbeutel habe ich noch einen Geldschein rein gesteckt. 

Damit kann sich Jenny was kaufen, was ihr Freude macht. 






Zum Schluss möchte ich mich unbedingt noch bei euch bedanken.
Eure zahlreichen so lieben Kommentare zu meinem letzten Post haben mich enorm gefreut. 
Vielen Dank!

So, und morgen pfeift nun wieder ein anderer Vogel. 
Dieser Satz pflegte mein Vater jeweils nach den Ferien zu sagen.
Die Ferien sind vorbei.

In dem Sinn wünsche ich euch morgen einen guten Start in die neue Woche.


Herzlichst














Kommentare:

  1. Ich mag rosa auch sehr, aber meine ältere Tochter Emma mag sehr gerne blau (und sie sagt das auch immer wieder). Ist halt nicht so, dass alle Mädels rosa lieben... ;-) Aber blau mag ich auch.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Täschchen, Herzen finde ich auch richtig schön.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber ein süßes Täschchen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabriela,

    ein wunderschönes Geschenk für ein junges Fräulein - da hat sie sich sicher gefreut. Die Cake Pops sind Dir perfekt gelungen - auch wenn sie gut schmecken , sie sind ja fast zu schade um sie zu essen!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabriela,
    Rosa ist toll! Und für ein kleines Mädchen sowieso:)
    Das Täschchen sieht süß aus und die Cake-Pops.....echt lecker!
    Hab eine schöne Woche, liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen Gabriela, da hätte ich mich auch drüber gefreut, auch wenn ich keine 10 mehr bin! Ich hoffe, Du warst der Star für die Beschenkte, mit diesem Geschenk! Und Deine Cake Pops lassen einem das Wasser im Mund zusammen laufen!!! Ja unser Vogel darf noch bissel weiter schlafen, wir müssen erst am Mittwoch in den Alltag starten! Also dann, viel Spaß und Schwung für morgen! Alles Liebe von Susan

    AntwortenLöschen
  7. Ich sehe, Du konntest Deinen Cake Pops nicht widerstehen und musstet schon kosten...
    Sie sehen aber auch zu lecker aus.
    Komisch, obwohl ich keine 10 mehr bin....ich hätte mich auch über Täschchen und Leckereien sehr gefreut. Da steckt wohl immer noch das Mädchen in mir.
    Bei uns geht die Schule erst Donnerstag los, wir haben also noch ein wenig Zeit zum Ausruhen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ich stehe auch total auf Rosa liebe Gabriela! Ist das Mädchen nicht völlig ausgeflippt vor Freude? Ich wäre es auf jeden Fall!
    Ich hoffe, dass Du gut in das neue Jahr gestartet bist?! Freue mich schön auf viele schöne, spannende und inspirierende Posts von Dir im neuen Jahr!
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  9. wow, Gabriela was für ein wunderschönes, liebevolles Geschenk. Über das Geschenk würde sich jedes Mädchen, ob groß oder klein, riesig freuen. die Cake-Pops sehen traumhaft lecker aus.
    LG und Euch auch einen guten Start in den Alltag.
    Dani

    AntwortenLöschen
  10. war ich schon hier im neuen jahr??? :) wenn nicht, dann wünsch eich dir ein großartiges 2015!
    das täschchen ist soooo schön! aber die cakepops!!!! wow!!! konditor hätte es nicht besser machen können! meine mädels betteln schon seit langem nach cakepops zum geburtstag, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wann ich mich daran trauen werde :)
    ganz viele liebe grüße aus der eifel
    aneta

    AntwortenLöschen
  11. wunderschönes Geschenk, das würde meiner 10 jährigen auch gefallen!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Geschenke.

    Liebe Grüße
    bastel_fee

    AntwortenLöschen
  13. Mmmmmh die gseh zum dribisse us - bschon si fasch d schön si zum ässe - mega . i stuune nur ab dine einzigartige Wärk Gabriela.
    Liebi Grüessli us dr Ostschwiiz
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  14. Hallo meine liebe Gabi,

    heute habe ich nun endlich mal wieder Zeit und Muse zum Bloggen und habe mir gerade deinen letzten Post durchgelesen,
    Ach ist der schön. Dir auch ganz herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich mag deinen Blog und vor allem deine schönen
    Bilder total und dich ja sowieso!!!! Ja eure schönen schneebedeckten Berge würde ich jetzt auch gerne mit euch herunterrodeln.
    Ich habe mir übrigens nach unserem Besuch bei euch mal deine Hochzeitsbilder auf deinem Blog angesehen.
    Ach sind die schön. Du siehst aus wie eine kleine Elfe. Bezaubernd.
    Deine Cakepops sind so schön. Emmely und ich haben auch schon ab und an welche gemacht. Das ist eine Arbeit...
    So du Liebe, ich wünsche dir ein ganz tolles neues Jahr!
    Sei ganz lieb gedrückt.

    Deine Doreen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gabriela
    Ach ich möchte auch nochmal 10. Geburtstag feiern - und zwar mit dir!
    Es sieht alles so schön und süss aus.
    Ganz liebi Grüess
    Olivia

    AntwortenLöschen
  16. Ja, da kann ich mich nur anschließen! Meine Mutter hätte sich nie so viel Mühe gemacht, mit ca. 12 durfte ich meinen Geburtstagskuchen dann auch selber backen. Dein Cake-Pops sehen echt super aus. Meine würden selbst nach 10 Stunden in der Küche nicht so schön aussehen. Die Tasche würde mir auch gut gefallen. Ich liebe nämlich auch rosa. So, ich werde jetz auch mal Geburtstag feiern und zwar ohne Kuchen.
    LG vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gabriela,
    einmal habe ich bislang Cake Pops gemacht und stimme dir zu es ist aufwendig. Ich muss auch unbedingt noch mal wieder welche machen, da mir beim ersten Mal nicht alles gelungen ist. Deine sehen da perfekt aus!! Benutzt du für die Herzchen eigentlich diese extra CakePops-Formen? Hab die schon öfters gesehen, aber noch nie mitgenommen.
    Dein selbstgenähtes Schminkttäschen ist super und was mit dem Geldschein gekauft wird, kann ich mir schon denken ;-)
    Ich wünsche dir ein wunderbares WE.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön ist dein rosa Schminktäschchen geworden und die feinen Kuchen am Stiel sehen so bezaubernd aus.
    Man sieht ihnen an mit wieviel Liebe und Geduld sie gebacken und verziert wurden !!!! Und so schnell sind sie wieder weg ;-/
    Du Liebe merkst, ich lese wieder gebündelt und husche jetzt noch zum aktuellen Post :O) .....

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst. Das freut mich sehr.
Bitte sei nicht böse, wenn ich nicht immer dazu komme, einen Gegenkommentar zu hinterlassen.