11. März 2015

Neue Stühle, Strandkorbtaschen und trendige, dänische Mode von Marylou

Hallo ihr Lieben

Ich kann mein Glück kaum fassen. 
Seit kurzem sind wir stolze Besitzer von original Eames Stühlen.
Grund genug euch mal endlich einen Einblick in unser ganzes Wohnzimmer zu gewähren. 






Sie gefallen mir ja schon lange.
Doch es galt ein paar Hindernisse zu überwinden, bevor die schönen Teilchen bei uns einziehen konnten. 

Meine bessere Hälfte war anfangs nicht sehr begeistert, als ich die Idee hatte, neue Stühle zu kaufen. 
Diese Stühle.
Echte, original Eames Stühle.
Da ich ihn aber dann bei jeder denkbaren Gelegenheit darauf aufmerksam machte, dass die weißen Plastikstühle so zeitlos, praktisch, schön und klassisch sind, dass sie ganz einfach bei uns passen müssen, lies er sich irgendwann letzten Sommer überzeugen. 





Der Sommer war schon fast zu Ende, als ich endlich Zeit fand, die Stühle in einem Geschäft für Designmöbel probe zu sitzen. 

Ja, wenn man schon so viel Geld für Stühle in die Hand nimmt, dann sollten sie nicht nur schön, sondern auch bequem sein. 

Bequem waren sie. 
(Ich hätte nie was anderes erwartet)
Doch dann kam das Problem..




Die Stühle haben eine eher niedrige Sitzhöhe. 
Oder anders rum, unser Massivholztisch ist war für diese Stühle zu hoch. 
Oje!
Also doch keine Eames Stühle. 

Kurz kam der Gedanke, die Tischbeine abzusägen. 
Aber mein Mann verdrehte bei dem Gedanken die Augen und so verwarf ich die Idee.




Irgendwann im Januar sass ich mit einer Freundin bei einem Kaffe an unserem Tisch und wir sprachen mal wieder über die Inneneinrichtung und ich klagte ihr, dass mir die schwarzen Lederstühle nicht mehr passen. 

Da sagte sie: "Wieso sägt ihr nicht die Tischbeine ab?" 
Ich: "Ja, prima Idee. Hatte ich auch schon. Wurde aber abgelehnt."

Am Abend erzählte ich meinem Mann von der Unterhaltung mit meiner Freundin und siehe da, plötzlich fand er die Idee nicht mehr so schlimm. 
Am nächsten Tag hatte er bereits einen Termin beim Schreiner vereinbart.

So lies ich also meine Kontakte walten und rief einen ehemaligen Kunden von mir an um die Stühle zu bestellen. 
Und so kamen sie dann, nach fast 5 Wochen Lieferzeit, letzte Woche endlich bei uns an.




Ich muss an dieser Stelle noch sagen, dass für mich immer nur das Original von Vitra in Frage kam. 
Auch wenn sie nicht ganz billig sind.

Ich habe, bevor ich Mutter wurde, als Außendienstmitarbeiterin Designmöbel verkauft. 
Ich ging Jahre lang bei den Geschäften für Designmöbel in der ganzen Schweiz ein und aus und kenne viele Geschäftsinhaber/innen persönlich.
Ich kenne die Vorteile von echter Qualitätsware und bezahle gerne etwas mehr dafür. 

Ich glaube, die Freude an Designmöbel wird mir bleiben. 
Zudem ist gutes Design zeitlos. 
Und ich finde, Designmöbel lassen sich auch wunderbar kombinieren. 

Meine Strandkorbtasche passt doch auch wunderbar auf den schönen Stuhl. 
Oder?





A propos Strandkorbtaschen: 
Ich freue mich sehr, dass es meine Sternentaschen neu auch an den Shopping-Events von Marylou gibt.








Mit den dänischen Modelabels Friendtex und Once bietet Marylou für uns Frauen das Shopping-Erlebnis unkonventionell anders: in gemütlicher Atmosphäre mit Freundinnen Mode anprobieren und gleichzeitig gesellige Stunden miteinander verbringen und dazu einen Prosecco mit ein paar Häppchen geniessen!

Das tönt doch gut, oder?



Am besten macht ihr euch auf der Homepage von Marylou gleich selbst ein Bild.
Oder noch besser, ihr bestellt gleich den aktuellen Katalog
Ich versichere euch, es hat ein paar ganz tolle Teile darin. 
Ich hab mich schon in das eine oder andere verguckt und werde sicher bald auch einen Shopping-Event bei mir zu Hause machen. 




Die Mode ist sehr trendbewusst und ich finde, meine Strandkorbtaschen passen da super dazu. 
Und die liebe Michèle, die hinter dem ganzen steckt, ist sehr sympathisch. 
Hier geht es direkt zu Marylou.





Zu guter letzt möchte ich mich noch bei euch bedanken für die vielen, lieben Kommentare zu meiner Osterdekoration. 
Jeder einzelne hat mich sehr gefreut. 
Herzlich willkommen auch all meinen neuen Leser. 
Ich hoffe, ihr fühlt euch wohl hier. 

Leider haben meine Tage mal wieder viel zu wenig Stunden und so komme ich kaum zum kommentieren bei euch. 
Ich bitte um Nachsicht! 

Ich hoffe, dass euch der Einblick in unser Wohn- und Esszimmer gefallen hat. 





Herzlichst









Kommentare:

  1. Gratuliere!!! Soooo schöne Stühle, och, die schau ich mir auch schon lange an. Es gibt doch noch den passenden Schaukelstuhl ;-) Ich stell mir diese Stühle immer wieder in unserer Stube vor, so passend zum USM Sideboard. Aber hey, Deine schwarzen Stühle waren auch nicht ohne. (Habe die Bilder vorhin meinem Mann präsentiert, er muss sich mein Geklöne betreffs der Eames Stühle auch immer wieder anhören, aber er meinte nun, Deine schwarzen Stühle hatten doch praktischere Beine - hm, war doch nichts - noch nichts;-). Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Gabriela
    Kompliment, Eure neuen Stühle sind echt toll; was für ein Unterschied zu vorher. Eure Ess-Ecke wirkt jetzt viel frischer und stylischer. Ich hoffe, Du und Dein Mann erfreut Euch noch lange an den Stühlen.
    Riesig gefreut habe ich mich über Deine Zeilen zu Marylou. Gerne reise ich bald einmal mit der aktuellen Friendtex und Once Kollektion zu Dir nach Thun und vielleicht sogar auch in viele neue Wohnzimmer dank Deinem Beitrag. Ich bin bereit für eine grosse Katalog-Versandaktion in den nächsten Tagen :) An dieser Stelle möchte ich auch noch sagen, dass ich stolz bin, nebst toller dänischer Mode auch Deine Bijou-Strandkorbtaschen an meinen Events präsentieren zu dürfen. Lieber Gruss, Michèle

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabriela,
    die Stühle sind wirklich sehr, sehr schön! Dieser Aufwand hat sich gelohnt. Ich denke auch, dass man bereit sein sollte, für gute Qualität und schönes Design etwas mehr zu bezahlen. Die Shop-Geschichte klingt sehr interessant. Muss mir den dann noch genauer ansehen.
    Schicke Dir liebe Grüsse aus NY in mein liebes Thun!
    Herzlichst, Therese

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabriela, vielen Dank für diesen Einblick in Euer wunderschönes Wohnzimmer. Die Stühle passen einfach perfekt - toll, dasss sich Dein Wunsch nun endlich erfüllt hat!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag, Monika

    AntwortenLöschen
  5. Wow........ wie viel besser das aussieht.......
    Ich meine schon vorher hat es gut ausgesehen, aber nun mit den hellen Syrischen Stühlen..... Hammer!
    Überhaupt gefällt mir Dein Einrichtungsstyle sehr gut!
    Sei lieb gegrüsst
    Maira

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabriela,
    ein toller Einblick in dein Wohnzimmer und die neuen Stühle passen perfekt, sieht noch schöner aus!!! Ich wünsche dir viel Freude damit - schön, dass sich dein Herzenswunsch doch noch erfüllt hat...auch der Katalog sieht sehr vielversprechend aus - vielen Dank fürs Vorstellen.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabriela,
    oh ja, das Nachherbild gefällt mir schon besser als die schwarzen Stühle.
    Weiß ist eben doch immer die bessere Wahl.
    Ich habe einen dieser Stühle, aber die Kopie vom Dänen.
    Für meinen Schreibtisch reicht mir auch eine Kopie, denn ich bin ja die Einzige, die dort sitzt.
    Aber fürs Wohnzimmer würde ich mir auch die Originale holen.
    Dir einen schönen Tag mit viel Sonne, ganz liebe Grüße
    Nicole
    Wenn Du Tipps von HH möchtest, melde Dich doch einfach nochmal...

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabriela,
    schön ists bei dir zu Hause. Manchmal lohnt es sich, geduldig zu warten... Dass du bei Marylou dabei bist ist famos, ich gratuliere dir dazu ganz herzlich!
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabriela,
    die Stühle sind auch mein Traum - und mein Mann findet sie schrecklich - aber
    meistens kann ich ihn mit der Zeit überzeugen :-). Schön, dass Dir Dein
    Gewinn gefällt.... das Deckchen ist ein Erbstück meiner Oma - ich habe davon
    sehr viele (so viele, dass ich eben auch gerne mal was abgebe :-) und ich
    dachte mir, dass es Dir vielleicht auch gefallen könnte.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabriela
    Das glaube ich ja nicht - da diskutieren mein Mann und ich mindestens 1 Jahr lang über unsere Esszimmerstühle....respektive über Eames Chairs oder eben nicht ;-) bis wir uns letzte Woche für ein anderes Modell entschieden haben - und jetzt "haut" dein Blogpost mich "um" und macht mich gerade unsicher mit unserer Bestellung.
    Die tollen Stühle sehen super aus - es wertet das Esszimmer richtig auf (wortwörtlich ;-) ) - ich hoffe, dass ich mit unseren Stühle nächste Woche bei der Lieferung noch glücklich bin.
    Herzliche Grüsse
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe Gabi,

    deine neuen Stühle sehen absolut stylish und stimmig aus. Ich kann dir eins sagen, mein Mann hätte sich NIE darauf eingelassen.
    Wir haben eine Värde-Küche von IKEA. Ich weiß nicht ob du sie kennst. Das sind so ziemlich massive Schränke. Keine Einbauküche
    sondern Einzelkomponeneten. Inzwischen ist sie 12 Jahre alt und sie gefällt uns immer noch super. Was mir allerdings nicht gefällt, ist das
    sie dunkler geworden ist. Die Möbel bestehen aus massiver Erle. Also ziemlich hell. Inzwischen sieht es aus wie Buche. Da kam mein
    Vorschlag ins Spiel. Ich: "Was hälst du davon, wenn wir in 8 Jahren (!) wenn die Küche 20 Jahre alt wird, alles anschleifen und weiß lasieren?"
    Er: totale Gesichtsentgleisung Ich: "20 Jahre Schatz, da kann man schon mal was ändern" Er: " Dann kaufen wir ne neue Küche" Ich: "Will
    ich aber gar nicht... mir gefallen die Möbel" Er: geht raus. So läuft das bei uns. Aber ich hab ja noch 8 Jahre Zeit :-)))

    Wenn ich dein Wohnzimmer sehe, dann muss ich gleich an den liebe Besuch bei dir denken!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gabriela! Ihr habt ein wunderschönes Esszimmer...so hell und freundlich! Und die Stühle passen einwandfrei dazu! LG, Ela

    AntwortenLöschen
  13. Hey du Liebe!
    Ich bin sowas von neidisch auf diese schönen Stühle! Sie passen herrlich in euer Reich.
    Und Glückwunsch, dass du bei Marylou dabei bist!
    Ich schick dir ganz viele Frühlingsgrüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gabriela,
    ihr sägt tatsächlich die Stichbeine ab!
    Respekt ;-) finde ich gut. Es scheint ja nicht richtig viel gewesen zu sein. Zumindest fällt es mir echt schwer auf den Vorher-Nachher-Bildern einen Unterschied zu erkennen.
    Wie gesagt, ich bin auch für solche Ideen zu haben und müsste meinen Broemmel vermutlich auch erst überzeugen. Wer weiß, wann ich sowas mal ausprobieren kann, dann zeig ich ihm diesen Post. Sieht schließlich toll aus, was will er da meckern ;-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Gabriela,
    sieht das toll aus mit den neuen Stühlen ... gell manches kann man einfach nach einer gewissen Zeit nicht mehr sehen ...

    Hab einen schönen Sonntag.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gabriela
    Wow, die Stühle sind einfach toll und passen perfekt zu euch! Bin total fan, auch wenn es nicht mein Stil ist, wunderbar sieht es aus :-)
    Hab einen schönen Abend du Liebe!
    Glg Olivia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gabriela
    Die neuen Stühle sind perfekt! Ein "Tapetenwechsel" tut immer gut! Geniesst den neuen Essbereich, herzlichst Christa

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gabriela,
    mir gefällt das Nachher echt besser. Dass die Tischbeine dafür ein Stück kürzer gemacht werden mussten ist halt so und wem fällt es auf? Niemanden. Also alles richtig gemacht. Solch eine Idee hätte ich meinem Mann nie und nimmer vortragen brauchen, sie wäre abgelehnt und auch ein zweites Mal bräuchte ich damit nicht ankommen.
    Genießt das neue Sitzgefühl!! Schöne Grüße in den Tag - Stine -

    AntwortenLöschen
  19. Natürlich, keine Frage !!!!
    Die weißen Stühle sehen klasse aus und auch in diesem Fall ist neu und modern in richtigem Maße kombiniert wunderbar.
    :O)

    AntwortenLöschen
  20. WAAAAAHH, ich träume von diesen Stühlen, oh du Glückliche :)
    Liebe Grüsse aus dem Züri Wyland, freue mich wenn du mal bei mir vorbeischaust,
    Julia
    fraujuliusnaeht.ch

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst. Das freut mich sehr.
Bitte sei nicht böse, wenn ich nicht immer dazu komme, einen Gegenkommentar zu hinterlassen.