22. Juli 2015

3. Geburtstag von Enya

Ihr Lieben, wie die Zeit vergeht... 
An den Kindern merkt man es ja bekanntlich am besten. 
Jetzt ist Enya, mein kleines Mädchen, schon 3 Jahre alt.







Gestern haben wir ihren Geburtstag gefeiert. 
Ganz wie es sich im Hause G wie gehört, mit einem kleinen Fest und natürlich einem Sweet Table. 
Ein Hello Kitty Sweet Table musste es sein. 
Und nicht wegen Mama.
Nein! 
Enya hat das Motto ganz allein bestimmt. 






Spätestens nach dem Sweet Table von Bruder Glenn im April war klar: Enya will Hello Kitty Cake Pops. 
Ich bin immer wieder erstaunt, wie genau sie weiß, was sie will. 









Die Vorfreude war gross. 
Enya konnte es kaum erwarten dass ihr Tag da war, dass all die Gäste vorbei kamen und dass es eben die Hello Kitty Cake Pops gab. 






Nebst den Cake Pops hab ich eine Sachertorte, die Himbeer-Quarktorte mit dem Rezept von hier, und Himbeer-Muffins gemacht.  


Der Aufwand für den Sweet Table war einmal mehr riesig, aber es hat sich gelohnt. 
Und ich habe es sehr gerne gemacht. 
Rosa und Pink zählen zu meinen bevorzugten Farben. 
Da macht es gleich noch viel mehr Spass. 

Mit der Planung habe ich schon vor Wochen begonnen.
Die Dekorationsartikel habe ich wie immer bei Pink Fisch bestellt






Ich mag den Online-Shop der beiden netten Frauen so!
Ich könnte mich dort ewig aufhalten und finde immer wieder Neues was ich am liebsten sofort haben möchte. 
Da kommt dann so eine Gelegenheit wie Enyas Geburtstag gerade richtig. 
*grins*
So sind zu all den rosaroten und pinken Sachen auch die tollen Mason Ball Gläser in mein Einkaufskörbchen gewandert, mit denen ich schon sehr lange geliebäugelt habe.








Die Idee mit den Eiswürfel habe ich übrigens beim Magazin der Kartenmacherei gesehen. Hier
Nur leider war es gestern so heiß, dass die Eiswürfel im Nu verschmolzen sind.
Zu trinken gab es übrigens unter anderem Erdbeer-Himbeer-Bowle. 
Die hatte es in sich!
Sie bestand aus gezuckerten Erdbeeren und Himbeeren, Wodka, Weisswein und Sekt. 
Wie gut, dass es auch etwas Pikantes zum essen gab. 
Nur ist es mir entgangen von diesem Buffet Bilder zu machen. 
Ich habe lediglich Bilder vom leeren Buffet und von der Dekoration gemacht, als noch keiner da war. 
Wegen der Hitze haben wir alles bis kurz vor dem Fest im Kühlschrank und der Kühlbox gelagert.
Als Tisch habe ich übrigens einfach eine alte Türe auf Böcke gelegt. 









Alle Gästen haben zum pikanten Buffet was beigesteuert. 
Avocadobrötchen, Fleischkuchen, Partybrot, Schinkengipfeli, Caprese Salat, Melone mit Schinken, Weisswein...
Es war sehr lecker!
Danke nochmals ihr Lieben.
Ich war froh musste ich das auch nicht alles noch selbst machen. 







Das Backzubehör sowie der schöne kleine Tortenständer von Miss Étoile sind übrigens von Bakeria
Mein Lieblings-Onlineshop was Backzubehör angeht. 
Auch hier ist die Auswahl riesengroß. 







Die Schrift auf dem doppelstöckigen Kuchen habe ich mit einer Schablone und Lebensmittelfarbe mittels eines ganz feinen Pinsels auf den Fondant gemalt. 
Das "Happy Birthday" ist mit Lebensmittelfarbe auf den Fondant gestempelt und danach von Hand noch ausgebessert. 

Das Hello Kitty auf der Torte habe ich schon ein paar Tage vor dem Fest komplett aus Blütenpaste / Fondant gemacht. 







Die Cupcake Topers habe ich im Internet gefunden. 
Leider habe ich mir die Seite nicht notiert.











Auch wenn es unheimlich viel zu tun gab, so hat es mir auch grossen Spass gemacht, diesen Sweet Table zu planen und zu realisieren. 
Ich bin schon ein klein wenig stolz auf mich. 
Und ich freute mich unheimlich, dass Enya so viel Freude an ihrer Party und an dem Sweet Table hatte. 
Das ist doch die Hauptsache. 



Bei uns hießt es nun packen. 
In wenigen Tagen stehen nämlich die wohl verdienten Ferien an. 
Wir freuen uns riesig darauf. 



Herzlichst












Kommentare:

  1. So wunderschön,sieht alles aus.. bei dir möchte wohl ein jeder Geburtstagskind sein,einfach bezaubernd.
    Tolle Leistung,ich bin begeistert.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabriela,
    zuerst einmal nachträglich ganz liebe Geburtstagswünsche für deine Tochter Enya. Schön, das sie so genau weiß was sie will und ich muss dir sagen, sie hat einen richtig guten Geschmack. Das ist natürlich kein Wunder :-)) Die Torte ist der Hammer. Sie sieht einfach nur klasse aus!
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabriela,
    ganz liebe Wünsche an die kleine Maus und auf ein neues schönes Lebensjahr.
    Ich bin immer wieder ganz erstaunt, was Du alles auf die Beine stellst.
    Wenn ich an die Geburtsage meiner Jungs zurückdenke, also so mit drei oder vier oder fünf, da wurde so ein Aufwand nicht gemacht.
    Aber wahrscheinlich war damals so ein Sweettable noch gar nicht modern....
    Jedenfalls sieht der Tisch mit all seinen schönen Dingen super aus.
    Aber Du tust mir schon ein wenig leid, denn Du musst Dich jetzt von Jahr zu Jahr steigern...ob das noch geht?
    Warten wir es ab.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabriela

    Ich bin sprachlos. Du hast wieder Mal so einen wunderschönen Sweet Table gezaubert. Unglaublich, wie perfekt und profimässig das alles aussieht. Es passt alles perfekt zusammen. Du kannst mit Recht stolz auf dich sein!

    Falls ich auch Mal eine Party organisieren muss/darf, werde ich mich einfach bei dir melden hihihihi

    Ich wünsche dir/euch ganz schöne Ferien...geniesst die Zeit zusammen.

    Herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gabriela,
    wie wunderschön das hergerichtet ist! Ich hoffe, deine Tochter hatte einen wunderschönen Tag :-)
    Liebe Grüße, Annika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabriela,
    die Torte ist traumhaft schön. Hab ja schon die Heidelbeertorte so bewundert! Und mit Himbeeren ist
    sie sicher auch super lecker. Deine süßen kleinen Hello Kitty Cake Pos könnte man schöner nicht
    hingekommen. Sie sind mehr als perfekt! Und die Torte ... was soll ich da noch sagen!
    Ich wünsche Euch eine wundervolle Ferienzeit und einen tollen, erholsamen Urlaub.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabriela,

    ach, so schöööön! Das war bestimmt viel Arbeit, aber es steckt ganz viel Liebe drin, das sieht man! Die Enya war bestimmt glücklich!?! Das ist das Wichtigste!
    Du bist eine tolle Mama!
    Habt ganz tolle Ferien!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabriela,
    eine Traumgeburtstagsdeko von Anfang bis Ende - zauberhaft. Die Torte sieht megalecker aus ...mmmmh.
    Die Eiswürfelüdee gefällt mir auch sehr. Du hast dir richtig viel Arbeit gemacht, aber es macht ja auch immer viel Freude, die Vorbereitung und dann die Ausführung und bei dem Ergebnis - super, super toll! Daumen hoch.
    LG und ein schönes Wochenende
    Dani

    AntwortenLöschen
  9. Wie liebevoll du alles arrangiert hast - das war eine Arbeit! Aber sie hat sich gelohnt wie ich finde. Und die kleine Prinzessin hat sich sicher mächtig gefreut.
    Ganz liebe Grüße und Sonnenstrahlen aus Hohenlohe schickt dir Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabriela,
    oh nein, wie süß ist das denn alles? :-)
    Da fühlt sich jedes Mädchen wie eine Prinzessin. Herzliche Glückwünsche nachträglich von mir.
    Klar, dass du Wochen vorher damit anfängst.Ich bin echt begeistert was du alles gemacht hast. ♥

    Übrigens zu unserer Zweitküche:
    Sie steht IM Haus und ich werde ein anderes Mal noch einen Post darüber schreiben.
    So eine Außenküche hätte ich allerdings ebenfalls gerne :-)
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende, hier stürmt es gerade immer mehr
    und hoffentlich wird es nicht das Unwetter wie vorhergesagt....
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabriela,
    erst einen ganz lieben und herzlichen Glückwunsch nachträglich an die kleien Maus <3
    Ich bin immer wieder fasziniert und begeistert wie stimmig und wunderschön und vor allem auch liebevoll deine Festtagsüberraschungen sind !!!!!
    Ich wünsche euch schöne und erholsame Ferien !!!!
    gaaanz <3liche Grüße Renate :O)

    AntwortenLöschen
  12. wow, meeega schön!!! Chasch echt stolz sii uf dich!!!
    Liebe Gruess, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Und wie du stolz sein darfst, liebe Gabriela!
    Manch "Großer" würde sich über so was tolles ebenso freuen - da ist Freude vorprogrammiert!
    Nun habt erst einmal einen tollen erholsamen Urlaub! Unser dauert noch etwas- leider!
    Auf bald-
    Herzlichst Susan

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Gabriela,
    Toller Geburtstagstisch für Enya ! Und die Torte erst......
    Meine Tochter heisst auch Enya und wird Anfang September 13. 😄
    Liebe Grüsse
    Mareike

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Geburtstagsdeko! Ein Traum in pink...
    LG Manuela

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst. Das freut mich sehr.
Bitte sei nicht böse, wenn ich nicht immer dazu komme, einen Gegenkommentar zu hinterlassen.