22. August 2015

Ich bin noch da...

Einen wunderschönen guten Morgen, ihr Lieben


Lange hab ich nichts von mir hören lassen. 
Wir waren in den Ferien (davon berichte ich euch in einem anderen Post, denn es gibt viel davon zu berichte. Kurz gesagt, ich war auf einigen Brocanten und hab gaaaanz viele alte Schätze mit nach Hause gebracht. 
Die einen oder anderen habe es ev. auf meiner Facebookseite bereits gesehen...) 








Mein Grosser ist in den Kindergarten gestartet. 
Der Start ist so verlaufen wie ich mir das vorgestellt habe - nicht ganz einfach. 
Und so brauche ich im Moment etwas mehr Zeit für den Knopf in den Kindergarten zu bringen und wieder abzuholen. 
Aber es geht schon deutlich besser als zu Beginn. 
Ich bin sehr froh, dass ich nicht mehr jeden Morgen im Kindergarten sitzen muss...
Zuhause ist es am Vormittag nun deutlich ruhiger und entspannter mit nur noch einem Kind. 





Der Spätsommer hält Einzug.
Ich liebe diese Zeit, wenn es morgens schon frisch ist, Nachmittags schön warm und die Hortensien in voller Pracht stehen. 
Hortensien gehören zu meinen Lieblingsblumen und deswegen gibt es heute "nur" Bilder von den Hortensien - zu einem Kranz gebunden und verschönert mit einigen meiner Trouvaillen aus Frankreich. 







Die alten Erntekörbe aus Holz finde ich sehr dekorativ und praktisch und ich hätte übrigens noch einige die ein neues Plätzchen suchen... 
Aber dazu mehr im nächsten Post.
Es gibt einiges zu zeigen und zu berichten. 
Ich hab so viele Bilder, dass ich kaum weiss wo ich anfangen soll...
Zudem hat sich eine neuen ganz tolle Zusammenarbeit mit einer sehr lieben Person hier bei uns in der Nähe ergeben. 
Mehr verrate ich aber noch nicht. 

Ich wünsche euch ein wunderschönes und erholsames Wochenende. 
Geniesst das tolle Wetter!



Herzlichst







Kommentare:

  1. Schön von dir zu lesen! Auch ich habe lange nix mehr gepostet, der Alltag funkt eben dazwischen! ;-)es wird Irgendwann eine Zeit kommen, da möchte dein Sohn gar nicht mehr nach Hause wollen, da kommst du ihn immer zu früh abholen;-) schöne Hortensien hast du da dekoriert. Ich liebe Hortensien! ;-)
    Schönes Wochenende!
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabriela,
    Freut mich zu lesen, dass es dir gutgeht und du einen schönen Urlaub verbracht hast. Deine heutigen Bilder sind wieder mal wunderschön - eine wahre Augenweide! Da freu ich mich schon auf weitere Posts von dir...

    Wünsche dir ein schönes Spätsommerwochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabriela,
    herrlich deine Bilder und auch ich habe hier zwei Kisten mit Hortensien stehen, die mir gestern eine liebe Nachbarin überreichte - also werden auch hier heute Kränze entstehen. Sie sind einfach so wunderschön und dekorativ.
    Hab ein schönes Wochenende!
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  4. Ach da freue ich mich aber liebe Gabriela - und welch schöne Bilder du uns mitgebracht hast! Ich mag Hortensien auch seeehr! Und ! ich bin gespannt auf die schönen Teilchen die du abzugeben hast. - Ja, man muss die lieben Kleinen immer ein Stückchen mehr loslassen lernen. Das ist schwer - aber sooo wichtig! Genieße die Zeit - wenn er im Kindi ist UND wenn er dann wieder daheim ist! Liebe Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gabriela
    Du scheinst den Spätsommer auch so sehr zu mögen, wie ich ihn mag..:-) Wunderschöne Bilder von dir! Wir warten immer noch auf eine Kartenkreation von dir.... Wie gesagt: wir wären Abnehmer !! Alles Liebe, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabriela,
    Ein wunderschöner Kranz liegt da in diesem bezaubernden Drahtkorb. Das sind sehr sehr schöne Bilder geworden. Und gibt es wirklich schön wieder Baby Boos?
    Auch die Holzkörbe sind traumhaft. Da hast Du wieder tolle Sachen aufgespürt.
    Aber warum kommt dein Junge erst jetzt in den Kindergarten? Er ist doch schon vier, oder?
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabriela
    Tja, der Kindergarten ist ein grosser Schritt, einer der viel Zeit und Geduld braucht. Bei uns funktioniert das Gehen gut, dafür ist unser Grosser danach einfach nur müde...
    Ich hätte übrigens grosses Interesse an den Erntekörben. Kannst du die das schon mal vormerken?
    Sei lieb gegrüßt Ina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gabriela,
    die Bilder sind richtig schön! Die Blumen sind ein Traum.. :-)
    Liebe Grüße, Annika

    AntwortenLöschen
  9. Dis Chränzli isch traumhaft schön liebi Gabriela...!!! Hortensie sind au mini Lieblingsblueme, nur leider chani di meischtä das Jahr nöd tröchnä will sie im Summer z'heiss gha hend...
    Ich wünsch dir ganz viel Geduld für din grosse Schatz, ich weiss no guet wie das bi mine zwei Prinzessinne gsi ich am Anfang im Chindi...
    Alles Liebi und ganz ä schöni Woche,
    Mo

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabriela
    Ich bin sehr gespannt, was für tolle Dinge du in Frankreich ergattern konntest. Deine Fotos sind wunderbar, Hortensien gehören auch zu meinen "Favorites"!
    Liebe Grüsse Christa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabriela,
    deine Bilder sind wuuuuunderschön und du wirst sehen, irgendwann ist dein Sohnemann so vertraut im Kindergarten, dass alles ohne Probleme läuft.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und freue mich schon auf deine neuen Schätze,
    gaaaanz <3liche Grüße :O)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabriela,

    Schön von dir zu lesen ...
    Urlaub ...
    Kindergarteneingewöhnung ...

    Sicher freust du dich auf einen ganz normalen "Alltag" ...
    Bin schon auf deinen weiteren Bericht gespannt ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabriela,
    schöne Dinge hast du ergattert!
    Darf man bei euch im Kiga bleiben als Eltern? Find ich schön, das ist bei uns nicht erlaubt!
    Die Eltern dürfen auch nicht in die Garderobe, immer schön draussen bleiben!
    Wobei es ja meistens schon so ist dass die kids sobald die Eltern ausser Sichtweise sind, aufhören zu weinen.
    Tut als Mutter wohl weh, aber meistens ist es ja schon gut..
    Viel Erfolg,
    liebe Grüsse Nicole


    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gabriela,
    das sieht so wunderschön aus!
    Liebe Grüße,
    Silvia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gabriela

    Wow, das sieht echt super schön aus. Deine Fotos gefallen mir einfach immer sehr gut.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gabriela

    Ich könnte deine Bilder stuuuundenlang betrachten! Einfach traumhaft schön.

    Liebs Grüessli
    Melanie

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst. Das freut mich sehr.
Bitte sei nicht böse, wenn ich nicht immer dazu komme, einen Gegenkommentar zu hinterlassen.