25. September 2015

Herbstliche Windlichter und Geschenke & safe the date nostalgischer Weihnachtsmarkt



Hallo ihr Lieben

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich mag den Herbst total gerne. 
Und aus diesem Grund bin ich wohl auch so kreativ zur Zeit. 
Aus Heidekraut ist in den letzten Wochen einiges entstanden, was ich euch gerne zeigen möchte. 






Kürzlich hatten wir ganz liebe Gäste zum Nachtessen bei uns. 
Für die Tischdekoration habe ich einen kleinen Serviettenring aus Heidekraut geformt und passende Windlichter gewerkelt. 
Das ist ganz schnell und einfach gemacht. 
Du brauchst ein sauberes Konfitürenglas, ein paar Seiten von einem alten Buch, ein Heidekraut (Erika), Draht und Schnur. 
Das Papier reisst du schön zurecht, damit es um das Glas passt und nicht absteht. 
Dann legst du das Papier um das Glas, wickelst den Draht etwa in der Mitte des Glases um das Papier und zeihst den Draht schön fest an. 
Jetzt das Heidekraut abschneiden und auch mit Draht um das Glas binden.
Zuletzt eine Schnur darum binden. 
Fertig. 
Gibt doch was her, oder?







Dann hatte eine ganz liebe Frau Geburtstag, die ich vor ein paar Jahren im Rückbildungs-Kurs kennen gelernt hatte. 
Sie hat 4 Kinder (mir reichen ja schon zwei) und meistert den Alltag mit diesen vier Buben einfach toll.
Jährlich lädt sie das halbe Dorf und alle Freundinnen und Bekannte an ihrem Geburtstag zu Kaffee und Kuchen zu sich nach Hause ein. 
Mir persönlich wäre das ja viel zu viel. 
So viele Leute und Kinder in der Wohnung...
Aber sie nimmt das so gelassen. 
Wirklich bewundernswert!
Was uns da jeweils erwartet, ist der Hammer, ich sagst euch. 
Ein mega grosses Dessertbuffet, welches sie ganz alleine zaubert. 
Dieses Jahr habe ich ihr als Geschenk unter anderem diesen Kürbis namens "Crown Prince" mitgebracht.
Den kann sie als Deko aufstellen oder dann auch verspeisen.
Ich finde die Farbe der Hit. 









Heidekraut steht zur Zeit auch bei uns in der Wohnung und schmückt unsere Herbstdeko
Das Gewächs ist ganz praktisch. 
Es sieht, selbst wenn man es vergisst zu giessen, immer noch toll aus. 








Hab ich mal erwähnt, dass wir keine Zimmerpflanzen haben. 
Ich mag die einfach nicht sonderlich. 
Viel lieber hab ich Schnittblumen wie kleine Buschrosen oder Hortensien und natürlich die schönen, kleinen, weissen Kürbisse namens Baby Boo. 
Die stehen momentan überall bei uns. 








Das Bild werde ich wohl in Kürze selbst als Karte drucken lassen. 
Es gefällt mir so gut. 
Womit wir auch gleich beim Thema Karten wären. 
Da gibt es nämlich etwas, dass ich euch schon lange erzählen will. 

Es ist schon eine Weile her, als ein regionaler Verlag auf mich zu kam mit der Idee, von meinen Bildern Karten zu drucken. 
Leider kamen viele meiner Fotos von der Bildqualität her (Schärfe, Licht, etc.) für den Verlag nicht in Frage. 
Ich fotografiere ja sehr gerne mit ganz viel Unschärfe was da nicht wirklich gefragt war.

Gefallen haben ihnen aber ganz viele meiner Bilder. 
Und so wurden dann doch ein paar Bilder für gut empfunden.

Von der Idee bis zur Umsetzung vergingen einige Monate. 
Als ich dann endlich die erste druckfrische Karte in den Händen hielt, war das ein tolles Gefühl. 
Eine grosse Freude und auch etwas Stolz hat mich erfüllt. 

Das ist eine der Karten. 





Dass diese Karte nun schweizweit in ganz vielen Papeterien und anderen Läden (z.B. Landi) zu kaufen ist, verdanke ich vor allem einer Person. 
Sie hat sich beim Verlag enorm für meine Bilder eingesetzt! 
Regula heisst die Gute. 
Tausend Dank, liebste Regula. 
Es ist wunderbar, dass es Leute gibt wie du.







Obwohl ich den Herbst so liebe, denke ich doch schon ganz oft an die Weihnachtszeit. 
Und das hat einen guten Grund. 
Ich bin nämlich auch dieses Jahr wieder dabei am nostalgischen Weihnachtsmarkt in Hilterfingen
Reserviert euch unbedingt das Datum. 
Dieses Jahr ist der Markt an einem Samstag. 




Ich werde dieses Jahr mit meinem eigenen, grossen Zelt dabei sein
So kann ich a) ganz viel mitbringen für euch und b) habt ihr genügend Platz um meine Sachen zu bestaunen.
Letztes Jahr hatte es immer so viele Leute an meinem Stand, dass man gar nie so recht den Überblick hatte. 
Einige haben das bemängelt und auch ich fand das nicht so toll. 
So ist die Lösung nun perfekt. 
In meinem Kopf schwirren ganz viele Ideen rum. 
Ich freue mich schon riesig auf den Markt und werde euch nebst ganz vielen Brocante-Artikel und Trouvaillen aus Frankreich auch viel selbst Gewerkeltes wie Kränze und Windlichter mitbringen. 
Weitere Infos folgen.

Nun wünsche ich euch ein schönes, und erholsames Wochenende. 



Herzlichst









Kommentare:

  1. Super schöne Tischdeko, die könnte ich für meinen anstehenden Geburtstag gerade gut gebrauchen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabriela
    wunderschön herbstlich arrangierte Photos..die Gläschen mit Erika dekoriert finde ich eine bezabernde Idee.
    Herzliche Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabriela, die Karte ist wirklich sehr gelungen. Ein wunderschönes Motiv.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabriela,
    die Idee, Erika als Deko zu benutzen, finde ich ganz toll! Sieht sehr hübsch aus!
    Es freut mich sehr für Dich, dass Deine Fotos nun als Karten gedruckt werden. Das ist eine tolle Sache, die ich mir auch (heimlich) wünsche. Da viele Bekannte meine Fotos sehr schön finden, mache ich selber Karten daraus und verkaufe sie in meinem Umfeld. Wenn sie so professionell gedruckt sind, macht das natürlich noch viel mehr her.
    Für Deinen Stand auf dem Weihnachtsmarkt wünsche ich Dir jetzt schon viel Erfolg.
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabriela,
    ganz zauberhaft deine Deko. Erika ist einfach immer schön!
    herzliche Grüße und viel Erfolg mit deinem Stand
    Patricia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabriela,
    wunderschön hast du den Tisch gedeckt und die Dekoration aus dem Heidekraut sieht toll aus. Eine schöne Idee! Du hast ganz recht, bei Heide fällt es wirklich nicht auf, wenn sie mal kein Wasser bekommt. Ich habe mich auch mit dieser schönen Herbstpflanze eingedeckt und sie hält sich auch ganz prima in der Wohnung.
    Schade das der Weihnachtsmarkt so weit von mir entfernt ist, ich würde dich sehr gerne dort besuchen! Ich wünsche dir ganz viel Spaß und viel Erfolg mit deinem Stand.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabriela, zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu den Fotokarten, das ist wirklich ein toller und sehr verdienter Erfolg! Deine Dekorationen und Bilder sind immer einmalig schön und etwas ganz Besonderes!
    Und dann muss ich Dir noch sagen, dass Du mich mit Deinen heutigen Dekorationen total für das Heidekraut, dass ich bisher überhaupt nicht mochte, begeistern konntest! Ich empfand das sonst immer als total langweilig und hätte nie in Betracht gezogen, es mir zu kaufen und damit zu dekorieren. Aber hier bei Dir sieht es so schön leicht und frisch aus!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  8. Einfach wundervoll deine Tischdeko! So kleine bezaubernde Windlichter zu basteln, steht auch auf meiner Herbst-To-Do-Liste. Mal sehen, ob ich die auch so toll hinbekomme. Mit den Buchseiten darunter ist eine gute Idee, da ich wohl gleich die Heide so um die Gläser gebunden hätte. In Sachen Weihnachsmarkt kann ich leider nur auf Fotos von dir hoffen, da es für mich zu weit ist. Ansonsten liebe ich Weihnachsmärkte der anderen Art sehr und wäre sonst wohl die Erste, die dich an deinem Stand besuchen würde :-).
    Liebste Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabriela,
    ich scrolle ständig hoch und runter, weil die Bilder so schön sind. Das die Menschen sich an deinem Stand drängen, kann ich verstehen.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabriela
    bei dir wäre ich auch gerne mal Gast!!! Soooo wunderschön sieht deine Heidekraut -Deko aus. Ich bin völlig fasziniert und schaue mir die Bilder immer und immer wieder an.
    Ich freue mich für dich, eigene Karten- wie toll ist denn dass!!!! Gratuliere!!
    Happy Weekend
    Nicole

    ... oh ja... der dekorierte Kürbis ist der Oberknaller!!! Wunderzauberschön:-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabriela,
    erstmal herzliche Gratulation zum Kartenprojekt. Ich schau mich jetzt immer um, ob ich sie sehe! Danke fürs Save the Date für Deinen Markt. Da muss ichs irgendwie schaffen hin zu kommen. Mag den Kulturpavillon sehr. Ich habe dort meinen 25. Geburtstag gefeiert;)
    Deine Deko und Bilder sind einmal mehr wunderschön und sehr inspirieren!!!
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabriele,
    wow, Deine Karten gibt es jetzt zu kaufen, wie schön.
    Ich drucke meine ja auch selber, aber wenn das ein Verlag macht, ist das wieder etwas anderes.
    Die Tischdeko finde ich toll. Besonders das Heideherzchen ist so niedlich.
    Ja und gestern habe ich heimlich die ersten Weihnachtsbücher geschaut, wenn das hier jemand mitbekommt, wird sich nur an die Stirn getippt, grins.
    In drei Monaten ist ja schon alles wieder vorbei...
    Dir einen schönen Samstag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabriela
    Wunderschön was Du alles aus dem Heidekraut gezaubert hast.
    Die Tafel für das Nachtessen ist stilvoll dekoriert - auch in Eurem zuhause
    hast Du mit dem Heidekraut sehr schöne Akzente gesetzt.
    Der Kürbis ist ein nettes Geschenk für Deine Dorfnachbarin.
    Das ist schon ein Ding, jedes Jahr zum Geburtstag so einen Riesen Aufwand
    für Alle zu betreiben und das mit 4 Kindern. Hut ab.
    Wieder sehr schöne Bilder.
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gabi,

    deine Deko ist wiedermal wunder schön - wie immer! Mit Heidekraut habe ich es auch gerade.
    Denn mit dem Gießen das klappt nicht immer ;-) Das Herzchen ist mega niedlich!
    Glückwunsch zu deinen Karten - tolle Sache!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  15. Erst einmal meine herzlichen Glückwünsche zur Kartenveröffentlichung!
    Wundervoll! Ich verstehe die Bemängelung Deines Fotostils überhaupt nicht, sie haben selber den Schaden damit!
    Dann schmelze ich hier bei Deiner Deko dahin, liebe Gabriela! Besonders der Kürbis ist der Knaller!
    Nun wünsche ich dir einen prächtigen und erholsamen Sonntag !
    Alles Liebe von Susan

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch Gabriela zum dem Kartenprojekt - toll! Deine Bilder sind ja auch wirklich wunderschön.
    Den Heidekranz mag ich sehr, ist eine tolle Idee.
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  17. Hallo du Liebe,

    Datum ist vorgemerkt:-) War am Wochenende in Thun und musste an dich denken;o) Ganz schöne Sachen hast du wieder gewerkelt und mir geht es gleich wie dir, auch ich denke schon viel an die Weihnachtszeit und habe schon einigen Kunden etwas weihnachtliches nähen können.

    Sei ganz lieb gegrüsst von
    Rosamine:-)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gabriela,
    einfach toll, was du aus Heidekraut so alles zauberst - diese Art Windlichter muss ich mir unbedingt vormerken, wenn ich das nächste Mal Gäste habe. Deine Karte ist ebenfalls supergut gelungen, ich mag aber auch deine etwas "unscharfen" Bilder sehr gerne, fast lieber!

    Wünsche dir eine schöne Herbstwoche
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Gabriela,
    deine Bilder sehen super aus. Was man mit Heidekraut so alles machen kann...
    Die Heide ist aber auch so zart und filigran, ich finde das total schön. Habe auch schöne Kränze daraus gemacht.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gabriela
    Deine Herbstdeko mit Erika oder eben Heidekraut ist wunderschön herbstlich! Und die Baby Boos sind ja immer wunderhübsch.
    Wenn ich das nächste Mal in der Landi bin,schau ich mal, ob sie bei uns auch erhältlich sind. Auf alle Fälle herzliche Gratulation zu diesem Auftrag!
    Viele Herbstgrüsse Christa

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gabriela,
    schon lange wollte ich dir zu diesem schönen Post schreiben ... aber die liebe Zeit ...
    Doch dieses Wochenende steht bei uns im Zeichen von Gemütlichkeit und Ruhe ...
    Dazu gehört natürlich eine große Runde bloggen ...

    Deine Foto´s sind soooooooooooooo gigantisch schön ... jaaaaaaaaaaaaa die sind perfekt als Postkarten ...
    Mein Mann fährt nächste Woche in die Schweiz ... vielleicht kann er mir ja welche mitbringen ...

    Mein heutiger Favorit ist der Kürbis ... mit Schildchen ... als Geschenk ... HAMMER ... so schön ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst. Das freut mich sehr.
Bitte sei nicht böse, wenn ich nicht immer dazu komme, einen Gegenkommentar zu hinterlassen.