9. September 2015

Neue Zusammenarbeit mit Rachel vom Atelier feri-chic in Unterseen

Hallo ihr Lieben

Heute ist es endlich soweit!
Ich darf euch von meiner neuen Zusammenarbeit berichten. 

Ab sofort findet ihr eine Auswahl meiner Brocante-Artikel und antiken Unikaten aus Frankreich bei Rachel im Atelier feri-chic in Unterseen.  






Ich freue mich riesig über diese Zusammenarbeit, die sich da plötzlich ergeben hat. 

Deshalb will ich euch gerne etwas mehr darüber erzählen.

Rachel Ferianec heißt die kreative Frau, die sich hinter feri-chic verbirgt. 
Sie restauriert liebevoll antike Möbel im shabby Look und hat dabei ihren ganz eigenen und unverkennbaren Stil entwickelt. 
Angrenzend an das weltbekannten Interlaken befindet sich das schöne Dorf Unterseen. 
Dort hat Rachel ihr Atelierindem all ihre Werke entstehen. 









Aufgefallen ist mir Rachel erstmals in einer Shabby-Chic Gruppe bei Facebook. 
Die Technik, mit der sie den antiken Möbel einen neuen Anstrich verpasst, und so zu neuem Leben erweckt, fasziniert mich. 
Ihr Schaffen ist sehr sorgfältig und einzigartig und man spürt ihre Leidenschaft und Begeisterung. 







Rachels Herz schlägt auch für Altes und Antikes
Und so kam es, dass sie vor längerer Zeit bei mir, via Facebook, ein antikes Unikat für sich gekauft hat. 
Was, wissen wir beide nicht mehr. 
Denn in den darauffolgenden Monaten war sie noch einige Male bei mir in meinem Schatzkämmerchen. 
Einige Trouvaillen durften seit unserer ersten Begegnung nun schon von mir zu ihr umziehen.  









Rachel ist auch Mutter von einer 5 jährigen Tochter
Und da unsere Kinder bei unseren Treffen immer dabei waren, hatten auch diese sich bald ins Herz geschlossen. 











Ich glaub es war bereits bei unserem zweiten Wiedersehen, als wir feststellten, dass wir uns gut verstehen und es einfach passt. 
Ob man die selbe Wellenlänge hat oder nicht und ob es harmoniert oder nicht erkennt man ja meist sehr schnell.
Das kennt ihr bestimmt auch, oder?














Schnell merkten wir, dass wir die Freude an schönen Stücken aus vergangenen Tagen teilen
Je älter und verlebter, desto besser. 
So freuen wir uns beispielsweise irre ab einem alten Buch, welches beinahe auseinander fällt. (Für manche ja komplett unverständlich, für andere gut nachvollziehbar.)
 Wir arbeiten beide viel und mit Leidenschaft für unser Geschäft, reden gerne und haben auch mehr oder weniger die selben Sorgen was die Kinder anbelangt. 
So entstand aus der geschäftlichen Beziehung bald eine Freundschaft







Und so kam es wohl auch, dass Rachel die Idee dieser Zusammenarbeit hatte.
Sie schlug mir vor, meine Brocante-Artikel und Trouvaillen bei ihr im Atelier auszustellen.
Ihre im feri-chic Stil verschönerten Stücke und meine antiken Sachen würden sich prima ergänzen

 Die Idee gefiel mir sehr. 


Und so hab ich also vor einer Woche mein Auto voll beladen mit meinen Schätzen und bin durch Interlaken nach Unterseen zu Rachel in ihr Atelier gefahren. 





Dort haben wir fast das ganze Atelier umgeräumt, haben Möbel von der einen Seite auf die andere Seite geschleppt, haben dekoriert und waren voll in unserem Element. 
Leute ich sag euch, es hat richtig Spaß gemacht. 

Und die Freude am Endergebnis war riesig. 
Das Atelier ist richtig, richtig toll und ich finde, die Möbel passen echt gut zu diesem Industrie-Stil. 
Mir gefällt es sehr. 






Schaut doch mal im Atelier vorbei. 
Rachel freut sich auf euren Besuch.
Und eine Reise ins schöne Berneroberland lohnt sich allemal. 

Atelier feri-chic
Spielmatte 3
3800 Unterseen.
www.feri-chic.ch
https://facebook.com/feri-chic

Öffnungszeiten:
Montag & Dienstag, Donnerstag & Freitag
09:00 - 11:00 Uhr




Herzlichst















Kommentare:

  1. Liebe Gabriela
    So schöne, wunderbare Neuigkeiten hast du da! Die Fotos, das Atelier, das Zusammenspiel deiner antiken Sachen zu den verschönerten Möbel sind perfekt. Alles wertet sich gegenseitig noch mehr auf. Gell, wenn man "altes" schliesst, gehen immer wieder neue Türen auf. Ich wünsche dir und Rachel von Herzen eine erfolgreiche, einzigartige Zusammenarbeit. Der Start ist Euch gelungen! Die Holzleiter (mit der hängenden Lampe dran) habe ich ins Herz geschlossen - soll ich mich wegen dem Preis an dich oder Rachel wenden?
    Herzliche Grüsse
    Mirjam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mirjam
      Vielen herzlichen Dank für deine lieben Worte. Bitte wende dich doch gleich an Rachel wegen der Leiter. :-)
      Herzlichstes Grüessli aus Thun
      Gabriela

      Löschen
  2. ooooooh wie schöööön!!! Ich liebe die Kreationen von Rachel sehr und habe auch schon schöne Dinge von ihr. Ich finde es immer toll, wenn sich Gleichgesinnte zusammen tun und hoffe, dass ich Dich und Rachel vielleicht auch mal in Natura sehen darf. ;-)
    Liebe Grüsse
    Claudine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Claudine, die Schublade welche dir Rachel verschönert hat, ist mir noch sehr präsent. :-)
      Danke für deine lieben Worte. Das wäre natürlich toll dich mal in Natura zu sehen. Wer weiss, ev. machen wir mal einen Event.
      Liebste Grüsse
      Gabriela

      Löschen
  3. Liebe Gabriela,

    das klingt perfekt ... die Foto´s sind der Hammer ... so schön.
    Was ihr da tolles gemeinsam geschaffen habt PERFEKT ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,

    am liebsten würde ich mich gleich ins Auto setzen und mir euer Gesamtkustwerk ansehen.
    Ich freu mich für euch, dass ihr so viel Spaß dabei hattet. Das kann ich total nachvollziehen.
    Leider werde ich in diesem Jahr im Herbst nicht in der Schweiz sein, ansonsten hätte ich dich
    gerne wieder besucht... vielleicht im nächsten Jahr wieder. Schade, dass du bei meinem
    Bloggertreffen nicht dabei warst, du hättest soooo gut reingepasst!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabriela,
    was für tolle Neuigkeiten das doch sind. Da haben sich definitiv zwei gefunden;) Ihr scheint perfekt zu harmonieren und das freut mich riesig. Ich weiss jetzt also, wohin mein nächster Ausflug im Berner Oberland geht.
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön! Gerade entschweben der Bloggerwelt ein Stern nach dem andern in höhere Sphären :)
    Gut gemacht, herzliche Gratulation!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabriela, was für tolle Fotos und was für eine schöne Nachricht. Ich freue mich sehr für dich und wünsche euch Beiden eine gute Zusammenarbeit. Aber so wie du das Kennenlernen und die Harmonie zwischen euch beschreibst, wird das wunderbar klappen.
    Für mich ist leider der Weg zu weit. Aber sollte ich urlaubstechnisch mal in der Nähe sein, komme ich sehr gern vorbei.
    Schicke dir ganz liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne Geschichte, viele schöne Dinge und ein tolles Atelier.
    Leider viel zu weit für einen Besuch.
    Dir wünsche ich ganz viel Erfolg für die Zusammenarbeit, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Auch ich bin eine "Kilometer-Geschädigte" aus dem Süden! Aber deine Bilder sind so inspirierend!
    Ich wünsche Euch viel Freude und Erfolg bei Eurem gemeinsamen Projekt!
    Alles Liebe von Susan

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabriela
    Wunderbar, wie die Zusammenarbeit mit Rachel entstanden ist und auch so gut funktioniert. Das Atelier sieht ja so schön aus und deine Fotos sind natürlich perfekt. Mal schauen, ob es uns aus dem Aargau mal wieder ins Berner Oberland verschlägt... Euch ganz viel Erfolg weiterhin! Liebe Grüsse Christa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabriela,
    hach wie gerne würde ich ein paar Tage Urlaub machen und euch besuchen!
    Ich freue mich für euch und besonders, dass ihr zueinander gefunden habt und so gute Freundinnen geworden seid.
    Die Sachen sind übrigens allesamt toooooooll!!!! :-))

    Dir noch einen wunderschönen Sonntagabend.
    Allerliebste Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
  12. wunderschön, aber soooooo weit weg
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ooohhhaaaaaaa... Voll schön..
    Aber auch für mich ist es zu weit entfernt... Leider..

    Ich wünsche euch viel Freude an der Zusammenarbeit.. Und viel erfolg.
    Viele liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gabriela,
    wie toll ist das denn - herzlichen Glückwunsch zu eurem gemeinsamen Projekt - nur viel zu weit weg für mich, schade. ich wüsste gar nicht wo es etwas ähnliches hier in Norddeutschland gibt - wirklich wunderschöne Dinge die du immer so findest. LG und viel Erfolg weiterhin Dani

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gabriela,
    welch wundervolle Begegnung und die daraus entstandene kostbare Freundschaft samt gemeinsamem *Kind*
    Wunderschöööön und wie immer auch von dir faszinierend präsentiert *chapeau*
    und für euch viel Spaß und Freude mit eurem gemeinsamen *Nachwuchs*
    gaaaaanz <3liche Grüße Renate :O)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gabriela
    So schöne Geschichten schreibt das Leben. Dass sich aus dieser tollen Zusammenarbeit auch eine Freundschaft entwickelt hat ist so schön. Ich freu mich sehr für Dich.
    Die Bilder sind allesamt ein Traum, man bekommt einen guten Einblick ins schöne Atelier. Deine und ihre Stücke passen wirklich super zusammen.
    Sind das Scheiben aus Milchglas, die wo Eine mit einem Stern drauf dabei ist?
    Viel Spaß bei Deiner weiteren Zusammenarbeit mit Rachel.
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gabriela
    So schön, Freundschaften sind wichtig. Und wie du sagst...man merkt sehr schnell, ob man die gleiche Wellenlänge hat oder nicht.
    Umso schöner, wenn es passt und man zueinander findet.
    Hach, die Bilder sind wieder so wunderschön. Ich bin begeistert.
    Viele Erfolg!
    Ganz liebe Grüsse

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst. Das freut mich sehr.
Bitte sei nicht böse, wenn ich nicht immer dazu komme, einen Gegenkommentar zu hinterlassen.