14. November 2015

Eine Woche vor dem nostalgischen Weihnachtsmarkt - es herrscht Ausnahmezustand



Hallo Ihr Lieben


Ein Hauch Nostalgie und der Geruch von Weihnachten liegt in der Luft...
Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und mit ihr der nostalgische Weihnachtsmarkt. 






Im Hause G wie... wird geschuftet wie verrückt. 
Der Kopf droht zu explodieren vor lauter Ideen.
Und eine leichte Frustration setzt sich ein, wenn ich merke, dass die Zeit nicht mehr reicht um all meine Ideen umzusetzen. 






Oft enden die Abende spät und der Tag beginnt sehr früh. 
Jede Minute die es zulässt wird für den Markt gearbeitet.
Überall stehen / hängen halbfertige Sachen rum.
Ich fühle mich nicht mehr wohl in unserer Wohnung. 
Mein Mann hat sich bereits vor einiger Zeit beklagt und festgestellt, dass ich sehr viel Platz beanspruche. 

Auf unserem Balkon sieht es aus wie beim Floristen. 
Da reihen sich die Kränze aneinander und Weihnachtsbäumchen nehmen den Platz ein. 








Wunderschöne Dattelzweige habe ich direkt vom Grossmarkt aus Holland erhalten. 
Einige Kränze und Kränzchen habe ich für euch am Markt mit dabei. 
Aber auch lose Zweige und gefüllte, dekorative Tütchen.
In der Zwischenzeit sind sie schön blau / grau eingetrocknet und passen so wunderbar zu allem. 
Ich könnte sie mir überall hinhängen. 





Im Schatzkämmerchen herrscht das heillose Durcheinander
Ausnahmezustand nenn ich das!
Es ist gut, dass das bald ein Ende hat...

In einer Woche, 
am Samstag 21. November 2015
 kommt das alles mit an den nostalgischen Weihnachtsmarkt. 





Genügend Platz ist ja vorhanden, denn wir stellen das grosse Zelt (3 x 6 Meter) auf. 
Und ich sage euch, ihr Lieben, es wird super!
Ich hab so viel Tolles für euch gemacht. 
Ich hab gestrichen und genäht, gestanzt und gestempelt, gesteckt und gebunden, geschrieben und gedruckt...
Und nebst den selbst gewerkelten Sachen werden eine ganze Menge richtig schön alte Brocante-Artikeldie perfekt zum Winter passen, mein Angebot ergänzen.






Es ist so ein wunderbares Gefühl, wenn so viel Schönes entsteht.
Wenn man an jedem Produkt selbst die grösste Freude hat. 
Wenn sogar der Mann die neu entstandenen Sachen lobt.  
Aber eben, es ist auch ein grosser Stress.  
Nun ist es fast geschafft. 








Diese Papiertütchen habe ich übrigens aus alten Cornetformen und wirlich uraltem Zeitungspapier / Notenpapier gebastelt. 
Die werden sicher wunderschön aussehen am Weihnachtsbaum oder sich sonst wo ganz wunderbar in die Weihnachts- / Winterdekoration integrieren. 
Ich hab einige dabei für euch. 
Und auch die schöne Kommode kommt mit an den Markt und sucht ein neues Zuhause. 







Ich freue mich sehr auf alle die kommen.
Ganz speziell auf die liebe Signora Pinella und auf Mirjam von Zaubersterne die extra den weiten Weg auf sich nehmen um mich zu besuchen.  
Es ist immer wieder toll und irgendwie auch etwas ganz Spezielles wenn sich Blogger ankünden, die man vom Blog her schon recht gut kennt, aber in echt (zumindest Mirjam) noch nie gesehen hat. 
Natürlich freue ich mich auch sehr auf alle meine Freunde, Verwandte und Bekante die mich besuchen kommen. 
Ich weiss, dass im Moment viel läuft und man an jeder Ecke an einen Markt / Anlass gehen kann.
Umso mehr macht es mich glücklich, wenn meine Lieben den Weg zu mir finden werden. 
Ich bin sehr gespannt war sonst noch kommt und freue mich schon sehr!


Nun wünsche ich euch ein gutes Wochenende. 

Bis in einer Woche!

Herzlichst







   






Kommentare:

  1. Liebe Gabriela!
    Zauberhafte Bilder mit wunderschönen Sachen zeigst Du uns.. Ich freue mich schon lange auf diesen Markt und werde auch bei Dir vorbei schauen.. Bis ganz bald und alles, alles Liebe für Dich! Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabriela, wie immer wunderbare Fotos und einen neuen Header gibt es auch... Ich wünsche dir einen halbwegs stressfreien Endspurt. Wahrscheinlich ist es mit so vielen Ideen im Kopf sehr schwierig ein Ende zu finden. Aber wie ich dich "kenne", hast du bestimmt schon lange eine ausreichende Menge an Dingen zusammen :-). Ach, ich würde so gern kommen, aber der Weg ist wirklich zu weit.
    Ganz liebe Grüße und viel Erfolg. Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabriele,
    das wird bestimmt ein wunderbarer Tag werden.
    Deine Bilder zeigen schon herrliche Sachen.
    Ich wünsche Dir wunderbares Wetter, ganz viele liebe Kunden und viel Erfolg.
    Mache viele Bilder für uns.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabriela - oh soooo schön - ich freue mich riesig darauf dich und deine wundervollen Werke in meiner alten Heimat zu treffen! Dein neues Headerbild gefällt mir sehr und auch die Anpassungen und Neuigkeiten auf gwie.ch habe ich entdeckt.....irgendwie habe ich ganz vergessen, dass du diese Homepage auch noch hast und bin nur durch das Wasserzeichen auf dem letzten Foto darauf aufmerksam geworden. Dabei gibts dort so viel Schönes zu entdecken :-)
    Bis ganz bald, liebe Grüsse Mirjam

    AntwortenLöschen
  5. So, nun habe ich mich in Deinen Beerenkranz verliebt- und jetzt??? Warum wohnst Du soweit im Norden-heul! Wundervolle Basteleien zeigst Du uns und ich hoffe , Du zeigst uns bald noch mehr, ehe alles verkauft ist- was ich stark annehme! Nun werde ich mich mal auf die Suche hier machen, ob auch im Süden so hübsche Dattelzweige erwische- Alles Liebe und viel Erfolg nächste Woche wünscht Susan

    AntwortenLöschen
  6. G wie großartig
    Dank der Gina hab ich dich gefunden
    Glg Kuni

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst. Das freut mich sehr.
Bitte sei nicht böse, wenn ich nicht immer dazu komme, einen Gegenkommentar zu hinterlassen.