1. Dezember 2015

3 Adventskalender

Hallo ihr Lieben

Als erstes möchte ich alle meine neuen Leser herzlich willkommen heissen. 
Schön dass Ihr den Weg zu mir gefunden habt. 
Fühlt euch wohl hier. 
Dann muss ich mich auch gleich vorweg entschuldigen, dass ich momentan kaum zum Kommentieren komme.
Die Zeit fehlt mir an allen Ecken und Enden. 


Jetzt aber zum heutigen Post.   
Rechtzeitig zum 1. Dezember sind nun alle 3 Adventskalender fertig geworden und die möchte ich euch gerne zeigen. 









Dieses Jahr habe ich, nebst den Kindern, auch meine Eltern und Schwiegereltern mit einem Adventskalender beschenkt.  







Obwohl das eine Menge Arbeit war, hab ich es sehr gerne gemacht
Ich hab mit Bedacht die passenden Geschenke ausgesucht und mit viel Liebe verpackt. 





Bei jedem Geschenk hab ich mir meine Lieben vorgestellt, wie sie es auspacken und ihre Freude daran haben. 
Ich finde es etwas unglaublich Schönes jemandem eine Freude zu bereiten.









Mit dem Adventskalender möchte ich meine Dankbarkeit für meine Eltern aber auch ganz besonders für meine Schwiegereltern zum Ausdruck bringen. 

Meine Schwiegereltern schauen einmal wöchentlich zu meinen zwei Kindern, was nicht selbstverständlich ist. 
Damit ermöglichen sie es mir, meiner Selbständigkeit nachzugehen und etwas zu verschnaufen von dem teils doch recht anstrengenden Alltag.
Für diese "Auszeit" bin ich Ihnen unheimlich dankbar und weis das sehr zu schätzen. 









Auch meine zwei Kinder, Glenn und Enya, haben dieses Jahr wieder einen Adventskalender erhalten. 
Sie sind nun in einem Alter wo sie sich sehr auf die Geschenke freuen. 
Als ich die Präsente am Sonntag hinter verschlossener Tür verpackte, waren sie richtig aufgeregt und haben durch das Schlüsselloch gespäht. 
Und seit der Adventskalender aufgebaut ist, schleichen sie dauernd darum und fragen sich, was wohl in den Geschenken steckt. 








Die Tannenbäumchen hab ich mir eigentlich für meine Winterdeko gekauft. 
Doch als ich damit nach Hause kam, wurden diese sofort von meinen Kindern beschlagnahmt und neben die Geleise des Lego Zuges gestellt. 
"Oh was für ein schöner Wald, Mama, schau mal. Dürfen wir die behalten. Biiiiiitteeeee?"
Na, ihr könnt euch ja vorstellen, Wiederrede war zwecklos. 
Doch ich konnte sie überzeugen, dass nun einige bei ihrem Adventskalender stehen. 
Das passt ganz gut, finde ich. 









Die selbst entworfenen Zahlen für den Adventskalender hatte ich noch vom letzten Jahr. 








Zum Schluss muss ich euch unbedingt noch zwei Dinge zeigen, welche ich für die Kinder verpackt habe. 
Die Lernenden der Hoffmann Neopac AG, eine Firma die nicht mal 2 km von uns entfernt ihren Sitz hat, haben mit mir Kontakt aufgenommen. 
Sie haben mich auf Ihren Online Shop Tinboutic aufmerksam gemacht, in dem man Dosen für wenig Geld ganz individuell bedrucken lassen kann. 
Die Idee gefällt mir. 
Ganz zu meiner Freude durfte ich mir eine Dose aussuchen. 
So habe ich für meine Bub, der mit seinen 5 Jahren bereits zwei Milchzähne verloren hat, eine Zahndose mit einem Foto von ihm bedrucken lassen. 






Für meine süsse Maus versteckt sich im 24. Geschenk etwas ganz niedliches. 
Ich hab selbst so Freude an dem kleinen Häsli, dass ich es euch unbedingt zeigen will. 
Gestrickt hat es die liebe Olivia vom Blog Handmade by Nimoeh. 
Ist der kleine Hase nicht einfach zuckersüss?
Ich freue mich schon sehr auf die Reaktion von meinem Mädchen wenn es dieses letzte Geschenk öffnet. 





Nun wünsche ich euch eine ganz schöne Adventszeit und hoffe, dass ihr diese wunderbare Lichterzeit stressfrei geniessen und euch auf Weihnachten freuen könnt. 



Herzlichst










Kommentare:

  1. Liebe Gabriela, einfach wunderschön schauen deine Adventskalender aus. Weiß gar nicht, welcher mir besser gefällt... Es stimmt mal wieder alles bis ins letzte Detail. Du überlässt halt nicht dem Zufall und hast deine genauen Vorstellungen. Übrigens Danke für den Bericht und die Bilder vom Adventsmarkt. Da hast du ja ne Menge mitgemacht.
    Genieße die Adventszeit... Du weißt ja für uns Erwachsene vergeht diese schönste Zeit wie im Flug und den Kindern kommt es wie eine Ewigkeit vor, bis endlich der Weihnachtsmann kommt.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh - so wundervolle Kalender!!!
    Die hast du alle ganz zauberhaft schön gemacht!
    Es ist echt toll, wenn man Eltern/Schwiegereltern hat,
    die einen unterstützen! Und vor allem, dass du es so schätzt!

    Die Dose und das Häschen sind sooo schön!
    Das wird eine Freude sein beim Auspacken!!!

    Liebe Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  3. Ach hast du wieder alles so schön gemacht! Die kalender sehen toll aus und ich kann mir vorstellen wie hibbelig spziell Glenn sein wird.
    Bei uns wird auch schon jeden Abend die Zahl für den nächsten Tag gesucht, damit es morgens schneller geht ;-)
    Hab eine schöne Adventszeit.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabriela - die 3 Adventskalender sind einfach ein Traum - jeder individuell auf die Beschenkten angepasst. Am Liebsten würde ich den für deine Kinder bei mir zuhause haben - das Fenster, die Päcklis und das "waiting for christmas" gefallen mir sehr, sehr gut.
    Ich wünsche dir und deiner Familie eine wunderbare Adventszeit.
    Herzliche Grüsse
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabriela!
    Da hast Du ja ganz wundervolle Adventkalender gestaltet. Eine wahre Augenweide. Und die beiden Geschenke, die Du gezeigt hast finde ich auch ganz besonders gelungen. Ich wünsche Dir eine schöne Adventzeit,
    alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Die beiden Geschenke sind ja niedlich liebe Gabriela.
    Ebenso Deine wunderbaren Adventskalender. Eigentlich sollten ja alle Kalender mit Liebe verpackt werden, aber bei Dir schaut es einfach nur toll aus
    Nun wünsche ich Deinen Lieben viel Spaß beim Auspacken, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Wundervolle Geschenke hast Du zusammen gestellt und zuckersüß verpackt!
    Da gibt es jetzt jeden morgen strahlende Augen, schon das allein macht uns Mamis mega glücklich!
    Auch Dir , liebe Gabriela, wünsche ich eine besinnliche Adventszeit!
    Alles Liebe von Susan

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gabriela
    Gerade eben habe ich dich über FB entdeckt! Was für ein toller Blog ist das denn bitte?!!! Hier bleib ich ein Weilchen und stöbere ein bissen ;-)
    Herzlichst Nica

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabriela,wie wunderschön du alles machst,ich bin jedesmal begeistert.Du suchst mit soviel Liebe die Materialien aus,und alles passt so schön zusammen.Ich mag das mit soviel Sorgfalt du alles machst.Wo bekommst du so ein schönes Papier her? bei uns im Ort bekomme ich nichts besonderes,schade ich mag schönes Papier so gerne.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Advent.Edith.

    AntwortenLöschen
  10. Hi liebe Gabriele.. all.. einfach alle deiner Kofferkalender sind traumhaft schööööön.. ich könnte mich ja gar nicht entscheiden.. wenn ich müsste.. ok.. der rosafarbende kommt für mich eher nicht in frage, aber auch der ist ein Träumchen.. und die Teile, die sich darin befinden, scheinen ebenfalls eine Augenweide zu sein.

    Das Häschen.. uhhhhiiii.. voll putzig ♥

    Ich wünsche deinen Lieben fröhliches Auspacken und die weiter so viele wunderbare inspirierende Kreationen.
    ♥-lichst
    Gina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gabriela,
    Deine Kalender sind so schön. Den für deine Schwiegereltern würde ich sofort samt dem tollen Koffer nehmen. Ich liebe solche alte Koffer. Da hast du dir echt viel Arbeit gemacht. Super.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabriela,
    alle Adventskalender schauen ganz zauberhaft aus.
    ich finde es auch super niedlich wie du es dekoriert hast. Vielleicht magst du mit deinem Post an meiner Linkparty teilnehmen, denn ich seh da etwas weihnachtliches an der Wand lehnen ;)
    Ganz liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gabriela,
    zum ersten Mal besuche ich heute deinen Blog und bin soooooooooooooooo froh, dass du mein Adventskalendertürchen sein darfst.
    Mit so viel Liebe und Hingabe verpackte Päckchen, sind alleine schon so wertvoll ohne den Inhalt zu kennen. Glaube du bist eine
    Traumtochter und Schwiegertochter. Deine Kinder werden dir um den Hals fallen vor Freude.
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Adventszeit und strahlende Kinderaugen.
    Ganz liebe Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gabriela,
    die sehen ja alle zuckersüß aus und mit soooo viel Liebe gemacht. Einfach Top!

    Ganz liebe Grüße und eine wunderschöne Adventszeit,
    Simone

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gabriela,
    Du hast das so schön und mit so viel Liebe gemacht! Ja, es ist nicht selbstverständlich, dass man Menschen hat, die einem unterstützen. Aber es ist auch sehr schön, dass Du Dich dafür bedankst. Das mit dem Stress kenne ich gut. Ich war die letzten Wochen nur noch am Arbeiten oder krank. Deshalb habe ich leider auch Deinen Markt verpasst. Jetzt sind wir auf dem Weg nach Italien. Finalemente.
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  16. Deine Bilder sind ein Traum. Und Wahnsinn, was du dir für Arbeit mit den Adventskalendern angetan hast. Sooooooo schööööön.
    Eines noch: ich weiß nicht, wo ich mich bei dir als Leserin eintragen kann. Bitte sag mir Bescheid.
    Bussi Kuni

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Gabriela,

    leider komme ich erst heute zum kommentieren ...
    Stecke auch feste in den weihnachtlichen Vorbereitungen ...
    Toll sin deine Kalender ... Liebevoll sehen sie aus ...

    Ich wünsche dir einen guten Start in des 2. Advents-Wochenende.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. liebe Gabriela,
    deine posts habe ich mit großem Interesse gelesen, vor allem den Marktbericht, oh je, was für ein aufregender Tag, ich glaube, ich hätte in der Nacht kein Auge zu getan, aber all die Mühen haben sich für dich zumindest gelohnt, die Bilder zeigen viele wunderbare Sachen, so schön.
    solch ein Zelt zu befüllen braucht schon viele Sachen!
    Nun hast du noch so tolle Kalender geschaffen, da bin ich sprachlos, wann machst du das alles! Ganz toll! Die Bilder dazu auch so schön.
    Hab einen schönen 2. Advent und gönn dir auch mal Pause, du Fleißige, mit lieben Grüßen, cornelia

    AntwortenLöschen
  19. So tolle und liebevoll gemachte Adventskalender. Richtig schön. Wo hast du diese Tannenbäume gekauft? Gefallen mir sehr.
    LG sanni

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gabriela,
    bei dir ist es immer schön und deine Liebe fürs Detail steckt mich immer wieder an. Liegt halt daran, dass du nunmal ein wunderbar inspirierender Mensch bist. :-))
    Hab ich in meinen aktuellen Post auch geschrieben. Schau einfach mal rein meine Liebe.
    Ich grüße dich ganz herzlich und wünsche dir eine zauberhaft schöne Adventszeit ♡
    LG Naddel

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst. Das freut mich sehr.
Bitte sei nicht böse, wenn ich nicht immer dazu komme, einen Gegenkommentar zu hinterlassen.