31. Dezember 2015

Happy new Year!




Hallo ihr Lieben

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. 
Wir dürfen heute Abend bei einer lieben Familie den Jahreswechsel feiern und freuen uns schon sehr. 

Ich hab mich anerboten, mich um das Dessert zu kümmern. 
Kurzerhand ist ein kleiner Silvester-Sweet-Table entstanden, den ich euch noch zeigen will. 





Weil wir sicher viel essen werden, hab ich als "Hauptdessert" eine nicht zu süsse Aprikosen-Rouladen Torte, gefüllt mit Vanille-Aprikosen-Crème gemacht. 
Im Glas ist der Rest der Crème






Ich hab mich tatsächlich noch in diesem Jahr an Macarons gewagt. 
Lange habe ich gezögert weil ich wusste, dass es nicht ganz einfach ist, diese herzustellen. 
Die ersten zwei Ladungen wanderten dann auch direkt in den Abfalleimer. 
Danach kam es aber gut. 
Die hellen Macarons sind mit Lemon Curd gefüllt. 
Die dunklen Macarons haben eine Nutella-Füllung. 
Yummie!






Zu guter Letzt dürfen natürlich auch Cake-Pops nicht fehlen. 
Die sind speziell für die 4 Kids gedacht. 

Die Zahlen und Sterne hab ich aus Glitzerpapier ausgeschnitten und auf Holzspiesse geklebt. 
Die Sterne auf den Cake-Pops sind aus Fondant ausgestochen und mit essbarer Goldfarbe bemalt. 
Die Speisen hab ich zum Schluss noch etwas mit Gold bestreut für den glamourösen Tuch. 








Nun wünsche ich euch einen tollen Abend, wo immer ihr auch seid.
Ob in einem noblen Restaurant, an einer Party, in den Bergen oder zu Hause.  
Geniesst es und kommt gut in das neue Jahr. 


Herzlichst










Ps: Wer mag, darf sich morgen hier meinen Jahresrückblick mit vielen Bildern und Gedanken zum vergangenen Jahr ansehen.  



Kommentare:

  1. Hmmm, das sieht aber lecker aus.
    Sowas fehlt mir noch für nachher :-)
    Liebe Gabriela ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr.
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  2. Cool...da würde ich gern mitessen.
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabriela,so ein wunderschöner Tisch,gedeckt mit all den Köstlichkeiten die man sich wünscht..
    Alles Gute für 2016,wünsche ich dir.Ich freue mich auf das Neue Jahr mit dir..
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabriela,
    das sieht mega gut aus! Da hast du dich aber ins Zeug gelegt
    und was für ein tolles "Mitbringsel". Ich wünsche euch einen
    mega schönen Abend und einen guten Start in 2016. Ich freue mich
    schon auf deine Beiträge.
    Sei lieb gegrüßt von
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabriela - ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wow, du hast die Macarons Challenge geschafft!!!! Ich bin bei Versuch 2 steckengeblieben und habe keine Motivation mehr die Dinger nochmals zu backen und zu Eimern. Wer weiss, was das nächste Jahr bringt....vielleicht ein Versuch 3?! Auf alle Fälle wünsche ich dir ein gesundes, zufriedenes, erfolgreiches, positives und wundervolles neues Jahr.
    Herzliche Grüsse
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabriela,
    bevor ich mich wieder auf mein Sofa verziehe ...
    lasse ich dir einen Kommentar hier ...
    Und wünsche dir ... leicht verspätet ... alles erdenklich Gute
    für das Jahr 2016 ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst. Das freut mich sehr.
Bitte sei nicht böse, wenn ich nicht immer dazu komme, einen Gegenkommentar zu hinterlassen.