24. Dezember 2015

Schöne Weihnachten

Ihr Lieben

Der Weihnachtsbaum steht, die Geschenke sind eingepackt, die Kekse gebacken und der Tisch gedeckt.
Weihnachten kann kommen!



grosser tannenbaum monster-tannenbaum, grosser weihnachtsbaum

gedeckter tisch, tisch shabby chic,



Wir haben, wie alle Jahre wieder, einen gewaltigen Tannenbaum. 
Heuer ist er, mit seinen 4,5 Meter Höhe, besonder groß ausgefallen. 
Es brauchte 3 starke Männer und eine Stunde Zeit um den Baum zu uns in den 3. Stock unters Dach zu tragen und ihn aufzustellen. 
Der Stamm war so dick, dass er nicht in den (eigentlich viel zu kleinen) Ständer passte. 



antiker schlitten




 So musste er in der Wohnung mit der Motorsäge zurecht gesägt werden.
Die weiße Decke unter dem Baum war danach komplett schmutzig und auch nicht mehr sauber zu kriegen. 
Aber Mann weiß sich ja zu helfen und hat Packpapier unter den Baum gelegt, als Frau in der Stadt die letzten Geschenke besorgte. 
Ich muss sagen, das gefällt mir also sehr. 





geschenkpapier stern, geschenkpapier selbst gemacht


tag merry christmas, geschenkanhänger merry christmas, geschenkanhänger




Zur Sicherheit ist der Weihnachtsbaum übrigens angebunden. 
Und selbst mein Mann musste zugeben, dass er doch etwas groß ist. 
Doch die Mühe hat sich gelohnt. 
Es ist so ein schöner Weihnachtsbaum. 







Die Geschenke sind nun alle eingepackt. 
Das weiße Geschenkpapier hab ich mit Sternen bestempelt und noch kurzerhand ein paar Etiketten entworfen, damit es dann auch ja keine Verwechslung der Päckli gibt. 










Da ich im Dezember bewusst etwas entschleunigt habe, hatte ich prima Zeit um einige Sorten Weihnachts-Kekse zu backen. 
Meine dreijährige Tochter Enya hat mir eifrig dabei geholfen. 
Von drei Sorten hab ich euch das Rezept aufgeschrieben.  
Für die restlichen Kekse hat mir leider die Zeit gefehlt um das Rezept zu notieren. 
Die Bilder zeige ich euch aber trotzdem. 


Sablés dürfen auf gar keinen Fall fehlen.  
Und Brownies mit Sternchen aus dem Schlaraffenland sind auch entstanden.



schlaraffenland, brownies, essbare sterne, sablés

sablés zweifarbigschlaraffenland, essbare dekosterne, essbare sterne, sterne essbar, brownies




Zimtsterne, Schokoladenkugeln und Mailänderli haben wir letztes Wochenende auch noch gebacken. 
Davon hab ich aber keine Bilder mehr gemacht. 

Dafür habe ich viele der Keksen schön verpackt und meine Lieben damit beschenkt.  







Der Tisch für das Weihnachtsfest habe mit einem alten, weissen Tuch aus Leinen bedeckt. 
Ich finde, das sieht sehr edel aus und gefällt mir sehr.
Mein Mann findet es dagegen etwas schade, dass wir den schönen Massivholztisch unter einem Tuch verstecken. 
Die Tischsets und Servietten hab ich übrigens aus Stoff von Frankreich selbst genäht.   




eams plastic chair







So, ich hoffe die Bilderflut hat euch gefallen. 

Nun wünsche ich euch wunderbare, und friedliche Weihnachtstage mit euren Lieben. 
Ich danke euch für euer Treue, für eure immer so lieben Kommentare und euer Dasein. 
Habt es fein!



Herzlichst












Kommentare:

  1. Oh....wie zauberhaft!!! Kann ich euch kommen...? Bin auch ganz artig...
    Schöne Weihnachten wünsche ich Euch!!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabriela,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest ...
    Bei uns ist alles fertig ... Der gemütliche Teil kann beginnen ...
    Eine wunderschöne Bilderflut, die ich mir gerne angeschaut habe.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabriela,du hast dir soviel Mühe gemacht..ich bin ganz erstaunt was du alles geschafft hast.
    Ein Traum,ich wünsche dir ein wunderschönes Fest.
    Liebe Grüße,Edith.

    AntwortenLöschen
  4. Traumhaft und zauberhaft und diese Plätzchen....mmmmmmmh, so schön bei euch 🎄
    Frohes Fest und ganz liebe Grüße
    Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
  5. ein grandios schöner Baum - der schönste, den ich bisher gesehen hab. Wirklich! Und was mich noch mehr begeistert: Endlich ein Baum, der echte Kerzen hat. Ich finde, ein Weihnachtsbaum ist nur ein "richtiger" Weihnachtsbaum mit echten Kerzen.
    Ich wünsche Euch wunderschöne Weihnachtsfeiertage, Jacqui

    AntwortenLöschen
  6. Dein blog ist eine echte Entdeckung...wunderschön!
    Wenn es jemand schafft, mir früh am Morgen des ersten Weihnachtstags spontan Lust auf PLÄTZCHEN BACKEN zu machen, dann muss er gut sein. Tolle Fotos, tolle Wohnung, perfekt aussehende Plätzchen und erst der Baum!!!
    Liebe Grüße und frohe Feiertage!!!
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabriela,
    was für ein Prachtbaum...da hat sich die Arbeit gelohnt. Überhaupt sieht es bei dir wieder so stimmungsvoll und schön aus!!! Und deine Plätzchen - fast zu schade zum Essen. Falls du mal ein mit deinen Bildern illustriertes Büchlein mit deinen Leckereien zusammenstellen solltest, ich kaufe dir sofort ein Exemplar ab. Ich wünsche dir und deiner Familie frohe besinnliche Festtage und viel Zeit zur Entspannung. Lasst es euch gutgehen.

    Ganz liebe Grüße
    Petra (&Jinx)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabriela, danke für deine Weihnachtswünsche. Dir und deiner Familie wünsche ich zwei wunderbare Feiertage mit viel Gemütlichkeit, Ruhe und Zeit für- und miteinander. Herzliche Grüße schickt dir Christine
    Euer Baum ist ein wahres Prachtexemplar und die Deko ringsum einfach wunderschön!!!

    AntwortenLöschen
  9. Ha! Da isser also das Prachtexemplar! Wunderschön und riesig wie immer!
    Überhaupt sind deine Bilder wieder sehr stimmungsvoll!
    Ich wünsche dir und deiner Familie wundervolle Weihnachtsfeiertage und ein
    glückliches und gesundes neues Jahr!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabriela,
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich noch friedliche und wunderbare Weihnachtstage.
    Euer Baum ist klasse, der ist wirklich eine Pracht.
    Und auch die Päckchen sind so liebevoll verpackt.
    Habt noch eine schöne Zeit und sei ganz lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabriela,
    da hast du ja wirklich eine stolzen Weihnachtsbaum erwischt. Er sieht sehr schön aus!
    Ich wünsche dir einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag mit deinen Lieben!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabriela,
    ganz spät kommen meine Weihnachtsgrüße. War leider im Krankenhaus,
    durfte erst am 24. heim. Aber alles soweit wieder gut. Euer Baum ist
    wirklich schön und Deine Plätzchen wie immer wundervoll!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabriela,
    nun ist 'Weihnachten schon wieder vorbei. Aber ich habe mich dennoch sehr an deinen Bildern
    erfreut. Dein Mann ist schon ein "ganzer Kerl" ne? Hat sich solche Mühe gemacht.
    Grandios! ich wünsche dir nun schöne, entspannte "Zwischentage".
    Liebliche Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
  14. liebe Gabriela,
    also euer Baum ist wirklich stattlich, Respekt, wie schmückt ihr ihn? Da muss die Leiter ran, oder? Ein Prachtbaum ist das, und der darf bestimmt noch ein paar Tage stehen.
    Ich wünsche euch einen guten Rutsch in das neue Jahr und für 2016 alles Liebe, Erfolg und Glück, das braucht es einfach.
    Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst. Das freut mich sehr.
Bitte sei nicht böse, wenn ich nicht immer dazu komme, einen Gegenkommentar zu hinterlassen.