31. Januar 2016

Dinner with Friends



Hallo ihr Lieben


Gibt es etwas Schöneres als mit lieben Freunden einen geselligen Abend mit leckerem Essen zu verbringen?
Ich persönlich bin sehr gerne Gastgeberin, werde aber natürlich auch gerne eingeladen, und liebe solche Abende.

Gestern hatten wir gute Freunde zum Nachtessen bei uns und ich habe es geschafft von dem gedeckten Tisch ein paar Bilder zu machen. 
In der Regel bleibt nicht viel Zeit für Fotografie an solchen Tagen. 
Denn dann ruft die Küche... 










Weil ich weiss, dass sie, genau wie ich, Blumen liebt, hab ich kleine Röschen, Ranunkel, Schleierkraut und Astrantias besorgt und den Tisch schön gedeckt. 


Die Blümchen drappiere ich gerne in verschiedenen Gläser zu kleinen Grüppchen.
Dafür habe ich unter anderem alte Konfitürengläser (aus Frankreich) und alte Parfumflaschen (ebenfalls aus Frankreich) verwendet. 
Die alten Konfitürengläser dienen auch als Windlichter und beim Apéro manchmal als Schale für Knabbereien. 
Ich liebe diese Gläser. 







Aus dem Schleierkraut habe ich kleine Kränzchen gebunden und um die Stoffserviette gelegt. 
Noch ein kleiner "Schön dass du da bist" Anhänger und ein zartes Federchen dran und fertig. 
Mir gefällt das sehr.
Und auch unser Besuch freute die Tischdeko sehr. 





Aufmerksamen Lesern wird auffallen, dass ein neues Möbel bei uns eingezogen ist.
Es steht jedoch nur dort bis ich es fertig verwandelt habe.  
Danach kommt es ins Kinderzimmer. 
Ein tolles Teil, gell?
Ich habe es im Keller des alten Hauses gefunden
Total zugestellt mit Waschmittel und anderem Krimskrams. 
So sah es vorher aus...





Und vom Möbel geht es zum Schluss noch zum Dessert. 
Gestern hab ich mal wieder ein Tiramisu gemacht. 
Das kommt immer gut an!
Das Rezept hab ich euch vor einiger Zeit schon mal hier verraten. 






Nun wünsche ich euch einen gemütlichen Abend und morgen einen guten Start in den Februar. 


Herzlichst








Kommentare:

  1. Bei Dir würde ich mich auch mal gerne an den Tisch setzen.
    Gemütlich und edel schaut es bei Dir aus.
    Und das Tiramisu, mmmhm, lecker.
    Das Schränkchen hätte ich auch nicht stehen lassen.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabriela!
    Deine Tischdeko ist ein Traum! Kein Wunder, dass sich deine Gäste darüber sehr gefreut haben. Witzigerweise habe ich gestern meine Geburtstagstafel ganz ähnlich dekoriert. Allerdings habe ich Tulpen in kleinen Gläsern aufgestellt. Sah auch ganz hübsch aus. Nur nicht so schön wie bei dir ; )
    Herzliche Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabriela,so ein schön gedeckter Tisch..bei dir wäre ich gerne Gast.Du hast meine Lieblingsrosen dekoriert,ich habe bei uns hier noch keine gesehen.
    Ich lege auch viel Wert auf einen schön gedeckten Tisch,und gutes Essen.
    Ich glaube das ist auch ein Grund warum ich gerne Gäste bei mir zuhaus habe,da kann ich dann meine Vorliebe ganz ausleben.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  4. Ach so schön - da möchte man sich einfach hinsetzen und einen gemütlichen Abend verbringen. Das Möbel fürs Kinderzimmer hat eine super Form. So toll, was du da immer für Schätze findest bei den Hausräumungen. Ich bin noch auf der Suche nach einer kleinen/kurzen Holzsitzbank (ohne Lehne) - die, die man vor den Bauernhöfen sieht - hast du da vielleicht etwas?
    Herzliche Grüsse und einen wunderschönen Abend
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht nach einem gelungenen Abend aus.
    Wunderschön hast du den Tisch gedeckt ......
    Und deine Blümchen finde ich wunderschön.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Gabriela,

    ein wunderschön gedeckter Tisch, da hätte ich auch gerne Platz genommen und mich sofort wohlgefühlt. Ganz entzückend finde ich die zarten fast filigranen Serviettenringe - wie für eine Hochzeitstafel! Sehr schön.

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Ach meine liebe Gabriela, irgendwann werden wir es schaffen und uns sehen und dann machen wir uns auch so einen schönen Abend! Deine Tischdeko ist unglaublich schön geworden... ich liebe Ranunkeln! Worin ich mich aber echt verliebt habe sind diese Marmeladengläser! Ach da schlagt mein Herz gleich höher... super schön und auch die Idee es vielen Möglichkeiten zu bieten... hier ein paar Blumen, da eine Kerze, hier etwas zum knabbern... das könnt wieder ich sein ;-) Und dann der Schrank! Man da hast du ja ein tolles Fundstück. Das ich deine Fotos liebe weißt du... aber ich sag es gerne nochmal :-) bitte mehr!!! Meine Liebe, ich wünsche dir einen schönen Abend und morgen einen guten Wochenstart. Allerliebste Grüße deine Gina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabriela,
    da hätte ich mich auch gerne dazu gesetzt! Der Tisch sieht wundervoll aus. Ja, so Essen mit Freunden sind etwas Schönes. Ich mag das auch.
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine Liebe,

    das ist die schönste Tischdeko, die ich seit langem gesehen habe...so dezent und doch so wirkungsvoll! Ich kann gar nicht sagen, was ich am besten finde, weil alles in sich einfach stimmig ist! Hab einen guten Start in die neue Woche!

    Lieben Gruß
    Isa

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Gabriela

    Wow, das ist Mal ein gedeckter Tisch. Da traut man sich ja fast nicht, etwas anzufassen. Die Blümchen gefallen mir sehr gut. Sieht so romantisch uns stimmig aus. Wundervoll.

    Und mhh....so ein Stück Tiramisu hätte ich doch gerne. Hatte ich schon sehr lange nicht mehr. *yummie*

    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und in den neuen Monat (es ist ja schon Februar).

    Herzliche Grüsse

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabriela,
    ich glaube ich bin noch nie an einem so schön gedeckten Tisch gesessen...wow!!! Du hast ein echtes Deko-Händchen. Besonders toll finde ich den Anhänger "Schön, dass du da bist". Liebevoller geht es nicht - sooo schööön!!

    Wünsche dir eine schöne Woche
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Wenn die Tafel so schön eingedeckt ist,
    dann steht mal auf jeden Fall diesbezüglich
    nichts mehr im Weg für einen wunderschönen
    und geselligen Abend mit den lieben Freunden.
    Sehr schöne Aufnahmen.
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  13. Weißt du wiiie sehr ich diese Moosröschen mag? Noch dazu in Verbindung mit Schleierkraut
    sind sie unübertroffen! Und kurz bevor sie eintrocknen stecke ich sie auf einen runden
    Eisendraht und habe noch unendlich lange Freude daran! Du hast den Tisch wunderschön
    eingedeckt und so liebevoll. Ich finde überhaupt es ist so unendlich wichtig Freundschaften
    zu pflegen - steht auf meiner Prioritätenliste!
    Hab es fein und ganz liebliche Grüße zu dir!
    Sonja - und sei behütet!

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst. Das freut mich sehr.
Bitte sei nicht böse, wenn ich nicht immer dazu komme, einen Gegenkommentar zu hinterlassen.