7. Juni 2016

ECHTE Freunde kann man an den Fingern einer Hand abzählen



Hallo ihr Lieben

Ein Sprichwort besagt:
"ECHTE Freunde kann man an den Fingern einer Hand abzählen"

Und wenn ich so überlege, ist das genau so. 

Man hat im Leben viele Bekannte, Arbeitskollegen und auch sogenannte Freunde, aber wirklich, wirklich gute Freunde hat man nicht viele. 
Solche die immer da sind, auch wenn es einem mal nicht gut geht. 
Auch wenn man plötzlich erfolgreich ist. 
Solche die eben immer da sind, egal wie es einem geht. 
Freundschaften die sich über viele Jahre halten, und man sich nur beim anschauen versteht.
Ja, solche tiefen Freundschaften gibt es nicht viele. 
Ich bin glücklich, dass ich eine Hand voll guter Freundinnen habe!







Eine davon hat heute Geburtstag
Ich mag sie sehr, weil sie so unkompliziert ist, mich nimmt wie ich bin, ich mit ihr über alles reden kann und sie mich in so vielem so gut versteht.
Die Zeit die ich mit ihr verbringe, vergeht immer wie im Flug. 
Und sie ist die, bei der ich behaupte, dass eine gemeinsame Geschäftsidee funktionieren würde. 
Es gibt so Tage, da reden wir über unsere Ideen und Träume von einem gemeinsamen Konzept. 
In unseren Gedanken haben wir schon die tollsten Sachen zusammen auf die Beine gestellt. 
Ev. wird es tatsächlich mal was wenn die Kinder grösser sind. 
Dann würde ich es euch ganz bestimmt erzählen. 
Bis dahin bleibt es unser gemeinsamer Traum.
Ich bin so sicher dass die Geschäftsidee erfolgreich wäre, denn meine Freundin zieht am gleichen Strick, sie ist selbstlos und authentisch.
Bei ihr hab ich noch nie Neid verspürt. 


Solche Freundschaften sind rar. 

Neid ist was ganz schlimmes. 
Es kann eine Freundschaft zerstören. 
Glaubt mir, ich weiss wovon ich spreche.
Ich hab es leider schon erlebt und es macht mich heute noch traurig wenn ich darüber nachdenke. 






Umso glücklicher bin ich, dass ich meine Freundin habe. 
Sie versteht mich in solchen Situationen sehr gut. 


So vieles haben wir schon zusammen erlebt. 
Schönes und weniger schönes. 
Auch schwere Zeiten haben wir gemeinsam überstanden. 





Und so vieles verbindet uns.
Und weil sie, genau wie ich, sehr gerne Süsses mag, hab ich ihr zum heutigen Geburtstag Macarons gebacken. 
Natürlich in ihrer Lieblingsfarbe Violett, mit leeeeckerer Nutella-Buttercrèm-Füllung. 
Yummie!

Und weil es ja ab einem gewissen Alter nicht mehr so spektakulär ist wenn man Geburtstag hat, und es als Mutter von zwei Kinder eh ganz ein normaler Tag ist und man funktionieren muss wie immer, hab ich mir gedacht, mach ich ihr doch eine Freude und überrasche sie. 
Ich hab also das Tochterkindchen heute morgen ins Auto gepackt, während Sohnemann im Kindergarten war, bin zu ihr gefahren und hab ihr die Macarons persönlich überreicht. 
Ich glaube, die Überraschung ist mir geglückt. 
Sie war zwar nicht auf Besuch vorbereitet, aber das war ganz egal. 
Sie lies die Putzsachen liegen und hat mit mir Kaffee getrunken.  

Das Rezept hab ich euch übrigens hier bereits verraten.
Ich kann euch nur empfehlen, die Macarons mal auszuprobieren. 
Sie schmecken so lecker und erfreuen jeden Beschenkten. 
Und wie heisst es so schön: Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. 
Wieso nicht mal (wieder) für die liebe Freundin etwas Leckeres backen?


Herzlichste Grüsse

Gabriela








"Jedermann kann für die Leiden eines Freundes Mitgefühl aufbringen. 
Es bedarf aber eines wirklich edlen Charakters, um sich über die Erfolge eines Freundes zu freuen."
Oscar Wilde




Kommentare:

  1. So schön liebe Gabriela! Die Macarons sehen himmlisch aus und haben sicher auch sogeschmeckt. Zum Thema Freunde gebe ich Dir 100 Prozent recht. Mir ist Qualität auch wichtiger als Quantität;)
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Gabriela, du hast ja so recht ... Man kann sich wirklich glücklich schätzen, wenn man wahre Freunde findet und mit ihnen auch ein Stück gemeinsamen Weg im Leben gehen kann. Deine Macarons samt Präsentation sind wieder mal der absolute Wahnsinn. Sonnige Grüße von Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabriela,
    wunderschöne Fotos von einer supertollen Überraschung! Deine Freundin kann sich glücklich schätzen.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,

    danke für diesen wunderbaren Post. Morgen besuche ich meine beste Freundin, der es im Moment ziemlich schlecht geht. Ich hab schon hin und her überlegt, was ich ihr mitnehmen könnte um sie etwas aufzumuntern. Deine tollen Macarons bekomme ich wohl nicht hin, aber ich werde ihr einfach ein paar von meinen Cookies backen. Du hast recht, solche Freunde findet man nicht an jeder Ecke!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    ja, kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Wenn es dann noch so schöne und sündhaft leckere Macarons sind, klasse.
    Schöne Bilder sind das wieder.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabriela
    Ja, gute Freunde kann man an einer Hand zählen. Ich habe zum Glück auch ein paar und es ist schön zu wissen, dass sie immer für einem da sind.
    So eine kreative Freundin wie dich, hätte ich auch gerne. Ich liebe Macarons mhhhh

    AntwortenLöschen
  7. Freundschaft ist so ein wertvolles Gut! Ich freue mich, dass du gute Freunde hast. Und wie es aussieht, auch gut zu ihnen schaust
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Du redest mir aus dem Herzen ... so toll geschrieben ... und ja, an die Macarons will ich mich auch bald mal wagen ...

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabriela,
    das ist ein wirklich schöner und wahrer Post der mich auch ganz schön nachdenloch stimmt.
    Schön, wirklich gute Freunde zu haben.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabriela,
    ja...es ist toll so eine Freundin zu haben und ich wünsche euch, dass eure Freundschaft ewig anhält. Über die tollen Macarons hat sie sich sicher riesig gefreut - schon deine Verpackung ist wieder mal wunderschön!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabriela,
    du hast ja so recht. Ich bin im vergangenen Jahr an Krebs erkrankt und habe durch die Chemos nicht so schöne Zeiten hinter mir. In so einer Situation lernst du deine Freunde oder die, die es angeblich sein wollen echt kennen. Wie du sagst, es gibt nur eine Handvoll wahre Freunde. Und ich freue mich, dass ich sie auch habe.
    Da ist Krankheit glaube ich genauso wie Neid.

    Liebe Grüße Sylvia

    Deine Macarons sehen echt lecker aus. Soll ich dir verraten, dass ich noch nie welche gegessen habe. 😊😊😊

    AntwortenLöschen
  12. Das finde ich toll, dass du deine Freundin so spontan überrascht hast. Ja richtig gute Freunde zu haben ist was ganz tolles. Ich habe auch nur eine handvoll eine seit über 30 jahren und ich bin 46. Ich habe noch nie Macarons gebacken. Traue mich gar nicht ran. Sehen sehr lecker aus.
    LG sanni

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabriela,
    das hast due schön geschrieben und so eine Freundin ist was tolles ...
    Ich habe zwei ...
    Eine in meiner alten Heimatstadt und eine hier am Wohnort ...
    Sie sind für mich sooooooo wichtig ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gabriela,
    wie wahr deine Zeilen und Zitate doch sind! ....und du hast das alles so schön geschrieben! Selbst habe ich auch schon erlebt wie Neid und Eifersucht, eine Freundschaft zerstören können......doch ich habe mich dann getröstet, denn eigentlich konnte das ja nie eine so tiefe Freundschaft gewesen sein, wenn so reagiert wird! ......und wie heisst es so schön: Weniger ist mehr und das trifft wohl auch auf die Anzahl Freunde zu.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst. Das freut mich sehr.
Bitte sei nicht böse, wenn ich nicht immer dazu komme, einen Gegenkommentar zu hinterlassen.