6. Juli 2016

Wohnzimmereinblicke {Sommerdeko}


Guten Morgen ihr Lieben

Bei uns ist der Sommer eingezogen. 
Und dieses Jahr hab ich es auch geschafft meine Sommerdeko für euch fest zu halten. 

Letztes Jahr hab ich zwar Fotos gemacht, aber ich hab sie nie veröffentlicht.
Ihr kennt das sicher auch:
Auf der Speicherkarte 2000 Fotos die gesichtet, bearbeitet und sortiert werden sollten. 
Der Kopf ist voller Ideen, und irgendwie schon beim nächsten Projekt. 
Und wenn man sich nicht gleich hinter das Bearbeiten der Fotos klemmt, dann kann es schon vorkommen, dass Fotos später einfach auf der Festplatte verstauben.
Einfach weil die Zeit nicht für alles reicht. 

Ich hätte also noch zig Bilder für mehrere Posts...
Andererseits möchte ich nun auch gerne einige meiner kreativen Ideen in die Tat umsetzten. 
Denn in gut 6 Wochen ist bereits der Shabby Chic Markt in Kölliken an dem ich dieses Jahr teilnehme. 
Es gibt einen Stand mit Schwerpunkt Brocante, aber ich bringe auch das eine oder andere Selbstgemachte mit. 
 In der Zwischenzeit verreisen wir noch für 3 Wochen nach Frankreich. 
Frankreich! 
Ihr wisst ja was das heisst... *smile* ...viele Brocante-Besuche... 
Da hüpft mein Herz. 
Ich freue mich aber auch sehr auf die Zeit mit meiner Familie. 

Bevor ich jetzt aber abschweife gibt es nun einen Blick in unser Wohn- und Esszimmer.














Auf unserem Schrank lagere ich Tortenplatten, Krüge und Suppenschüsseln. 
Das wunderbare alte Fenster stammt aus einer 150 jährigen Villa. 
Mir gefällt es sehr gut und ich finde, es passt ganz wunderbar auf unseren Schrank. 
Auch neben dem Schrank auf dem weissen Möbel steht ein Fenster aus dieser alten Villa. 
Meine Liebe zu alten Fenster ist kaum zu übersehen. 
Ich finde, sie bilden ein ganz tollen Hintergrund und komplettieren die Deko.












Vorherrschend sind bei uns die Farben Weiss, Mint (passend zum Logo), Rosa und Braun.
Altes wird mit Muscheln und Blumen kombiniert. 
Oft kaufe ich mir selbst Blumen in meinem Lieblingsladen oder pflücke mir welche auf dem Blumenfeld. 

Dieser wunderschöne Strauss Lilien hier auf den Bildern hab ich aber von einer ganz lieben Kollegin geschenkt bekommen. 
Ich konnte mich kaum satt sehen an den Blumen und hab daher auch ziemlich viele Bilder davon gemacht. 
















In unserer Dachwohnung kann es im Sommer schon sehr warm werden. 
Mir macht das nicht so viel aus. 
Aber mein Mann und Sohnemann leiden ziemlich ab der Hitze. 
Mein Mann will sich dann jeweils eine Klimaanlage kaufen, worauf ich immer lauthals protestiere. 
Wo wollen wir das riesen Teil nur in den restlichen 50 Wochen in denen wir es nicht benötigen, hinstellen? 
Zum Glück haben wir noch den kleinen, alten Fentilator.
Notfalls tut es auch der. 
Ich hab ihn vor einigen Jahren auf einer Brocante gekauft und mein lieber Mann hat ihn extra neu verkabelt.













In der Zwischenzeit sind die Lilien leider verwelkt und so tun es auch die getrockneten Gräser, die ich vor vielen Jahren, als wir noch keine Kinder hatten, von Frankreich nach Hause gebracht habe. 
Hach Frankreich... Ich komme schon wieder ins Träumen.

Ein paar der Brocante-Schätze die ihr nun hier auf den Bildern gesehen habt, sind übrigens zu verkaufen. 
Schaut doch mal auf meiner Homepage hier vorbei. 












So, das wars nun auch schon wieder. 
Jetzt nutze ich meinen kinderfreien Tag um einen Teil meiner Ideen für den Shabby Chic Markt in die Tat umzusetzen.
Hier noch der offizielle Flyer:








Bis bald und herzlichste Grüsse

Gabriela










Kommentare:

  1. Hallo Gabriela!
    Super schön hast du´s dekoriert. Könnte ich genau so übernehmen ganz nach meinem Geschmack.
    Es soll bei uns jetzt auch endlich mal besseres Wetter werden, der ständige Regen steht einem Oberkante.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabriela,
    bitte komm doch mal zu mir und dekoriere hier mal um.
    Schön schaut es wieder bei Dir aus. Der Mix aus Alt und Neu finde ich klasse.
    Aus den meisten Bildern kannst Du super Postkarten machen.
    Dir wünsche ich nun einen schönen Abend und tolle Ferien,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,

    ich freue mich total, dass du jetzt wieder öfter postest.
    Deine Deko ist wie immer traumschön, dafür hast du
    einfach ein Händchen. Alles ist perfekt und die Bilder
    von deinem Wohnzimmer, lassen gleich schöne Erinnerungen
    an unseren Besuch bei euch aufkommen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabriela !
    Dein Deko-Stil gefällt mir sehr gut. Ich mag alte Dinge und so wie Du sie in Szene setzt, wirken sie luftig und frisch. Ich komme dieses Jahr gar nicht in die Gänge, hab überhaupt noch nichts sommerlich dekoriert. Vielleicht hole ich das heute mal nach, bin gerade inspiriert ;-))
    Alles Liebe und viel Spaß in Frankreich !!!!
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Sommerinspiration liebe Gabriela! Mit leichter Hand und so viel Wärme gestaltet.
    Ich bin schon sehr gespannt was du über den Markt berichten wirst. Und 3 Wochen Frankreich?
    Das ist ja kaum zu toppen! Ganz traumhafte Sommerwochen und bis bald!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabriela, ein Besuch auf deinem Blog ist für mich immer eine ganz besondere kleine Auszeit. Deine gesammelten Schätze und wie du sie in Szene setzt, das ist einfach nur schön anzuschauen. Deine Fotos sind einfach wie immer ein Traum. Für die Ausstellung bzw. den Markt wünsche ich dir gutes Gelingen. Auch bin ich gespannt, welche tollen Dinge du wieder aus Frankreich mitbringen wirst. Hab eine schöne Zeit. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  7. Hach ja, wunderschön! ♥
    Ich mag dein Händchen den Mix richtig zu mischen. Sehr schön und gemütlich.
    Mein Kopf ist auch voller Ideen und ich weiß gar nicht welche ich zuerst umsetzen soll. Da verzettel ich mich schon mal gerne und oftmals herrscht leider nicht das kreative Chaos, sondern nur Chaos. Da hätte ich gerne mal deine Ruhe. :-)

    Frankreich ist wirklich herrlich. Wir waren im Mai zum zweiten Mal dort und sicher nicht das letzte Mal.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Erfolg mit deinen Markt-Vorbereitungen.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gabriela,

    heute war auch wieder so ein heißer Tag.
    Schön sieht es bei dir aus ...
    Ab Mitte nächster Woche soll es ja wieder kühler werden.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst. Das freut mich sehr.
Bitte sei nicht böse, wenn ich nicht immer dazu komme, einen Gegenkommentar zu hinterlassen.