6. September 2016

Es gab da was zu feiern...


Hallo ihr Lieben






Im Hause G wie... gab es letzte Woche etwas zu feiern. 
Ich bin nämlich ein Jährchen älter geworden. 
Und je älter man wird, desto normaler erscheint einem dieser Tag. 
Mir kommt es zumindest so vor.
Geht euch das auch so? 





Als Kind war mein Geburtstag immer ganz was spezielles. 
In der Nacht vor dem Geburtstag konnte ich jeweils kaum einschlafen, weil ich so aufgeregt war und am morgen lagen dann die Geschenke auf dem Esstisch. 
Mein Mami kochte mir immer mein Lieblingsessen (Lasagne) und ich wurde den ganzen Tag verwöhnt. 
Es kam mir so vor, als würde mir jeder von weit her ansehen, dass heute mein großer Tag ist. 







Heute, da ich selbst Mama bin und nicht mehr bei meinen Eltern lebe, sieht das natürlich etwas anders aus.
Es legt mir keiner mehr in der Nacht ein Haufen Geschenke auf den Tisch und kochen und backen muss ich auch selbst.
Die Hausarbeit erledigt sich an diesem Tag auch nicht von alleine und die Kinder nehmen keine Rücksicht.
In Grunde ist es ein Tag wie jeder andere auch.  

Und es geht wohl vielen so; wollen wir aus unserem Geburtstag einen besonderen Tag machen, so müssen wir das (meist) selbst in die Hand nehmen
Und genau das habe ich dieses Jahr gemacht.
Ich hatte wieder mal Lust mit meinen Liebsten meinen Tag zu feiern. 
Und so hab ich für meinen Geburtstag kurzerhand meine besten Freundinnen und die Familie zum essen, trinken und feiern eingeladen. 
So wurde dann auch aus dem ganz normalen Geburtstag ein richtig toller Abend. 

Ich hab natürlich die Tage davor viel gearbeitet und vorbereitet. 
Kaum waren die Sachen vom Markt verräumt, hab ich mit backen und dekorieren begonnen. 

Glücklicherweise musste ich aber nicht alles alleine machen. 
Viele der Gäste haben etwas zum essen mitgebracht.
Es gab viele leckere Salate. (Davon hab ich leider kein Foto gemacht)







Und noch mehr Dessert.  
Davon hab ich zu später Stunde bei schummrigem Licht und genügend Bowle intus ein Foto gemacht...
Die Qualität des Bildes lässt daher etwas zu wünschen übrig.
Das Dessert war mega, mega fein und hätte für mindestens 50 Leute gereicht... 
Schaut euch nur mal das Tiramisu und die Schwarzwäldertorte an!
Einfach gigantisch! 






Mein lieber Mann hat den ganzen Abend gearbeitet und mich entlastet wo er nur konnte.
Er mixte Drinks (nebst der Himbeer-Wassermelonen-Bowle gab es noch Caipirinha), er grillierte das Fleisch und half aufräumen. 
So konnte ich diesen Abend in vollen Zügen genießen. 

Natürlich hab ich es mir nicht nehmen lassen für meinen Geburtstag auch einen Sweet-Table zu zaubern.
Ich liebe diese Candytische einfach!
Böse Zungen behaupten ja, dass ich die Sweet-Tables an den Geburtstagen der Kinder nur für mich mache...











In meinen Lieblings-Online-Shop Pinkfisch hab ich mir hübsche Sachen in Rosa, Weiss, Gold und Kraft gekauft. 
Schöne Becher, Strohhalme, Snackschalen für die Macarons, Servietten, Teller, Rosetten und Girlande für die Deko und diese hippen selbststehenden Push-Pop Container landeten im Einkaufskörbchen.


Die schönen Blumen auf der Torte hab ich für das Fest übrigens wieder entfernt und durch Himbeeren ersetzt.
Damit es keine Rückstände der Blüten gab, hab ich eine Tortenplatte auf den Schokoladenguss gelegt. 
Die Idee für die Blumen auf der Torte hab ich mir bei der lieben Labelle Pastell abgeschaut. 










Damit alle einen Platz zum sitzen und essen hatten, haben wir einen Festtisch und Bänke ins Wohnzimmer gestellt. 
Diese hab ich mit weißem Papier überzogen und anschließend schlicht aber dennoch festlich dekoriert.










Ich wurde an diesem Abend ordentlich verwöhnt und hab viele schöne, teils selbst gemachte Geschenke erhalten. 








Nebst diversen Gutscheinen hab ich auch viele Blumen erhalten. 
Von meinem Mann habe ich diesen mega tollen, riesen großen Blumenstrauss geschenkt bekommen. 
Ist er nicht ein Traum?





Auf den unteren Bildern kann man die wahre Größe noch besser sehen. 








Obwohl ich an meinem Geburtstag viel gearbeitet habe, war es ein super Tag.  
Ich bin glücklich und dankbar, dass ich so eine tolle Familie und Freunde habe. 
Danke für alles, meine Lieben!
Und auf ein weiteres Jahr mit euch. 



Herzlichste Grüsse

Gabriela

















Kommentare:

  1. Wow. Sieht alles super schön aus. Was für eine Arbeit...schön konntest Du Deinen Geburtstag mit Deinen Lieben genießen. Herzlichen Glückwunsch im Nachhinein.
    Ach ja... hoffe Du überlegst es Dir noch mit dem Shabby Chic Koffermarkt in der Villa... Du zauberst so schöne Sachen.. und was würde es kosten wenn Du dann Fotos machen würdest? *smile*
    GlG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön..ach ist der Post schön,liebe Gabriela.Wie gut du aussiehst..
    Ich habe nun 3mal den Post mir angesehen,ich bin so sprachlos wie begabt du bist,aber auch wie fleißig du bist.
    Ich möchte gerne mit dir zusammen Zeit verbringen und all das schöne geniessen.
    Danke für die wunderbaren Ideen und Bilder,ich wünsche dir ein tolles neues spannendes Geburtsjahr.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabriela!
    Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Schön, dass Du den Tag so genießen konntest. Und wenn man etwas gerne macht, dann ist das eigentlich auch kein Stress. Jedenfalls haben sich die Vorbereitungen gelohnt: der Sweet-Table und auch die Tafel sehen wundervoll aus !!!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Das Nachtischbuffet sieht zum Reinknien lecker aus!!!
    Und die Deko...
    Und das hübsche "Geburtstagskind"...
    Wie aus dem Bilderbuch!
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, liebe Gabriela!
    Schön habt ihr gefeiert. Und eigentlich ist es doch ganz richtig, wenn man sich selber auch so wichtig ist, dass man sich ein so schönes Fest gönnt. Gut gemacht!
    Herzliche Grüsse Simone

    Könntest du mal einen Sweettable-Kurs bei dir machen? Schon nur das verzieren wäre prima. Am liebsten so im Frühling... Ich würde bestimmt kommen (und wäre bestimmt nicht die Einzige!!!) und üben. Für die Konf der Grossen, weisst du...

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein herrlicher Sweet Table!!!
    Happy Birhtday nachträglich.

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. Alles Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag 😀 Hast du gut gemacht!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabriela,
    alles Liebe nachträglich zum Geburtstag.
    Da hast Du es ja krachen lassen.
    Wunderschönes Dessert-Buffet. Ich glaube, da hätte ich das Grillen nicht mehr gebraucht.
    So macht ein Geburtstag doch richtig gute Laune.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag. Deine Party-Bilder sehen richtig klasse aus, am besten gefällt mir die Torte mit den Blumen.
    Die sieht ja sooooo schön aus. Mega. Mega. Mega.
    Ich bin echt sprachlos!! Nächstes Jahr werde ich 30 und ich hoffe ich krieg es ansatzweise auch so schön hin wie du :))
    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst. Das freut mich sehr.
Bitte sei nicht böse, wenn ich nicht immer dazu komme, einen Gegenkommentar zu hinterlassen.