15. November 2016

DIY Geschenke im Couvert {Zusammenarbeit mit der Post}

Hallo ihr Lieben


Als mich Mitte September eine Mail der Post erreichte, mit der Frage, ob ich mir eine Zusammenarbeit mit ihnen vorstellen könnte, war ich ganz aus dem Häuschen. 
Ich durfte bereits mit einigen Firmen zusammenarbeiten, aber ein derart großes Unternehmen hat mich noch nie kontaktiert. 

Bei dem Projekt geht es um eine Kampagne von PostMail zum Thema Weihnachtskarten
Auf der Suche nach einem kreativen Kopf für das Submenu "wie aus einem Brief ein Geschenk wird", wurde die Post auf mich aufmerksam. 

Die ganz große Herausforderung bei diesem Projekt war definitiv der Zeitdruck.
Innerhalb von nicht mal 2 Wochen mussten 4 Ideen ausgearbeitet, umgesetzt und realisiert, das Ganze mit der Kamera ins rechte Licht gerückt und zum Schluss ein verständlicher Text dazu geschrieben werden. 
Nicht ganz einfach als Mami von 2 Kindern, wovon eines, bis auf wenige Stunden Spielgruppe, noch den ganzen Tag zu Hause ist. 
Zeit für mich und meine Projekte steht nur beschränkt zur Verfügung.

Nach reichliche Überlegung und Rücksprache mit meinem Mann hab ich die Herausforderung aber angenommen, hab alle anderen Projekte drastisch reduziert und jede Minute die es zuließ daran gearbeitet. 
Mein Mann hat mich dabei so gut es ging unterstützt und abends oft die Kinder ins Bett gebracht, während ich bereits wieder im Büro sass. 
Dafür bin ich ihm sehr dankbar.





Seit heut ist nun die Microsite Weihnachten der Post online.
 Wenn ich mir das Endergebnis so anschaue, dann bin ich doch etwas stolz, dass ich mit meinen Ideen & Anleitungen Teil dieses Projektes sein darf.


Hier *klick* geht es direkt zu meinem Submenu. 

Auf der Seite gibt es noch viele andere Sachen zu entdecken. 
So findet man unter anderem auch einen Wettbewerb bei dem die Kreativität gefragt ist.
Gesucht wird die stimmungsvollste Weihnachtskarte im ganzen Land.  
Das sollte für uns kreativen Blogger doch kein Problem sein, oder?
Auf den Sieger wartet übrigens ein sehr toller Gewinn.

Ich hoffe, dass euch die Ideen gefallen, dass ihr euch inspirieren lässt und sofort zu Karte und Feder greift. 
Denn wer würde sich in der heutigen Zeit nicht über einen handgeschriebenen Brief in seinem Briefkasten freuen?
Und wer weiß, vielleicht überrascht ihr ja sogar jemanden mit ein selbst gewerkelten Geschenk im Brief oder mit einem Adventskalender per Post. 
Die Freude ist garantiert. 

Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Freude beim werkeln und schreiben. 


Herzlichst

Gabriela














Kommentare:

  1. WOW Gabriela - da hast du ja richtig VOLLGAS gegeben! habe grad deine 4 Ideen angeschaut - die Teebeutel und die Lichtertüten gefallen mir besonders gut. Warte mal ab, bis deine Kids beide in der Schule sind. Du hast so ein Potenzial, da kommen noch VIEL MEHR Anfragen....
    Herzliche Grüsse und viel Spass beim weihnachtlichen Einrichten vom schlaraffenland. Bin schon gespannt....
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  2. B*R*A*V*O!
    Da hat sich jede Minute, die du daran gearbeitet hast sehr gelohnt. Ganz tolle Ideen hast du ausgearbeitet.
    Herzliche Grüsse Simone
    Meine Fotoprodukte lasse ich immer bei Ifo*** machen, nicht immer der billigste Anbieter, aber die Qualität ist immer top!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabriela,ja super ..ist doch klar das du dafür bestens geeignet bist.
    Du bist sehr kreativ und hast einen super guten Geschmack..da haben die doch alles in einem Paket.
    Ich habe es mir angesehen,so schön,wie alles von dir..
    Ich bin ein großer Fan von dir,und freue mich jedesmal auf deinen Post.
    Ich wünsche mir ein Buch von dir..die Hoffnung gebe ich nicht auf,ich weis eines Tages wird es da sein.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabriela!
    Auch von mir ein sehr beeindrucktes und ich freue mich mit Dir Wow!! Wunderbare Ideen und sehr inspirierend..
    Bei mir warten noch einige Briefmarken Adventskalender darauf reisefertig gemacht zu werden und dann ihre Reise natürlich mit der Post anzutreten.. Auch sonst werkle ich an zwei wunderbaren Adventsaktionen - auch da werden 24 Umschläge mit einem kleinen Geschenk und 24 selber bedruckte Postkarten aus die Reise geschickt.. Und dann werde ich auch unseren traditionellen Adventsbrief wieder schreiben, vielleicht etwas in einer abgeänderten Form, nach unserem sehr bewegten Jahr im Ausnahmezustand..
    Du siehst. Postfreuden sind auch beim Kreativhäxli sehr wertvoll und wichtig..
    Herzliche Grüsse über den See und Alles, alles Liebe für Dich! Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabriela,
    nun gehe ich mal ganz schnell schauen, das hört sich interessant an.
    Glückwunsch zu dieser tollen Aktion.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die schönen Ideen für den Adventskalender. Habe gleich die "Teebeutel-Idee"umgesetzt !
    Liebe Grüße RIKA

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst. Das freut mich sehr.
Bitte sei nicht böse, wenn ich nicht immer dazu komme, einen Gegenkommentar zu hinterlassen.