28. Januar 2017

Chez Fleur - mein Lieblingsblumenladen

Guten Morgen ihr Lieben

Ein Sprichwort besagt: "Blumen sind das Lächeln der Welt." 
Dem kann ich voll und ganz zustimmen. 
Ich mag Blumen sehr und beschenke meine Lieben und mich selbst ab und zu mit welchen. 
Nebst Torten und Macarons, kommen sie bei mir auch relativ oft vor die Linse

Gelegentlich schreiben mich Leute an und fragen von wo ich meine schönen Blumen habe, die ich euch jeweils auf den Bildern zeige.  
Heute verrate ich euch das und nehme euch mit in meinen Lieblingsblumenladen. 










Blume ist bei mir nicht gleich Blume. 
Es ist etwa so wie bei der Inneneinrichtung. 
Nicht ganz einfach. 
Ich hab meinen Stil und etwas anderes mag ich nur ungern...
Mein lieber Mann weiß das mittlerweile und bringt mir zum Geburtstag immer einen gaaanz großen Blumenstrauss von meinem Liebslingsblumenladen. 
Nicht dass ihr nun denkt, eine wunderschöne, schlichte Rose oder einen Strauss Tulpen erfreuen mich nicht. 
Aber so richtig, richtig viel Freude hab ich an einem Blumenstrauss in "meinem" Stil. 
Da nehme ich auch gerne einige Kilometer mehr in Kauf.
Wann immer möglich fahre ich daher nach Oberdiessbach zu Chez Fleur. 
Und nach den Bildern werdet ihr mich sicher verstehen. 










Wahrscheinlich liegt es aber nicht nur an den schönen Blumen, dass es mich immer wieder dorthin zieht. 
Für mich spielt nämlich auch die Person dahinter eine große Rolle. 
Und bei Chez Fleur steckt eine unheimlich liebe, fröhliche und sehr talentierte Frau mit Stil dahinter. 
Ihr Name ist Martina








Die Mitinhaberin Rahle Hertig kümmert sich vorwiegend um die administrativen Angelegenheiten, was wohl auch erklärt, dass ich sie noch nie zu Gesicht bekommen habe. 
Zusammen gehen die zwei Frauen auf Einkaufstour und planen verschiedene Events. 








Nebst dem dass ich Martina und ihre floralen Kunstwerke sehr mag, ist es aber auch der wunderschöne Laden, mit seiner einmaligen Einrichtung, der mich zum schwärmen bringt.
Halt ganz in meinem Stil, gell. 










Chez Fleur befindet sich mitten in Oberdiessbach gleich vor der Kirche in einem sehr alten Gebäude welches 1789 erbaut und seither mehrfach umgenutzt wurde. 
Von der Heubühne mit Stallungen, zum Landwirtschaftsgebäude und auch eine Wagnerei befand sich zeitweise darin. 
Betritt man heute das Gebäude, so kommt man in eine kleine, wunderschöne Welt voller Blumen.










Ich hoffe euch hat der kleine Ausflug zu meinem Liebslingsblumenladen gefallen.
Wenn ja, und falls ihr nicht allzu weit weg wohnt (oder mal in der Region seid, gell Moni) leg ich euch sehr ans Herzen bei Chez Fleur vorbei zu gehen. 

Chez Fleur ist jeweils Mittwoch - Samstag geöffnet. 
Die genauen Öffnungszeiten und weitere Infos könnt ihr der Homepage entnehmen. 


Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende. 
Habt es fein. 


Herzlichst

Gabriela










Kommentare:

  1. Liebe Gabriela,
    und ob ich dich verstehen kann. Ich wäre dort auch Stammgast. Leider sind es von uns 6 Stunden und 9 min bis dort hin. Also erfreue ich mich an deinen schönen Fotos.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein Lädchen...ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus.
    Leider gibt es in unserer Nähe keinen auch nur annähernd so bezaubernden Laden.
    Meine Tochter arbeitet ja in einem Blumenladen, aber ihre Chefin mags eben klassisch und da kann man nichts daran ändern..
    oft probiert, nix erreicht.
    Aber ich hab wenigstesn die Möglichkeit mit zum Großhandel zu fahren und da hol ich mir dann was ich so gerne mag,
    aber Inspiration ist das natürlich nicht, wenn man durch große Hallen geht und alles in Plastikgefäßen steckt.
    Aber nun bib ihc insoiriert und ich werde mir diesen wundervollen Post sicher noch ganz oft anschauen.
    Hab einiges entdeckt, das ich umsetzen werde.
    Allerliebste Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe gabriela,
    Ich bin vor ein paar monaten auf deinen blog aufmerksam geworden.
    Finde es immer wieder schön bei dir "reinzuschauen".
    Ich wohne in oberdiessbach,und kann dir sagen es ist auch mein lieblings blumenladen.

    Ich bin selber floristin.gehe immer wieder gerne zu martina, mann(frau ) findet immer etwas.

    Liebe grüsse edith dähler

    AntwortenLöschen
  4. Oh liebe Gabriela,
    da geht mir grad das Herz auf. So ein wunderschöner Laden und die Einrichtung, die Blumen alles stimmig und man könnte auch hier stundenlang einfach nur verweilen :) und schau´n. Ja solche Läden gibt es leider selten, wo wirklich LIEBE drin steckt. Aber deine Bilder sind einfach Seelenbalsam und bringen Frühlingslust und gute Laune. Vielen Dank für diese schönen Eindrücke und liebe Grüße Tina :)

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschöner Blumenladen,einfach traumhaft! Ich bin ganz begeistert und würde sofort dort hin fahren,aber leider zu weit entfernt (Hamburg).
    Bei uns gibt es leider nicht so schöne Blumenläden,ähnliche habe ich bisher nur in Dänemark gesehen.....
    Meine Blumen kaufe ich meist auf dem Wochenmarkt und stelle mir meine Sträuße selber zusammen,aber ich mich gern mal "beraten" lassen.
    Liebe Grüße aus Hamburg RIKA
    Grüße an an den schönen Blumenladen.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabriela,
    das ist wirklich ein Traum von einem Blumengeschäft.
    Ich könnte mich da wirklich nicht zurückhalten - zum Glück ist es ein gutes Stück weg von mir.
    Deine Fotos sind einfach herrlich ♥
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabrela,
    diesen Laden kenne ich nicht und fahre doch oft durch Oberdiessbach , das sollte sich bei der nächsten Fahrt sicher ändern. Der Laden ist eine Augenweide mit viel Charme zum Detail. Danke für deinen Tip. Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Ein kleines Blumenparadies liebe Gabriela, da würde ich auch gerne mal einkaufen.
    Aber leider so weit weg, schade.
    Daher schaue ich dann gerne mal bei Dir vorbei und Deinen Errungenschaften.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabriela, das ist ja ein Traum von einem Blumenladen! An den wunderschönen Fotos kann ich mich gar nicht satt sehen. Ich kann dich sehr gut verstehen, dass das dein Lieblingsblumengeschäft ist. Leider für mich viel zu weit weg. Ansonsten wäre das genau mein Laden. Ich danke dir jedenfalls sehr für die traumhaften Fotos und den kleinen Rundgang.
    Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabriela,
    das ist in der Tat ein wunder-, wunderschöner Blumenladen. Er wäre auch mein Lieblingsblumenladen, wenn er in meiner Nähe wäre.
    GLG Dani

    AntwortenLöschen
  11. So jetzt aber, liebe Gabriela,
    verstehe Dich sofort, das dieser traumhaft megaschöne Laden Dein Lieblingsladen ist.
    Kompliment an die bezaubernde Besitzerin.
    GGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie gut, dass der Laden so weit weg ist . . . das ist ja ein Traum!!!
    Da könnt ich glatt einziehen,
    Doris

    AntwortenLöschen
  13. Ein Traumlädchen, da würde ich auch gerne mal stöbern kommen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gabriela
    ein wunderschöner Blumenladen...zum Glück ist der weit weg von mir.... denn das wäre mein Ruin :-)
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gabriela,
    danke dass du uns diesen schönen Laden zeigst.
    Ich wäre dort auch sofort Stammkundin ...
    Mir gefallen die Sträuße und Gestecke soooooooooooo gut ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst. Das freut mich sehr.
Bitte sei nicht böse, wenn ich nicht immer dazu komme, einen Gegenkommentar zu hinterlassen.