22. Mai 2019

Weisser Schokoladenkuchen mit Erdbeeren

Hallo ihr Lieben
{*Werbung} 

Endlich hat die Erdbeersaison in der Schweiz begonnen. 
Seit Monaten lachen mich die roten Früchtchen im Supermarkt schon an. 
Warf ich aber jeweils einen Blick auf die Herkunft, verzichtete ich gerne und wartet geduldig auf die einheimischen Früchte.
Nun hat das Warten endlich ein Ende. 
Frisch vom Feld schmecken Erdbeeren einfach am allerbesten und schonen auch noch die Umwelt. 




Aus Erdbeeren lassen sich wunderbare Desserts zaubern. 
Für den Blog von Emmeküche habe ich einen weißen Schokoladenkuchen mit Erdbeeren kreiert. 
Diese Kombination aus knusprigem Boden, weißer Schokoladenfüllung und fruchtigen Erdbeeren passt wahnsinnig gut. 
Das Rezept findet ihr hier


Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken und "ä Guete". 

Herzliche Grüsse

Gabriela








*Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Emmeküche.