1. August 2016

rot /weiss Dessert aus Himbeere & Macadamia



Guten Morgen ihr Lieben


Heute, passend zum 1. August, dem Nationalfeiertag der Schweiz,  hab ich euch ein patriotisches rot/weiß Nachspeise-Rezept für warme Sommertage. 










Diese Nachspeise sieht nicht nur hübsch aus, sie ist auch sehr lecker und erfrischend. 
Sie lässt sich prima vorbereiten und auch zum Picknick mitnehmen.

 Das Rezept hab ich euch dieses Mal als Bild hochgeladen. 
So könnt ihr es euch besser abspeichern oder ausdrucken.
Und wer nun denkt, dass gesalzene Macadamianusskerne nicht in ein Dessert passen, der irrt gewaltig. 
Die Streusel sind sowas von fein, dass ich die auch ganz ohne Crème und Himbeerkompott auffuttern könnte. 










Ich wünsche euch einen tollen 1. August!
Feiert schön!
Und allen anderen Lesern, für die heute ein ganz normaler Montag ist, wünsche ich einen guten Start in die neue Woche. 

Bei uns in Frankreich scheint die Sonne einmal mehr ganz wunderbar vom blauen Himmel. 
Wir werden uns heute Vormittag ein letztes Mal ins Getümmel des Wochenmarktes stürzen um uns mit frischen Früchten und Gemüse aus der Region eindecken. 
Zudem brauche ich noch Stoff. 
Davon gibt es hier auch jede Menge und in meine Kopf rattert die Nähmaschine bereits. ;-)
Mal schauen was ich bis zum Shabby Chic Markt in Kölliken ende Monat noch hinkriege. 

Habt es fein. 


Herzlichst

Gabriela