30. Juni 2018

Heinz & Heinz sagen adios amigos (Sweet Table für meinen Vater)

Ihr Lieben

Was für ein unglaublich schöner, bewegender und sehr emotionaler Abend durfte ich gestern erleben. 
Ich hab es hier bereits geschrieben, mein Vater Heinz ging in Pension und hat sich mit einem wunderbaren Fest bei seinen Arbeitskollegen verabschiedet.
Gleichzeitig sagte noch ein zweiter Mitarbeiter, auch Heinz, adios amigos.










Ich durfte gestern Abend dabei sein, weil ich für diesen Anlass einen Sweet Table zaubern durfte. 

Viele, viele Stunden hab ich vorbereitet, gebacken und dekoriert. 
Und mir natürlich bereits im Vorfeld den Kopf zerbrochen, was ich machen könnte. 
Schließlich sollte es zur Arbeit von meinem Vater passen, und auch nicht allzu kindlich sein. 
(Heinz und Heinz arbeiteten beim Tiefbauamt des Kantons Bern; Oberingenieurkreis)
So kam ich dann auch auf die Idee die Cake Pops als Pylone / Leitkegel zu machen. 
Und den Kuchen als Baustelle...
Eine Baustelle an der an einem neuen Lebensabschnitt gebaut wird.







Gute Planung ist bei so einem Projekt das A und O. 
Bereits letzte Woche hab ich deshalb das Calkboard beschriftet. 
Frei von Hand (ohne Schablone) mit den selben Worten die auf der Einladung standen.

Es war insgesamt sehr viel Arbeit, man kann es sich kaum vorstellen, wenn man sowas noch nie gemacht hat. 
Aber es hat sich definitiv gelohnt. 
So viel Freude auf einmal hab ich schon lange nicht mehr erlebt, und so viele Komplimente erhalten. 

Ich habe als Kuchen die Nutella-Haselnuss-Espressotorte gemacht.
Dann ein klassisches Tiramisu, und ein Erdbeertiramisu.
Zudem Macarons und Cake Pops.







Ich hab gestern zu Hause noch einige Bilder mit der Kamera gemacht.
Wobei mir leider der Platz fehlte um alles auf das Bild zu bekommen.
Am Abend hatte ich dann nur mein Mobiltelefon dabei, da ich eh schon wusste, dass die Zeit sehr knapp sein würde um aufzubauen und noch zu fotografieren. 









Mein lieber Pa, ich wünsche dir alles, alles Gute auf deinem neuen Lebensabschnitt. 
Du rockst das, das weiß ich!
Es war mir eine Ehre, dass ich Teil von deinem Fest sein durfte. 
Danke!
Ich bin unheimlich stolz, deine Tochter zu sein, Pa!!!


Deine Gabriela