7. Mai 2019

Das Leben ist eine Zugfahrt {Freundschaft & Veränderung}



Hallo meine lieben Leser

Vor vielen Jahren, als ich noch sehr jung war, erklärte mein Vater mir das Leben.
Er sagte: „Gabriela, das Leben ist wie eine Zugfahrt.
Du bist der Lockführer, du bestimmst wo es hin geht.
Und hinten in deinem Zug fahren Menschen mit dir mit.
Einige sind seit deiner Geburt in deinem Zug.
Anderen kommen mit den Jahren dazu und immer wieder verlassen dich auch wieder welche.
Sie steigen aus deinem Zug aus, aus welchem Grund auch immer. 
Das Leben bedeutet Veränderung und so ist es auch mit den Freundschaften und den Beziehungen.“ 





Ich wollte meinem Vater das nicht so recht glauben. 

Zu schmerzlich war es damals, eine Freundin „verloren“ zu haben. 
Heute weiß ich, dass er absolut recht hatte, wie bei fast allem was er sagt… 
Heute weiß ich, dass die Veränderung zum Leben gehört. 
Dass Freunde immer mal wieder „aussteigen“ und einen anderen Weg einschlagen. 
Dass aber auch immer wieder neue Menschen in deinen Zug einsteigen. 
Wer weiß für wie lange. 
Aber das ist auch gut so. 
Und wer sich damit abfinden kann, der wird nie ein großes Problem damit haben. 
Im Gegenteil, man freut sich an den Menschen die im Moment in seinem Zug mitfahren und die einem in dieser Zeit so wichtig sind.


handlettering, brush, happy birthday, lilac, flieder, macarons, flatlay


Ein Mensch der vor noch nicht allzu langer Zeit in meinen Zug eingestiegen ist, hat heute Geburtstag. 
Sie fährt in der 1. Klasse bei mir. 
So viele Gemeinsamkeiten haben wir und es „stimmt“ einfach zwischen uns. 
Solche Menschen sind unheimlich wertvoll und es ist ein Geschenk, wenn einem das Leben mit solchen Menschen zusammen führt. 


flieder, lilac, lilacflowers, flowericecream, icecream, blüteneis,

Aus diesem Grund habe ich mir Zeit genommen um für das Geburtstagskind eine Karte zu schreiben.
Ich habe die Karte mit Aquarellfarbe und Pinsel von Hand geschrieben. 
Das geht, zumindest für mich, viel einfacher als mit einem Brush Pen.

In der heutigen Zeit von WhatsApp und Co ist es doch toll an seinem Geburtstag eine handgeschriebene Karte aus dem Briefkasten zu fischen.



Ich bin gespannt wie die Zugfahrt weiter geht und freue mich an den Menschen die bei mir mitfahren. 



Herzlichst

Gabriela